ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dach tauschen

Dach tauschen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 25. Mai 2011 um 16:32

Sagt mal, lässt sich das Dach einfach ausbauen oder gibt es da Schweisspunkte?

Frontscheibe raus ist klar; usw. ...

Beste Antwort im Thema

weißt du überhaupt von was du da redest?

Der Tüv kann dir sagen was du einhalten musst und wie dann das Prüfverfahren danach abläuft. Das es in ein paar Tagen erledigt ist hat keiner gesagt. Im Käfer und auch schon in anderen Autos ist das kein Thema. Ein Panoramadach ist mit Sicherheit ein großes Projekt, aber nu tu mal nicht so als wäre das nicht möglich.

ein Kinderspiel ist das nicht, aber mit guter Vorbereitung umsetzbar. Sicher würde ich mich auch mit meinem Autohaus und Karossereispengler ausseinander setzen, aber die Arbeit ist realisierbar, nicht in deinem Kopf, das mag sein.

Wir lassen es dabei, es ist nen haufen Arbeit.

Meine Punkte sind die, die man bedenken muss, wenn alles eingebaut ist. Die Liste wird bestimmt länger, die man mit dem Prüfer abspricht, aber da ich noch kein Panoramadach eingesetzt habe, sondern nur paar Schiebedächer, konnte ich da wohl nicht ins Detail gehen...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

gib mal email hab verfahrensweise hier ;)

mach ma offiziell mauzz ;)

is das jetzt ne ernst gemeinte frage?

ist gepunktet und machbar, aber schweine Arbeit.

Themenstarteram 26. Mai 2011 um 16:46

Frage ist ernst, hab n Loch im Heckbereich und Hageldellen. Wenn ich einen schrotte, dachte ich , könnte ich dem anderen Wagen dessen Dach spendieren. Zusatzoption wäre ESSD.

Wenn du schon so nen Aufwand vorhast, kannst auch gleich mein gedankliches Projekt versuchen: Panoramaschiebedach im 35i:)

@nudel

gibts schon....fährt einer bei uns drüben im 35i forum.

@topic

der tausch ist machbar (hab ich bei nem käfer wo das gang und gebe ist auch schon mitgemacht, da isses aber noch stinke einfach dagegen!) aber das is netmal eben so nebenher gemacht, is eine schweine arbeit, man muss mehr als nur genau arbeiten und der lackierer muss eh hinterher an. desweitere musst du innen eine art "überrollbügel" einschweissen. wen das dach runter ist würde das auto komplett kolabieren bzw sich so verziehen das nixmehr passt hinterher. ich schätze den kosten nutzen aufwand bei einem neukauf bzw einem beulendoktor geringer ein als der ganze aufriss. bzw karossie ist kostengünstiger und schneller getauscht.

zeig mal bilder onkel von dem schiebedach.:)

wie gesagt, ist halt Arbeit, aber habe ich schon hinter mir. Aber ich habe nur das SSD eingschweißt, aber das ganze ist das selbe, nur das die Scheiben noch raus müssen.

Die Dachhautverstärkung einfach abbohren und mit dem SSD wieder einsetzten, dann ist das justiert, also auch kein Hexenwerk.

am 26. Mai 2011 um 19:45

Mit der nötigen Menge Geld, und viel viel Arbeit ist fast alles möglich, nur muss man sich immer fragen, ob sich das lohnt! ;)

 

 

das Dach kostet fast nichts und ist nur 1 Tag arbeit, also unter Freunden kein großer Kostenfaktor nur nen guten Grill und was zu Trinken :-)))

Offiziell in einer Firma, da lohnt sich fast nichts mehr am Passat machen zu lassen!

am 26. Mai 2011 um 19:52

Bei nem normalen Schiebedach ja, aber nicht bei nem Panoramadach! ;)

da redet auch keiner von, der TE will original. Panoramadach dauert halt länger, aber das ist ja auch ein Projekt, da weiß man das man Geld investiern muss, von daher Stellt sich die Frage garnicht obs sichs lohnt oder nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen