ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dachantenne Lack ab

Dachantenne Lack ab

Audi RS5 8T & 8F, Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:14

hallo

hat von euch auch jemand das problem das der lack an der dachantenne abblättert?

gruss r.

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber man sich wegen so einer Mini-Antenne auch anstellen, oder? Viel schlimmer sind ja wohl die Segel auf den BMW-Dächern!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich habe ja zum Glück dieses hässliche Stummelschwänzchen nicht auf meinem Dach.

Trotzdem eine Frage dazu. Lässt Du Deinen A5 durch die Waschanlage?

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:28

also das erste mal nur handwäsche. dann wurde das ding ausgetauscht und alles war wieder gut. aber letzte woche war ich mal in ner waschanlage und danach war der lack wieder ab.

Zitat:

Original geschrieben von raventheone

also das erste mal nur handwäsche. dann wurde das ding ausgetauscht und alles war wieder gut. aber letzte woche war ich mal in ner waschanlage und danach war der lack wieder ab.

Das heisst also bei der ersten Antenne war der Lack auch schon mit der Handwäsche abgegangen?

Die Antenne auf dem Foto sieht mir nämlich nach doch recht massiver mechanischer Bearbeitung aus.

Vielleicht sieht es nur so aus aber hat der Kunsstoff unter dem Lack nicht leichte Bürstspuren?

Trotzdem darf der Lack natürlich nicht einfach so abgehen. Da stimmte wohl etwas mit der Benetzung nicht.

Gruss ROYAL_TIGER

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 21:36

ja das erste mal war bei der handwäsche...wobei es mir beim waschen nicht aufgefallen war...erst später mal. dachte es sei schmutzig aber bei genauerem betrachten war der lack ab.

naja der freundliche hat bis jetzt 5 fälle derselben art. wird von audi untersucht. kann ja nicht sein das so ne antenne die waschstrasse nicht aushält..

mal schauen was da rauskommt.

am 15. Januar 2010 um 3:36

Hoffentlich regelt Audi das kulant, sieht ja fies aus, ich wuerde tippen viele andere haben das nicht obwohl sie staendig in Waschstrassen sind (so wie ich, auch weiss).

Mein A5 hatte bislang zwar viele Dinge, aber die Antenne ist bislang verschont geblieben. :-) Ich weiß aber, dass die Lackierung dieser Antennen ein ziemlicher Aufwand ist, deshalb war sie anfangs beim A4 auch noch unlackiert über das Aussehen müssen wir dabei nicht diskutieren. :rolleyes:

Was den Austausch angeht, da wird Audi sich nicht groß anstellen, wieso denn auch...

Da bin ich ja froh,einer der wenigen zu sein die das große Navi haben auch ohne diese m.M.n. hässliche Antenne :D:D:D

@ TE

Ich denke auch, das Audi die Antenne ohne großes Tam-Tam tauscht.

Gruß

Markus

am 15. Januar 2010 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ich habe ja zum Glück dieses hässliche Stummelschwänzchen nicht auf meinem Dach.

Dazu eine Frage von mir (in der Hoffnung, dass ich diese Dachantenne auf meinem noch zu bauenden SB auch nicht haben werde):

Zu welcher Sonderausstattung gehört denn diese Antenne?

Navi? Autotelefon? Handyvorbereitung? Falls letzteres, dann aber hoffentlich nicht bei der reinen Bluetooth-Schnittstelle, oder? Bei der wird ja nach meinem Verständnis keine Verbindung mit irgendwelchen externen Antennen o.ä. hergestellt.

Für eine Info wäre ich dankbar.

Zitat:

Original geschrieben von dirty78

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Ich habe ja zum Glück dieses hässliche Stummelschwänzchen nicht auf meinem Dach.

Dazu eine Frage von mir (in der Hoffnung, dass ich diese Dachantenne auf meinem noch zu bauenden SB auch nicht haben werde):

Zu welcher Sonderausstattung gehört denn diese Antenne?

Navi? Autotelefon? Handyvorbereitung? Falls letzteres, dann aber hoffentlich nicht bei der reinen Bluetooth-Schnittstelle, oder? Bei der wird ja nach meinem Verständnis keine Verbindung mit irgendwelchen externen Antennen o.ä. hergestellt.

Für eine Info wäre ich dankbar.

So ist es !

Bei der only BT Schnittstelle ist keine Antenne dabei.

Orderst du mit Navi ist sie dabei

und bei dem Autotelefon ist sie auch dabei.

Gruß

Markus

Sorry, aber man sich wegen so einer Mini-Antenne auch anstellen, oder? Viel schlimmer sind ja wohl die Segel auf den BMW-Dächern!

am 15. Januar 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Sorry, aber man sich wegen so einer Mini-Antenne auch anstellen, oder? Viel schlimmer sind ja wohl die Segel auf den BMW-Dächern!

Naja, ich hätte wegen dieser Antenne wohl auch nicht auf Ausstattung verzichtet, die ich haben möchte, aber bin trotzdem froh, dass sie bei meiner gewählten Ausstattung nicht dabei ist.

Und dass es schlimmeres gibt, wird ja nicht bestritten. Das ändert aber nichts daran, dass die Antenne unschön ist.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Sorry, aber man sich wegen so einer Mini-Antenne auch anstellen, oder?

Bei einem Variant geht die Antenne noch, da dieser eine relativ gerade Dachfläche hat.

Bei der abfallenden Coupélinie ist es aber extrem unschön.

Andere Hersteller haben die Antenne einfach in den Dachhimmel verbaut und das geht auch problemlos.

Gruss ROYAL_TIGER

am 16. Januar 2010 um 2:06

Zitat:

Original geschrieben von ROYAL_TIGER

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Sorry, aber man sich wegen so einer Mini-Antenne auch anstellen, oder?

Bei einem Variant geht die Antenne noch, da dieser eine relativ gerade Dachfläche hat.

Bei der abfallenden Coupélinie ist es aber extrem unschön.

Andere Hersteller haben die Antenne einfach in den Dachhimmel verbaut und das geht auch problemlos.

Gruss ROYAL_TIGER

Unser Premiumhersteller kriegt ja nichtmal ein Schiebedach in diesen Wagen eingebaut, wie soll er dann Antennen in das Dach kriegen? :D

Aber ich find den Stummel da oben nicht schlimm, stoert mich gar nicht, nur halt bloed wenns wie hier nicht ordentlich lackiert wurde.

Die Dachantenne, Spiegelkappen, Tankklappe usw sind Zuliefererteile das bedeutet sie werden nicht im Hause Audi lackiert. Ich denke Audi wird haften und Intern der Sache nachgehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen