ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dachboxen - Eure Erfahrungen?

Dachboxen - Eure Erfahrungen?

Themenstarteram 17. Juni 2007 um 10:34

Moin Jemeinde,

nach neuerlichem Familienzuwachs bin ich grad am Grübeln, die Ladekapazitäten meiner Hirschkuh zu erhöhen.

Im allgemeinen sind die Platzverhältnisse im Signum ausreichend, aber für die 10 Tage im Jahr, die man dann doch mal mit etwas mehr Gerümpel und Gedöns unterwegs ist, muss noch zusätzlicher Stauraum her.

Vom Wechsel auf einen Caravan, einem Van, einer Antonov AN-124 bzw. eines Supertankers will ich im Moment noch absehen.

Also: Wer hat Erfahrungen mit Dachboxen? Was könnt ihr empfehlen, was ist Mist? Preise und günstige Bezugsquellen? Sonstige Tipps?

Merci für eure Antworten. Ich geh Wäsche aufhängen!

:D

simmu

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich kenne mich zwar mit Dachboxen nicht aus, aber von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Du willst doch aber nicht den Nachwuchs in die Dachbox verfrachten ? :D

Zitat:

nach neuerlichem Familienzuwachs

Moin Simmu,

na dann erstmal herzlichen Glückwunsch!!!!!

Zu Dachboxen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht findest du ja hier ein Paar Antworten..

klick http://www.adac.de/.../default.asp?...

Hi Simmu.

Ich habe seit drei Jahren eine "Thule Spirit" und bin absolut zufrieden. Habe deren Diffusor-Technik zwar zunächst für übertrieben gehalten, aber sie ist wirklich leise (bis ca 160km/h sind die Windgeräusche durchaus moderat, insbesondere im Vergleich zu anderen Dachboxen) und der Mehrverbrauch hält sich auch in Grenzen (ca. 1 - 1,5L/100km auf der Autobahn). Die Aerodynamik ist wirklich gut, die Box ist einfach zu montieren und zu bedienen. Nur leider nicht ganz billig, aber mit ein wenig suchen findet man das eine oder andere günstige Angebot.