1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. BMW 5er G60, G61, G90, G99
  7. Dachhimmel Alcantara / M Multifunktionssitz

Dachhimmel Alcantara / M Multifunktionssitz

BMW 5er G61

Hat schon jemand den Dachhimmel in Alcantara live beim G60/61 gesehen. Sind hier die Sonnenblenden anders bezogen als beim Serienhimmel oder bleiben diese identisch?

Und die zweite Frage, ist der M Multifunktionssitz identisch mit dem Seriensitz im M5? Ich würde diesen gerne erst Probe sitzen, da ich nicht ganz schlank bin ;)

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich hab’s nur in einem Video gesehen und nicht live aber die Sonnenblenden sind leider identisch. Die Sitze sind die selben wie beim M5.

Also im X6 waren die wie der Himmel auch in Alcantara. Kann mir nicht vorstellen, dass die in Stoff kommen

Zitat:

@winkewinke schrieb am 23. November 2024 um 18:43:56 Uhr:

Also im X6 waren die wie der Himmel auch in Alcantara. Kann mir nicht vorstellen, dass die in Stoff kommen

der x6 is auch deutlich besser verarbeitet und nicht von einsparungen betroffen. kann man überhaupt nicht vergleichen

Ich habe meinen i5 mit dem Dachhimmel bestellt.
Anbei ein Bild aus dem 5er G61.

Img

Die Sonnenblenden sind definitiv im Umfang von "Dachhimmel Alcantara" enthalten. Hier mal der Original-Text von BMW:

"Alcantara und Sportwagen? Schon immer eine Traumkombination. Vom Dachhimmel verläuft der anthrazitfarbene Stoff über die Säulen und Sonnenblenden. Das sieht zeitlos edel aus. Fühlt sich angenehm an. Ist besonders pflegeleicht. Und reduziert auch die Geräuschentwicklung im Innenraum."
... "Sportwagen" ... :D

Anbei noch ein Bild direkt von der aufgeklappten Sonnenblende.

Img

Sonnenblenden sind auch mit Alcantara veredelt, allerdings ist das Verdeck vom Panoramadach aus dem normalen dunklen Stoff!
Sieht in der Kombination einfach schrecklich aus meiner Meinung nach, Dacht komplett Alcantara und in der Mitte großflächig ein riesiger Stofffetzen …

Das Glasdach ist ohnehin nur zusätzliches Gewicht an der fahrdynamisch ungünstigsten Position.
Würde ich nie bestellen.

Deine Antwort