Dachgepäckträger alternative zu dem "hohen" standard?
Hallo zusammen,
mein Bruder fährt einen A6 Avant 4F und möchte gernen einen Basisträger installieren. Die für 220 Euro findet er leider hässlich, da sie so hoch sind....die Flachen gibt es ja nur für den 4B, da der ja noch eine "richtig" hohe Dachreling hatte...die habe nnur halb so viel gekostet....
kennt nun jemand eine Alternative....die auch "vernünfitg" ist? Von Audi zubehör oder THULE etc. ??
Viele Grüße, und DANKE für Eure Vorschläge,
pacino
Ähnliche Themen
19 Antworten
diese hier sind die, die er nicht möchte:
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
und er hätte gerne solche:
http://shop.audi.de/.../AccAudOSProductdetailView?...
Wenn man dien Suche benutzt, findet man viele Antworten und Lösungen!
Google mal unter "Atera".
Ist von der Bauhöhe soweit ich informiert bin das beste!
MfG
Hallo,
der von Thule ist nicht schlecht, leider gibts auf der Thule Seite keine vernünftigen Bilder bis auf die Montageanleitung:
http://www.thule.com/upload/PDFs%20Fitting%20instructions/Kit/4915.pdf
Oder gleich bei ebay, z.B.
http://cgi.ebay.de/...NameZWD1VQQtrksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem
Na, ist etwas lang der Link, aber unter Thule und A6 suchen.
Habe den Grundträger mit dem schwarzen Vierkanntrohr (da passte noch mein älteres Thulezubehör), sitzt ca. 4cm über der Rehling.
Aber Achtung: der Träger kann nur an den Positionen mit den beiden Ansenkungen in die Rehlinginnenseite montiert werden.
Zitat:
Original geschrieben von pacino
Hallo zusammen,
mein Bruder fährt einen A6 Avant 4F und möchte gernen einen Basisträger installieren. Die für 220 Euro findet er leider hässlich, da sie so hoch sind....die Flachen gibt es ja nur für den 4B, da der ja noch eine "richtig" hohe Dachreling hatte...die habe nnur halb so viel gekostet....
kennt nun jemand eine Alternative....die auch "vernünfitg" ist? Von Audi zubehör oder THULE etc. ??
pacino
Was soll denn an den Basisträger drankommen?
Alex.
Ich habe die Thule mit den Nut-Profil-Trägern. Funktionieren bestens und sehen auch noch gut aus.
Grüße Steffen
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Zitat:
Hallo zusammen,
pacino
Alex.
surfboards.
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Alex.
surfboards.
Ich kenne die Träger für Surfboards nicht-aber ist da die Gefahr nicht sehr groß,daß man das Dach zerkratzt,wenn man einen sehr flach bauenden Dachträger (Thule ) nutzt?Mit Fahrrädern jedenfalls ist der Thule prima und sieht auch gut aus (kein "Geweih" auf dem Dach )Mit einer Skibox könnte es je nach Bauart Probleme mit der Navi Antenne geben;wenn vorhanden.
Alex.
Darauf sollte bei Anschaffung geachtet werden, da die Träger, wie oben schon angedeutet, recht weit vorn über B- und C-Säule an den markierten Befestigungspunkten angebracht werden müssen. Am besten das Surfbrett in den Kofferraum und ab zum Händler und gleich vor Ort ausprobieren, ob es hinhaut. Ansonsten kann ich persönlich den Atera Träger sehr empfehlen, auch wegen der möglichen Zuladung.
Hier meiner mit Thule Alu Träger und Thule Box.
Probleme mit Antenne und/oder Blechberührung sind mir fremd.
flugtier
okay danke erstmal für die tipps und hinweise...
hab ihm mal den thule ebay link geschickt mal sehen..
170 euro ist allerdings fast so teuer wie der originale bei audi....naja....nicht audi ist halt nicht immer sehr viel günstiger...
habe selbst keine bretter auf dem dach...aber die boards sind in speziellen taschen und die haben eigentlich keinen dachkontakt das sie eben sind und wenn nach oben in die luft stehen...an der nose....glaub ich...naja egal...
DANKE!
Diese schon mal gesehen:
€ 85
Hat jemand von euch Bilder, die die Relingträger von Thule oder Atera am Allroad (Bj. 2007) zeigen?
Die Reling unterscheidet sich ja ein wenig von der vom normalen A6.
Jegliche Erfahrungswerte werden na klar gerne entgegengenommen.
Danke und Gruß
Dirk
Habt ihr das Thema schon wieder.... Hatten wir doch schon zu Beginn des Winters (welcher Winter eigentlich )
und dürfte doch noch gar nicht so weit abgerutscht sein.
Und da ist er schon :Dachbox