1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Dachantenne, VW lenkt ein!

Dachantenne, VW lenkt ein!

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 5. August 2005 um 18:53

Moin,

Hab ebend mit meinem Vater(VW Verkäufer) gesprochen,

der hat mir gesagt das man ab sofort zwischen ZWEI ANTENNEN KOSTENLOS AUSWÄHLEN kann!!

Er meinte stand irgentwas bei von wegen mit diversity und ohne, er geht aber davon aus, dass das eine die normale antenne ist und das andere die Dachantenne oder sogar garkeine.

Genauere Informationen hat er noch nicht erhalten, will die Tage aber mal im Partner NET nachgucken.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja, wurde schon vor einem Monat hier in einem der langsam zahllosen Threads zum Thema "Dachantenne" besprochen.

Ganz ehrlich: Mir gefällt die Antenne.

Zitat:

Original geschrieben von VAG-Freund

Ganz ehrlich: Mir gefällt die Antennte.

Ja wie auch einigen Langfingern..

Auch wieder wahr.

am 5. August 2005 um 23:11

Zitat:

Original geschrieben von LiquiMoly1

Ja wie auch einigen Langfingern..

glaubste doch net wirklich, dass sich heutzutage noch einer ne straftat einhandelt um ne

GOLF V ANTENNE

zu stehlen.

Dafür eine Straftat zu begehen lohnt sich nicht mehr. Heute überfällt man Banken etc.

Wie hoch ist denn der Verkaufspreis der Dachantenne als Hehlerware?

am 5. August 2005 um 23:19

es werden ja sogar noch die Dachantennen vom 3er gestohlen, auch wenn es nur eine um 5 Euro von Ebay ist!

@oerdiz: Bei den meisten Banken ist heute nicht mehr viel zu holen, da kaum noch Bargeld am Schalter ausgezahlt wird. Das Geld ist eher am Automaten zu bekommen.

Mir haben die Langfinger an meinem Vorgängerauto dreimal die Antenne geklaut, scheint also doch noch ein paar "Diebe" zu geben die daran interessiert sind. Ich denke die Antenne ist weniger Interessant um sie zu verkaufen. Dient wahrscheinlich eher als Trophäe.

am 5. August 2005 um 23:28

Ich habe moich am Anfang bevor ich den Golf hatte auch geärgert, aber bei meinem BMP-Golf sieht man die fast gar nicht!

Weis garnicht warum darum so ein Spektakel gemacht wurde!

Zitat:

Original geschrieben von oerdiz

Dafür eine Straftat zu begehen lohnt sich nicht mehr. Heute überfällt man Banken etc.

Würde ich so nicht sagen, denn alles was mal eben im vorbeigehen abgeschraubt werden kann wird dann schlicht auch abgeschraubt.

Außerdem sind nicht alle Diebe edel und intelligent wie in Ocean`s Eleven. Dazu ein Beispiel: Ein Bekannter meines Vaters hat einen Zweitwohnsitz in Bremen, edle Wohngegend.

Dort brachen Diebe ein und entwendeten drei Kästen Leergut und ein Paar Manschettenknöpfe :D

am 6. August 2005 um 5:14

Hallo,

und abschrauben an der Waschstrasse!

Golf Plus 1.6 FSI CL, usw. (ohne Antenne auf dem Dach)

am 6. August 2005 um 6:12

Zitat:

glaubste doch net wirklich, dass sich heutzutage noch einer ne straftat einhandelt um ne

GOLF V ANTENNE

zu stehlen.

Naja. Bei meinem 4er, der das Farb-Navi hatte, hat man mir mal die Antenne stiebitzt.

Kostete als Ersatzteil über 100 Euro ! Was das Ding als Hehlerware bringt, weiss ich aber nicht.

Ausserdem gibt es genug Schwachmaten, denen es "Spass" macht, Antennen abzuknicken, abzuschrauben und wegschmeissen, mit dem Schlüssel die Lackdicke zu "prüfen" ...

Zitat:

GOLF V ANTENNE

zu stehlen.

Das geht leider an der Realität völlig vorbei. Straftat? Das geht den meisten Dieben völlig am Arsch vorbei.

Mir hat man den Wagen mal wegen einer Flasche Apfelsaft aufgebrochen. Naja, kann ich ja schon verstehen, es war ja auch ein heisser Sommertag.

Gruß Sigiii

am 6. August 2005 um 8:02

Ein bekannter von mir hat einen Polo 6N mit sportantenne und klarglasblinker. Neulich als wir in der disco waren, war danach sowohl die antenne als auch seine blinker weg. Das sind einfach heufig junge leute die die antennen klauen wahrscheinlich als reserve falls sie zur disco fahren und ihre geklaut wird.Ich finde es einfach nur lächerlich so ne teile für 5 € zu klauen, da fragt man sich echt nur wie fertig muss die deutsche jugend sein!!!

Zitat:

GOLF V ANTENNE

zu stehlen.

Ja so denken vielleicht etwas reifere Mitbüger mit kriminellen Potential. Aber meist sinds einfach nur Jugendliche mit zu viel Zeit und zu wenig Hirn. Die wissen doch eh dass ihnen nichts passiert. Ans Verkaufen denkt da sicher keiner - is doch just for fun.

Ich hab meinen seit ca nem Monat und es fehlten schon 2 Ventilkappen - die stinknormalen Originalen. Reicht doch schon wenn jemandem die Antenne gestohlen wurde, und er sich die Mühe zum Freundlichen zu fahren sparen will, wenn ich doch gerade neben ihm stehe.

Das mit einem Banküberfall zu vergleichen fänd ich schon sehr weit hergeholt.

Deine Antwort