1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Dachantenne angeknabbert

Dachantenne angeknabbert

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 15. März 2005 um 21:27

Hallo, liebes Forum

Jetzt hat doch tatsächlich irgend ein Tierlein meine Dachantenne angeknappert. Ich denke, das ist die Antenne vom GPS, weiss es aber nicht genau. Es ist die Antenne beim Kombi hinten am Dach.

Der Freundliche sagt, man müsse die ganze Antenne tauschen. So um die 100 Euros plus Mwst. Wow.

Mir war so, als ob ich hier im Forum mal was gelesen habe, dass man auch nur die Gummikappe einzeln kaufen könnte. Ich kann aber nix mehr finden. Kann mir jemand helfen?

PS: Zahlt die Teilkasko oder Vollkasko so was?

Schöne Grüße

martin.h1

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Dachantenne angeknabbert

Zitat:

Original geschrieben von martin.h1

Jetzt hat doch tatsächlich irgend ein Tierlein meine Dachantenne angeknappert.

Gibt es dadurch eine Funktionseinschränkung oder ist es nur ein optisches Problem?

Themenstarteram 15. März 2005 um 22:03

Zur Zeit nur optisch. Navi kann mich noch orten. Ob der Emfang schlechter ist, kann ich nicht beurteilen!

Wie es nach dem nächsten Regen aussieht, weiss ich nicht. Ich habe versucht, die Kappe mit handelsüblichem Silikon abzudichten.

Ich vermute mal, Du meinst die unförmige lackierte Plastikkappe mit den eingesteckten Gummiteil. Die SAT-Antenne für GPS ist unter den Plastikteil untergebracht. Der angenagte Gummistöpsel ist innen hohl und darin steckt die GSM-Antenne fürs Telefon. Das Problem ist neben der Optik natürlich, dass Wasser eindringt und die Antennen Innereien mit der Zeit weggammeln. Leider gibt es nach meinen Erkenntnissen nur die komplette lackierte Kappe mit Gummi (aber ohne !!! die Antennen Innereien). Da in Wagenfarbe lackiert natrürlich nicht so günstig. Ich habe mal so ca. 20-35 Euro dafür bezahlt. 100 sind definitiv zu hoch.

mfG

Uwe

Man suche sich im Baumarkt o.ä. eine kleine schwarze Gummikappe, welche im Durchmesser paßt. Diese klebe man mit UHU auf die Antenne..........fertig ist die Laube!

Gruß

P.S.: Ob das wirkliche Tiere sind die die Dinger abkauen? Bei unserem sah das so gleichmäßig aus, daß ich vielleicht auch auf Bürstenwaschanlage tippen würde.

Themenstarteram 16. März 2005 um 11:52

Bei mir war es ein Getier!

Bissspuren und Pfotentapser!

Das mit der Telefonantenne ist ja lustig. Die klebt bei mir nämlich nachgerüstet (von DC) auf der Windschutzscheibe.

Danke für alle Komments.

Habe es mit Silikon zugekleistert, hoffe es hält dicht.

Schöne Grüße

Martin.h1

am 16. März 2005 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von stev_hey

P.S.: Ob das wirkliche Tiere sind die die Dinger abkauen? Bei unserem sah das so gleichmäßig aus, daß ich vielleicht auch auf Bürstenwaschanlage tippen würde.

Mir hat auch der Marder zwei Antennen vom Dach gefressen, hat mich jedesmal 55 € gekostet. Ich hab das Mistvieh dann in einer Lebendfalle erwischt, aber ich hab es nicht übers Herz gebracht ihn hinzurichten...

......mach doch mal ne Probefahrt mit ihm. Vielleicht sieht er dann ein, daß man so ein Auto nicht "ankaut"??

Aber im Ernst, ich hätte das auch nicht übers Herz gebracht.......(wie auch mit unseren Maulwürfen)

Gruß

am 18. März 2005 um 12:41

Das hab ich aber auch noch nicht gehört, daß Maulwürfe Dachantennen anknabbern...

:D :D :D :D

Mich hat es auch schon mal erwischt :D

Eines morgens im Spätherbst knabberte ein Kleintier an meiner GPS-Telefonantenne :( ,habe versucht anhand der Finger / Fotenabdrücke den Übeltäter zu übermitteln aber er war schneller :D :D

Also so unüblich ist es nicht , ärgerlich eher da die Antenne Schaden nehmen kann wenn Nässe eindringen kann !

Ich habe die komplette Antenne neu gekauft und ausgetauscht !

Andicar

er hat sich Mühe gegeben :D

Andicar

aaaantenne

funktionsprobleme gibtes dann keine das siet dann nur optisch beschiesen

Kaufe bei EBAY verchromtes teil

am 14. April 2005 um 18:50

Hallo ! Habe jedes Jahr das gleiche Problem ! Ich habe nur eine Tel.-Antenne ohne Navi, aber für diese gibt es den Gummi einzeln beim "Freundlichen"! Kostet ca.12 Euro inklusive!

am 15. April 2005 um 4:59

Hat jemand die Teilenummer für dieses kleine Stück Antenne am Dach?

cu

Jörg

320CDI T EZ 09.2001

am 15. April 2005 um 8:35

Habe um die 33 Euro für das Teil bezahlt.

Deine Antwort