1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dach folieren beim QP

Dach folieren beim QP

BMW
Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 16:24

Tag zusammen,

auf der ständigen Suche nach Veränderungen hab ich mir überlegt, mein Dach folieren zu lassen. Ich habe ein stahlgraues Coupe mit MII-Paket und dachte an eine Carbonfolie.

1. Was haltet ihr davon?

2. Wie teuer ist der Spaß?

3. Siehts mit nem Schiebedach affig aus (schließlich gibts echte Carbondächer auch nicht mit Schiebedach)

4. Habt ihr zufällig ein Foto davon?

Ich würde es dann im späteren mit Carbon Clubsportecken und Heckdiffusor kombinieren.

MFG

PS: Hab immer noch keinen schönen Handbremsgriff gefunden, wer einen weiß soll mir Bescheid geben *G*

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bigtwo

Du das kommt bestimmt gut wie du dir das vorstelllst. eine frage hätte ich noch? barbonflolie wo man das must fühlen kann wenn man es anfest odert nur optik?

carbon folie ist nicht gleich carbonfolie. aber deine ide ist coll.. bin absoluter fan vom folieren:) Lass es dir von profis bekleben dann sieht es sauber aus.auch am schiebedach dann.

ÜBERSETZUNG

Die Realisierung deiner Vorstellung wird mit großer Wahrscheinlichkeit gut aussehen.

Doch eine Frage hätte ich noch?

Willst du eine Folie verwenden die nur eine Carbon-Optik hat, oder eine Folie mit Prägung bzw. Struktur bei dieser Art der Folie kann man diese eben "erfühlen".

Denn Carbonfolie ist nicht gleich Carbonfolie. Ich bin selbst ein großer Anhänger von Folierungen.

Jedoch solltest du es von einem Profi durchführen lassen, dann ist auch dein Schiebedach kein Problem.

@BigTwo: Solche Beiträge sind echt das letzte...selbst im Koma schreibe ich besser...

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 9. Dezember 2008 um 18:49

Ich muss sagen ich finde Carbondach mega geil. Schiebedach würde mich nicht unbedingt stören.

ABER: Bei deiner Farbe kann ichs mir nicht so gut vorstellen. Genial ists bei silber und weiß.

...ich könnten mir es sehrwohl vorstellen! Würd's geilo finden:D

Stahlgrau + Carbondeckel, ... joa, hat was.

Gruß Daniel

Themenstarteram 9. Dezember 2008 um 19:24

Bin mir nicht mehr soooo sicher, seitdem ichs kurz gefaked hab. Sehts euch an...

am 9. Dezember 2008 um 19:44

nö lieber nicht :p

oder über Schiebedach kleben :DDDD

*wegrenn*

am 10. Dezember 2008 um 21:16

Du das kommt bestimmt gut wie du dir das vorstelllst. eine frage hätte ich noch? barbonflolie wo man das must fühlen kann wenn man es anfest odert nur optik?

carbon folie ist nicht gleich carbonfolie. aber deine ide ist coll.. bin absoluter fan vom folieren:) Lass es dir von profis bekleben dann sieht es sauber aus.auch am schiebedach dann.

am 10. Dezember 2008 um 21:21

solltest vieleicht auch den mitlleren teil von der motorhaube auch in carbon bekleben lassen ...

Äh.... Was?!

Zitat:

ÜBERSETZUNG

Die Realisierung deiner Vorstellung wird mit großer Wahrscheinlichkeit gut aussehen.

Doch eine Frage hätte ich noch?

Willst du eine Folie verwenden die nur eine Carbon-Optik hat, oder eine Folie mit Prägung bzw. Struktur bei dieser Art der Folie kann man diese eben "erfühlen".

Denn Carbonfolie ist nicht gleich Carbonfolie. Ich bin selbst ein großer Anhänger von Folierungen.

Jedoch solltest du es von einem Profi durchführen lassen, dann ist auch dein Schiebedach kein Problem.

@BigTwo: Solche Beiträge sind echt das letzte...selbst im Koma schreibe ich besser...

am 11. Dezember 2008 um 7:13

Der Brüller:D

Achja das gute alte Thema.............es wird sich nie ändern, geschweige denn besser:mad:

Zitat:

... barbonflolie ....

der war gut, he he.

Mal im Ernst, finde die Idee auch gut,

denke das Fake war nur etwas dunkel

in Wirklichkeit wirkt Carbon doch eher

anthrazith.

Gruss

Wenn der TE ein hochauflösendes Foto seines Wagens hochladen würde, könnte ich es nochmal faken, damit man es sich dann etwas detailgetreuer vorstellen könnte :)

Da hab ich nix dagegen, kannst du mir ne barbonflolie druff machen? *GG*

MFG

am 11. Dezember 2008 um 22:41

HI

sorry das ich nicht auf Rechtschreibung achte:)

- das ist keine fake sondern ein bild vom von meinem Bruder..

- außerdem kann ich das nicht für dich drauf machen weil das was für profis ist. ich habe es bei den jungs von carcocooning machen lassen.

www.lackierenwargestern.de

P.S. ist folie die auch ne struktur hat.

Hi,

hier mal das CarbonFake ;)...musst sie dir nur etwas matter vorstellen :D

Wenn Carbonfolie, dann nur die von 3M Di-NOC, wie Bigtwo schon sagt...arbeite mit dieser Folie selber und habe nur gute Erfahrung damit gemacht.

Beklebe Interieurleisten und andere Teile damit ;)

Viele Grüße,

Serkan

Deine Antwort