1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Dachantenne angefahren - SOS Fehler, Positionierung GPS fehlerhaft

Dachantenne angefahren - SOS Fehler, Positionierung GPS fehlerhaft

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 28. November 2024 um 13:38

Hallo zusammen,

ich habe mir beim Einfahren in mein Carport die Dachantenne (Haifischflosse) "angehauen".

Seither habe ich folgende Fehlermeldungen:

SOS Notruf-Funktion eingeschränkt

GPS Positionierung ist komplett falsch

Kann das etwas miteinander zu tun haben?

Ich habe den Dachhimmel abgelöst und mal drunter geschaut (siehe Anhang), die Schraube wieder etwas fest gezogen.

Gebracht hat es natürlich nichts.

Hat jemand ne Ahnung, was da passiert sein könnte, bzw was ich noch selber tun könnte?

Danke

Img
Ähnliche Themen
6 Antworten

Klaro hängt das damit zusammen. Die Antenne ist eben genau für diese Funktionen. Bei dem Manöver wirst du dir die Antenne kaputt gefahren haben.

Musst wohl austauschen.

Der blaue Stecker ist beispielsweise fürs GPS. Wenn alles Stecker noch schön drauf stecken, was so aussieht, wird sie wohl kaputt gegangen sein.

Wenn du gegen die Antenne gefahren bist und es danach nicht mehr richtig funktioniert wird wohl die Antenne defekt sein. Verstehe dann deine Frage nicht. Einfach neue Antenne dran und gut ist.

Themenstarteram 29. November 2024 um 12:58

Jau, danke.

Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass der GPS-Empfang vorne am Center-Lautsprecher sitzen soll, etc.

Aber ich habe bereits ne neue bestellt und werde dann tauschen.

Naja man erkennt ja auf deinem Bild perfekt die Farben. Die könntest ja googeln und wüsstest dann welcher farbige Anschluss wofür gedacht ist. Und schön könntest prüfen ob deine Fehler damit zusammenhängen können oder nicht....

Themenstarteram 30. November 2024 um 5:28

Das stimmt. Ich könnte aber auch einfach hier die Frage stellen....

Deine Antwort