ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dach total matt "idee Folie"

Dach total matt "idee Folie"

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:08

hi mein kleiner golf wurde von seiner vorbesitzerin

nicht sehr gut dehandelt und das bekomme ich jetzt auch sehr zu spüren habe heute mal wieder mein auto poliert und es ist einfach nicht mehr anzusehen mein dach ist total matt es ist zum kotzen

alles dunkelblau und das dach fast weiss zu kotzen

ich habe auch vor ihn mal lackieren zu lassen aber zur seit kein geld und vor dem winter eh nicht

jetzt habt ihr mich auf die idee gebracht mit carbon opitk folie zu arbeiten und ich dacht mir heute das könnte ich doch anstatt auf die motorhaube zu machen einfach mein dach beziehen zu lassen also ein carbon dach

was denkt ihr darüber und gibt es empfehlenswerte marken folien und denkt ihr es würde einfach nur scheisse aussehen

denn ich denke es könnte sogar gut aussehen

MFG Schnubi180

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 26. September 2005 um 14:29

hat denn keiner ne meinung oder ne bessere idee

oder sonst irgenwas zu sagen

Hallo,

also nen klein wenig muss man manchmal schon auf eine Antwort warten! Ein wenig gedulden und dann wird das schon ;)

Denke es sieht scheiße aus. Ist aber meine Meinung. Außerdem fänd ich es Geldverschwändung, wenn du es eh irgendwann lackieren lassen willst. Habe grad den aktuellen mhw-Katalog vor mir liegen und da gibt es die Carbonfolie für 49,- Euro je 50x35cm.

Themenstarteram 26. September 2005 um 14:59

die folie bekomme ich sehr viel billiger als ne lackierung bloss es ist mir zu peinlich mit diesem dach nochaml zu einem treffen zu fahren

daher auch die idee mit der folie ist doch eigendlich ne gute alertative oder

und wer hat schon ein carbon dach

bin kein freund von dieser carbon folie. würde lieber im frühjahr lackieren, bis dahin sind eh keine treffen mehr!

am 26. September 2005 um 16:28

hmm weiß nicht ob carbon so gut aussieht.. aber es sollte dir gefallen und nicht uns.. wenn du es schick findest.. dann mach es dir drauf.. ist nur ne sau arbeit so ne große folie zu bekleben.. wegen blasen bildung usw..

und bei der wärme was dein auto rausgibt hält die folie glaub nicht wirklich gut

am 26. September 2005 um 17:17

hmm kommt drauf an.. siehe car folien für draußen die halten auch viel aus usw.. kommt halt auf die qualität der folien an

persönlich würde ich in deinem fall auch zur folie greifen jedoch nicht zur carbonfolie.würde das dach in einer zum lack passenden farbe total bekleben und dann irgendwas lockeres draufmachen a la mini!

ok also kumpel von mir hat motorhaube UND dach mit carbonfolie beklebt und das sieht ziemlich geil aus!

ist ein roter Polo (FlashRot). Kumpel von mir hat ja ne CFC styling station, und ich hab das schon oft gesehen wie das gemacht wird und wie lange das hält.

Das mit der wärme ist erstmal totaler SCHWACHSINN!

wenn du das wesentlich günstiger bekommst, dann MACH ES!

achte nur drauf, dass die antenne abgebaut wird und die folie bis in die kanten des antennelochs "rumgelegt" wird, sonst könnte wasser drunter und die evtl. irgendwann mal hochdrücken!

ich kann LogicCube nur zustimmen die in der heutigen zeit verwendeten folien haben hervorragende eigenschaften was klebefähigkeit und robustheit angeht ausserdem haben die folien auch garantie das sie sich beim richtigen bekleben nicht ablösen...teilweise bis zu 8 jahren...mein kumbel sein vater hat so ein werbegeschäft die bekleben banden lkws etc und daher weiss ich das aus erster hand :-)

da fällt mir grad noch ein: was glaubt ihr eigentlich wie TAXIS ihre Farbe bekommen :D ?

oder die Grünen, die hier jetzt übrigens blaue Autos fahren, kannst die ja mal nach blauer Folie fragen ;)

Themenstarteram 26. September 2005 um 20:06

die grünen sind jetzt blau ?

danke für eure meinungen

bin halt auf carbon gekommen weil meine spiegel auch carbon optik sind und daher dacht ich das das dann gut aussehen könnte oder

so mini style hätte ja auch was aber was soll ich denn mit einer england flage auf dem dach auf nem deutschen auto

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dach total matt "idee Folie"