DAB vorhanden? Senderlogo wird nicht angezeigt!
Hallo zusammen,
Habe das große Radio mit Navi und DAB verbaut. In der Grundeinstellung kann man die Anzeige des Senderlogos einstellen, aber bei jedem Senderwechsel und Neustart gibt es keine Anzeige und man muss Slideshow neu aktivieren
Woran liegt das?
Beste Antwort im Thema
So, über ne Stunde beim freundlichen gewesen, Ergebnis.....geht nicht.
Es wird direkt eine Anfrage an Audi gestellt.
Das komische ist, bei einem neuen Tiguan mit DAB und großem Radio, zeigt er alles an.
In einem aktuellen Q3 geht es auch nicht, wurde als Vergleich genommen.
Hatten dann über Hotspot und WLAN Audi connect, genau das gleiche Ergebnis.
Ich hoffe da kommt bald eine Lösung. Werde berichten Schließlich kostet das Zubehör.
Ähnliche Themen
32 Antworten
Ja ist echt nervig das man die slideshow immer wieder aktiveren muss. Bei mir auch so.... weiss auch keine Lösung!
Da zahlt man ein Haufen Geld für das Radio und dann sowas.
Fahre Montag zum freundlichen, die Audi Hotline bringt nix
Hast du was erfahren jimmibeam
Hab Termin am 9.4. muss an den Tester, konnte vor Ort nicht gelöst werden
Habe kein DAB nur Navi etc.
Viele Hersteller können trotzdem die Senderlogos darstellen, geht das bei Audi nur mit DAB?
Zitat:
@Chris 6R schrieb am 4. April 2017 um 14:55:42 Uhr:
Habe kein DAB nur Navi etc.
Viele Hersteller können trotzdem die Senderlogos darstellen, geht das bei Audi nur mit DAB?
Da hilft auch DAB nicht, habe ich, bekomme aber auch kein Sendelogo angezeigt :-(
Selbst jeder Popelgolf oder Skoda kann das..., das kann doch nicht sein...
über Web-Radio, wenn du das Smartphone per WLAN koppelst, werden alle Logos angezeigt
Das stimmt, super wär´s wenn das Cover vom Lied angezeigt würde so wie bei Tunein
Termin gehabt...... Kein Zugriff auf den Audi Server....also neuen Termin gemacht :-/
Bei einem TT Mietwagen vom MJ 2017 würden die Logos angezeigt, auch ohne DAB, auch sonst hatte der Wagen keine weiteren Extras wie z.b. Connect. In meinem MJ 2016 bekomme ich bisher aber keine Logos, obwohl das in der Anleitung beschrieben ist... Werde nochmal in Ruhe prüfen, ob ich ne Einstellung finde..
Zitat:
@hgbaum schrieb am 9. April 2017 um 08:49:17 Uhr:
Bei einem TT Mietwagen vom MJ 2017 würden die Logos angezeigt, auch ohne DAB, auch sonst hatte der Wagen keine weiteren Extras wie z.b. Connect. In meinem MJ 2016 bekomme ich bisher aber keine Logos, obwohl das in der Anleitung beschrieben ist... Werde nochmal in Ruhe prüfen, ob ich ne Einstellung finde..
Könntest Du mal ein Foto von der entsprechenden Seite des Bordbuchs posten? Ich würde gerne mal sehen, wo der Unterschied zum Bordbuch des MJ2015 liegt. Ich kann bestätigen, dass auch im RS, den ich einen Tag hatte, sowohl bei DAB als auch bei FM die Senderlogos angezeigt wurden. Der RS (logischerweise MJ2017) hatte auch eine entsprechende Auswahloption in den Radioeinstellungen, die es in meinem MJ2015 trotz sehr aktueller MMI-Firmware nicht gibt (siehe Foto).
Hier die gewünschten Bilder, ist allesdings doch nicht so eindeutig beschrieben. Mein Menü sieht jedenfalls deutlich anders aus als deins.. welche SW Version hast du? Ich habe 0413..
Danke für die Bilder aus dem Bordbuch. Das ist allerdings beim MJ2015 bereits genauso beschrieben.
Das Foto im letzten Beitrag stammt aus dem TTRS (MJ2017) mit der SW-Version 0660. Bei meinem eigenen TT (MJ2015, SW 0884) ist trotz deutlich neuerer Software dieser Punkt ebenfalls nicht vorhanden. Folgerichtig wurden im TTRS die Senderlogos angezeigt, bei meinem TT werden sie es nicht. Da lässt sich wohl nichts daran ändern.