DAB+
Trotz Radionavigationssystem mit im Prospekt vorgesehenem DAB+ keine DAB+ Einstellung gefunden.Eben nur FM und AM.Fahrzeug kommt aus Österreich. Händler probierte Einstellung bei deutschem Tucson---ebenfalls trotz angegebenen DAB+ keine Einstellung.
Beste Antwort im Thema
In diesem Zitat, das John Ruskin zugeschrieben wird, was aber nicht belegt ist, ist die Weisheit vor 100 Jahren berücksichtigt. Damals hatte man von DAB+ soviel Ahnung wie der Zitierer von RE Import.
40 Antworten
Normal sollte nach der Betätigung der Taste Media, links unten auf dem Touchpad die Anzeige "Radio" kommen. Dort ist dann DAB, FM und AM auswählbar. Wenn das nicht der Fall ist, dann bezweifle ich, dass die Fahrzeuge tatsächlich für D und AT gedacht waren.
...so ist es bei meinem Fahrzeug ebenfalls, ich habe eine Version aus Serbien und kein DAB+.
Schau mal in dein Wartungsheft was für ein Stempel drin ist.
Hab auch einen Serben ohne DAB+
Also kommt er nicht aus Ö., somit könnte es sein das Du kein DAB- hast.
Zitat:
@Berufskraftfahrer2 schrieb am 10. März 2016 um 17:34:35 Uhr:
In meinem Heft steht Slovakia----Und was nun ?
Du hast ein Fahrzeug aus der Slowakei und damit kein DAB+. Wie kommst du darauf das es ein Österreicher sein soll?
Der Händler hat es bei der Übergabe erwähnt.Komisch war nur,daß er erst nach längeren Suchen eine deutsche Betriebsanleitung fand.Garantie-und Serviceheft bekam ich erst nach ca. einer Woche nach dem Kauf .Im KFZ Brief bei der Anmeldung stand auch nichts.Bei einem noch zum Verkauf stehenden Tucson mit Navi tom tom von dem er sagte er sei für den deutschen Markt war auch auch keines. Im übrigen hatte er von dab+ keine Ahnung.Die deutsche Bedienungsanleitung rücke ich natürlich nicht wieder raus.:-))Sind 700 Seiten.
In Österreich hat nur die "Platin" Ausführung DAB+! Ich habe das Style Paket und auch kein DAB+!!
Zitat:
@Berufskraftfahrer2 schrieb am 11. März 2016 um 07:16:07 Uhr:
Der Händler hat es bei der Übergabe erwähnt.Komisch war nur,daß er erst nach längeren Suchen eine deutsche Betriebsanleitung fand.Garantie-und Serviceheft bekam ich erst nach ca. einer Woche nach dem Kauf .Im KFZ Brief bei der Anmeldung stand auch nichts.Bei einem noch zum Verkauf stehenden Tucson mit Navi tom tom von dem er sagte er sei für den deutschen Markt war auch auch keines. Im übrigen hatte er von dab+ keine Ahnung.Die deutsche Bedienungsanleitung rücke ich natürlich nicht wieder raus.:-))Sind 700 Seiten.
Hab in 14 Tagen 2 Tucson und Bekannte 1 Tucson abgeholt. Das Wartungsheft war immer dabei.
......wenn er dir zugesagt hat das es sich um ein Ö.Fahrzeug handelt, kann ich sehr gut verstehen warum er dir das Serviceheft erst nach dem Kauf übergeben hat !!
Hallo allerseits,
kann evtl. jemand einer "Unwissenden" erklären, was DAB+ ist ? Meiner hat Premiumausführung von deutschem Händel und "Erstzulassung". In den Einstellungen ist ebenfalls kein DAB+.
Gruß
Hiltrud200
Von dt. Händler heißt nicht automatisch Fahrzeug für dt. Markt. DAB ist digitales Radio. Rauschfrei, um es vereinfacht auszudrücken.
Zitat:
@Giasinga schrieb am 11. März 2016 um 18:57:34 Uhr:
Von dt. Händler heißt nicht automatisch Fahrzeug für dt. Markt.
Sollte es aber eigentlich. Ich persönlich würde beim Kauf darauf bestehen und es auch nachprüfen.
Zitat:
@Berufskraftfahrer2 schrieb am 11. März 2016 um 07:16:07 Uhr:
Hallo,
EU Fahrzeuge haben generell kein DAB+
Gruß
Thomas
Bedienungsanleitung kann man als pdf downloaden und kostet nichts