ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dachantennen frage

Dachantennen frage

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 3:56

Moin , ich hab schon mal die Suche benutzt nur da war das ergebnis nicht so ganz eindeutig.

 

Ich habe mir gestern bei VW ne 16V Dachantenne auf meinen Golf 3 Bauen lassen (die im Kotflügel wurde mir abgebrochen).

Hab aber nur das Loch bohren lassen und das kabel liegt nun im Kofferraum , hab mal geschaut und da hängt noch nen Rotes kabel dran.

 

Meine Frage das müste ja vom Verstärker sein also müste ich das quasi nur an geschalteten 12v anschließen oder ?

Und meine 2te Frage brauche ich jetzt noch nen Verstärker (Phantomeinspeisung) hab nen Kenwood KDC M907

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juni 2005 um 4:01

Der Verstärker müsste schon in der Anteene sein, deswegen ja das zweite Kabel. Also einfach an Zündungsplus und fertig.

@Green7

Was hast du denn dafür bezahlt bei VW um die Antenne aufs Dach zu verlegen ?

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 16:46

Also ich habe 152,88€ gezahlt davon 38 nochwas für die antenne , und der rest waren einbaukosten und mehrwertsteuer.

Hatte mit dem Werkstattmeister gesprochen und der meinte er würde das seinen Karosseriebaumeister machen lassen weil der sowas schonmal gemacht hat.

Hab aber nur das loch bohren lassen und das kabel in kofferraum legen lassen weil das nach vorne verlegen kann ich inzwischen im schlaf so oft wie ich mein armaturenbrett schon auseinander hatte ^^

aha ... mir hatte man damals einen wesentlich höheren Preis genannt der jenseits von deinem liegt.

Über 500€ wollten die dafür haben ...

 

Haben sie dir das Loch auch verzinnt + gelackt ?

supergeil :D

ich hab damals mit der Antenne, mit Einbau und mit Einbau einer Zentralverriegelung 70 euro bezahlt :D

 

Ihr habt echt Klasse VW-Dealer da bei euch... ;)

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 17:05

@linos gehe ich mal von aus weil der Werkstattmeister hatte mir das gesagt das die das machen wollten wörtlich " Wir wollen das ja vernünftig machen und dahher warten wir lieber bis mein Karosseriebaumeister ausem Urlaub kommt".

Der Typ war sehr kollant lob an Autohaus Evers in Lübeck ^^

am 8. Juni 2005 um 17:11

:eek:

was? für einen einbau der noch nichtmal richtig "beendet" wurde über 100€? wow,..

alter schwede ey wie schwer kanns wohl sein ein Loch in der passenden größe ins dach zu bohren, das Loch zu entgraten, bißchen Lack dranzuschmieren und dann für 38 euro die antenne direkt bei VW zu kaufen und das selbst festzuziehen mit ner ratsche?!

das is ja irgendwie kaum zu glauben....!

am 8. Juni 2005 um 17:31

Naja, und wenn du nen Minimalen fehler machst, dich z.B. um nen cm vermisst schauts kacke aus, und du hast keinen, ders dir eesetzt :) Oda du rutsht mtm Bohrer ab, dann ahst nen riesen Kratzer plus evtl. Beulen im DAch...

also wer sowas machen will der sollte schon ordentlich messen können! und das man sich die stelle vorher markeirt und dann eben guckt obs wirklich grade ist sollte klar sein!

Wenn man die stelle ordentlich ankörtn und dann ordentliche bohrer hat, stellt das wirklich kein problem dar!

Oh jee, ich hab das heute erst gemacht... selber natürlich! *rolleyes*

5 Min und es war fertig und es ist grade, wasserdicht und hält bombenfest!

hehe sag ich doch :)

der Antennensockel aufm dach dichtet das Ganze absolut ab wenn man den ordentlich festzieht!

am 8. Juni 2005 um 18:08

na ja, muss da nicht der himmel bei raus?

das schon bisle arbeit......

es reicht vollkommen die hintere leiste am himmel auszuklipsen und den himmel in der mitte etwas nach unten zu biegen! natürlich nur soweit dass er nicht bricht!

Aber es klappt einwandfrei, hab damals zugeguckt beim einbau bei VW und das hat nichmal 10 minuten gedauert!

dann noch kabel verlegen bis zum radio und fertig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen