ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dach und Haube neu Lackieren. Eure Meinungen und Vorschläge bitte

Dach und Haube neu Lackieren. Eure Meinungen und Vorschläge bitte

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 31. August 2011 um 14:45

Hallöchen.

Also wie die Überschrift schon sagt will ich meen Dach und Motorhaube neu Lackieren lassen.

Beifahrerseite Dachkante Blüht der Lack schon ein 3-4 stellen. (Auto schon älter als 12 Jahre deswegen keene möglichkeit bei Audi,hab schon gefragt)

Und Motorhaube halt viele kleine Steinschläge und ein großen der schon rostet.

Nun will ich gern beides in eine andere Farbe Lackieren lassen bloß bin ich mir da seh unschlüssig. Hab nen Lackierer an der Hand der das sehr günstig machen tut.

Lass eurer Fantasie freien Lauf... :)

mfg

13062011433-1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mach einfach wieder den Lack wie am restlichen Auto nur Motorhaube und Dach sieht einfach nur Besch...eiden aus, und wenn du schon einen günstigen an der Hand hast würd ich ihn gleich neu Lackieren lassen da haste dann genug auswahl aber so n zusammen geschustertes Muster aus 2 Farben passt einfach nicht!

du hast halt nicht unbedingt die beste farbe, um da große experimente zu machen. bei nem hellen auto sieht halt haube und dach in schwarz net schlecht, aber umgekehrt ist das immer so ne sache. ich würde ihm einfach komplett machen lassen, weil nur dach und haube frisch lackiert sieht man.

mal ne frage am rande:

kommt die RS-Schürze weiter nach vorne raus, als die originale oder sieht das nur auf dem bild so aus?

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:32

Ja da habt ihr recht.gibst echt kaum nen farbton der passen tut.und ja die Schürze is nen bisl länger vorne da ja die originale zum teil drunter is wo der Aluträge ist.

Und wie stehts um die Option "ganz neu" ?

Gibt doch sooo viele schöne Farben :D

Themenstarteram 31. August 2011 um 19:53

das wäre auch möglich aba dann kommt ja die Geldfrage dazu ne. ich wollt eigentlich so 2farbig hab.hab so an sportliches Orange gedacht oder son rot metalic effekt lack. wie sieht das aus?kann jemand mit nen bildbearbeitungsProgramm mir das mal machen am Auto?das ich ne Vorstellung hab.ich hab und kann sowas Net. vielen dank schonmal.

Aber dann nur Haube und Dach?

Da doch dann gleich lieber Ralleyestreifen o.Ä. :-D

Orange oder Rot mit der Grundfarbe beißt sich doch total...

2 fette dicke weisse streifen......;-)

am 31. August 2011 um 20:38

wenn der weiß währe hätte man Dach und Motorhaube in Schwarz Matt machen können aber bei Blau wüsste ich auch keine Farbe....

Lass Sie wieder Blau machen und wie der vorgänger schon schrieb mit zwei fetten weißen streifen das würde auch noch gehen

Mein Vorschlag : Bevor du irgendwas am Lack machst ! Bau deine Scheinwerfer um ... das geht gar nicht ! ;)

Ansonsten bleib bei der Farbe alles ander bringt doch nix ! :D

MfG Andy

Themenstarteram 1. September 2011 um 5:12

@ZanthraX:

Das Thema scheinwerfer steht hier nich zur diskusion. Danke.

Und mit den streifen find ich nich schön. Glaub dann werd ich wohl alles wieder original machen lassen.

Hab mir dein auto jetzt lange angeguckt und es passt einfach nichts anderes wirklich dazu... rot und blau geht gar nicht.

Ein anderes blau, etwas dunkler vielleicht, könnte man machen, aber dann muss die Farbe irgendwo an den Seiten auch noch auftauchen... sonst siehts wieder aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Bei hellen Farbtönen ist der Kontrast bestimmt zu heftig.

Entweder komplett anders oder so wie jetzt.

Servus,

mit dem Lack als Grundfarbe lässt sich nicht viel machen, wenn du es 2-farbig haben willst. Also runter mit dem Lack und neue Farbe drauf. Mein alter B5 war 12 Jahre und da blühte nix. Der dunkelblaue Perleffektlack (Bezeichnung weiss ich nicht mehr) war selbst in dem Alter top i.O. mit ordentlichem Glanz (Pflege vorausgesetzt).

Ganz nett finde ich die folgenden Kombinationen:

kräftiges Rot / Schwarz

Weiss / Schwarz

Orange / Schwarz

Kornblume (RS-Blau)

Alternativvorschlag: Das Blühen des Lacks ausbessern und Folieren lassen. Wenn dein Wagen schon älter als 12 ist, dann überlebt Ne ordentliche Folie eure Beziehung und du bekommst Garantie. Ob es günstiger ist - worauf du ja Wert legst - musst du selbst mal gegenrechnen.

Viel Erfolg und mfg

Themenstarteram 1. September 2011 um 18:43

Vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge.

Also mein Farbcoe ist LZ5L Mingblau Perleffekt heißt die Farbe.

Dach ist noch Original Farbe. Keine Ahnung warum der Blüht. Kann ja morgen mal ein paar Bilder reinstellen. Ist direkt an der Plastikschiene an dem rechten Dachlauf.

@Friedel_R deine Farbvorschläge meinst du 1. Farbe ringsrum und 2. Farbe halt dach und haube oder?

Ich wank son bils mit son Sportlichen knall Orange. Denke das sieht ganz gut aus oder?

Hab mal 2. Bilder mit angehangen. Das 2. Bild halt nur anders rum wäre das was??

A84-800-02
22082010754

Also meine Meinung, ist ja hier Geschmacksfrage :D

Dann lieber einfarbig! Das sieht ja schrecklich aus...Matt und Glänzend passt irgendwie überhaupt nicht.

Aber mal ein Danke fürs Bilder raussuchen :)

Deine Antwort