1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. DA Plus - Taugt der was?

DA Plus - Taugt der was?

BMW 3er G21
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 15:22

Ich habe einen G21 Bj 09/23 mit ACC aber ohne DA/DAP.

Jetzt habe ich den DA Plus per eMail angeboten bekommen. Macht der Sinn und was kann er?

Da ich kein DA(P) habe, habe ich zumindest keine Totwinkelwarner. Keine Ahnung, ob mir auch irgendwelche Sensoren fehlen (wovon ich ausgehe).

Screenshot-20231012-171440
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn du weder DA noch DAP hast, ist dann vorne im Grill der Radarsensor verbaut? Und wenn nicht kann man das überhaupt buchen, wenn die Hardware fehlt?

Zitat:

Wenn du weder DA noch DAP hast, ist dann vorne im Grill der Radarsensor verbaut? Und wenn nicht kann man das überhaupt buchen, wenn die Hardware fehlt?

Nö, das klappt nicht. Wie auch?

Was angeboten wird und was tatsächlich davon auch geht ist zweierlei.

Zitat:

@GTDennis schrieb am 12. Oktober 2023 um 17:54:11 Uhr:

Den habe ich auch ich nicht, trotz DA.

IMG_20231012_181232.jpg
Themenstarteram 12. Oktober 2023 um 16:13

Radarsensor habe ich, weil ich ja ACC habe.

Ja aber nicht den richtigen..

Beim DAP brauchst du den großen in der Mitte

20210825_101533.jpg

Du hast den „eckigen“ (trapezförmigen) Sensor, der bei normalem ACC oder DA i.V.m. ACC verbaut wird.

.jpg

Zitat:

@PeterC13 schrieb am 12. Okt. 2023 um 17:22:30 Uhr:

Ich habe einen G21 Bj 09/23 mit ACC aber ohne DA/DAP.

Jetzt habe ich den DA Plus per eMail angeboten bekommen. Macht der Sinn und was kann er?

Das Thema kann man schnell beenden, einen Driving Assistant Plus gibt es gar nicht beim G20/G21, den gibt es zB im U11, ist dort nichts anderes als ACC.

Ich beantworte mal die Frage des Themas, siehe Subject oben

Zitat:

DA Plus - Taucht der?

Der Diving Assistent Plus taucht ganz sicher. Ist allerdings mit starken Lieferengpässen zu rechnen. :p

Zitat:

DA Plus - Taucht der?

Zitat:

Der Diving Assistent Plus taucht ganz sicher. Ist allerdings mit starken Lieferengpässen zu rechnen. :p

Naja…tauchen wird der nicht….

Es sei denn die Straße ist 80 cm unter Wasser.

Zitat:

@lookslike schrieb am 12. Oktober 2023 um 23:05:05 Uhr:

Das Thema kann man schnell beenden, einen Driving Assistant Plus gibt es gar nicht beim G20/G21, den gibt es zB im U11, ist dort nichts anderes als ACC.

Wie kann es dann sein, dass mein G21 die Ausstattung „5SA Driving Assistant Professional“ hat?

Gruß

Uwe

Wieso soll das nicht sein können? Plus != Professional

Das ist schon klar, aber @lookslike schreibt nun aber, dass der G20/21 diese Ausstattungsvariante DAP (egal ob P für Professional oder Plus steht) nicht haben kann. Daher frage ich mich auch, wieso?

Gruß

Uwe

@Uwe Mettmann Schau bitte nochmal genau nach was ich geschrieben habe, in meinem Beitrag steht "Plus"! Mit dem Professional hat das nichts zu tun, das sind 2 komplett unterschiedliche Ausstattungen.

lookslike hat schon recht mit der Aussage

Plus und professionell sind 2 völlig unterschiedliche Dinge.

In diesem Fall ist plus halt nicht wirklich plus sondern eher Unterste Stufe.

Genau deswegen ist die Frage des TE ob der DA“Plus“ taucht irreführend.

Deine Antwort