- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Dachhimmel Anthrazit
Dachhimmel Anthrazit
Hallo,
habe bzw. hatte bis vorgestern einen E91 - 320D, bis mir jemand reingafahren ist. Hab den Waagen vor 6 Wochen als gebrauchten gekauft und schon ist er schrott. Na prima. Gut, die Versicherung des anderen bezahlt mir den Schaden, doch auch wenn man im Recht ist so ist man doch immer ein Verlierer. Man hat den Ärger, kein Auto mehr und kosten tut es sicherlich auch immer etwas. Aber was will man machen? Aufregen bringt auch nichts hab ich festgestellt.
Dabei hat mit vor allem die Ausstattung prima gefallen. Neben Sportsitzen in Stoff-Lederkombination war im Innenraum ebenfalls der anthrazit farbende Dachhimmel ein Detail welches mir sehr gut gefiel. Das ganze Interieur wirkte harmonisch, gut wir sind hier nicht bei Wohnen mit Feng Shui :-) , aber das hatte was.
Auch die restliche Ausstattung war spitzenmässig. Sportliche Fahrwersabstimmung, Multifunktions- Sport- Lederlenkrad, Komfortzugang, Sonnenschutzrollos hinten, autom. abblendbare Spiegel, PDC, Scheinwerfer Waschanlage, Nebelscheinwerfer, Xeon Licht mit Kurvenlicht, Klima, Tempomat, Navi Business, Handy Vorbereitung, und was nicht noch alles.
Will mal hoffen das mein Händler mir so etwas ähnliches beschaffen kann und das ich dann mal mehr glück habe, denn sonst denke ich, das ich mir nen Hubschrauber anschaffen muß, da fährt mir dann so schnell keiner mehr rein ;-)
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ach ja, was ich fragen wollte, wäre es möglich den Dachhimmel, für den Fall das dieser in diesem hellgrau wäre, umzubauen? Wie Arbeitsaufwändig würde das?
Zitat:
Original geschrieben von Snowpat
Ach ja, was ich fragen wollte, wäre es möglich den Dachhimmel, für den Fall das dieser in diesem hellgrau wäre, umzubauen? Wie Arbeitsaufwändig würde das?
Umbauen kann man alles.... Ist nur eine Frage des Geldes. Ich hab mal gelesen, dass der Umbau sehr teuer sein soll. Irgendwas von ca. 400€. Den Dachhimmel selbst könntest Du von mir im Tausch bekommen...
Ich finde es wirklich mieß, dass ich das M-Paket nicht ohne diesen schwarzen Dachhimmel ordern kann. Bei mir im Auto ist derzeit alles schwarz. Kann gut verstehen, dass der ein oder andere da Depressionen bekommt. Mausgrau wäre mir wesentlich lieber gewesen.
Hallo,
da hat mir mein Händler einen neuen besorgt. Fast die gleiche Ausstattung. Als + würde ich folgende Punkte bewerten: hab ich anstelle des Business Navi das Professional drin, ne elektrisch ausklappbare AHK, ein Ablagepaket (das hatte wirklich gefehlt in dem anderen), front PDC, Aussenspiegelpaket, Lordosenstütze für Fahrer & Beifahrer, Fernlichtassistent, Sitzheizung, M-Lederlenkrad und Schaltknüppel, und noch ein paar andere Kleinigkeiten wie u.a. die Klimakomfort Frontscheibe und Hi-Fi Lautsprechersystem. Was er eher ein - ist, der mausgraue Himmel. Was ich ebenfalls nicht mehr habe, ist die sportliche Fahrwerksabstimmung, die Sonnenschutzrollos hinten und hab nun 120 kW anstelle der 110 kW Ausführung, ist ja nicht weiter tragisch ;-)
Nur der Dachhimmel, wäre der nur in Anthrazit, das wäre super.
Zitat:
Ich finde es wirklich mieß, dass ich das M-Paket nicht ohne diesen schwarzen Dachhimmel ordern kann. Bei mir im Auto ist derzeit alles schwarz. Kann gut verstehen, dass der ein oder andere da Depressionen bekommt. Mausgrau wäre mir wesentlich lieber gewesen.
Kann dich nicht verstehen, ich würde mir wünschen meiner hätten einen anthraziten Himmel. Mein E46 damals hatte auch einen und ich fand es Klasse. Sieht imho viel eleganter, sportlicher aus und das wichtigste ist, dass ein schwarzer Himmel nahezu nicht dreckig zu kriegen ist.
Klar man könnte jetzt behaupten, wie man den einen Himmel dreckig kriegen kann. Seitdem ich das Panoramadach an einem Regentag nicht komplett geschlossen habe weiss ich es.
Allerdings schreckt mich der Umbau und der Preis ab. Das ist es mir dann auch nicht Wert.
Aber da muss ich dir recht geben, man sollte auch beim M-Paket mehr Auswahl haben können. Nur so als Bsp. früher musste man immer das M-Fahrwerk mit dazu bestellen, d.h. jemand der es etwas "softer" mag, aber dennoch die M-Optik wollte so ziemlich gesch***en hatte. Heute kann man dies abwählen.
Was mir da noch gleich einfällt. Warum kann ich bei BMW, wenn ich das M-Paket ordere nicht zwischen Chromline und Shadowline wählen?? Ausserdem sollte es möglich sein, bereits ab Werk schwarze Nieren mit zu bestellen, d.h. alles was normal Chrom ist sollte Schwarz sein.
...Audi hat das viel besser gelöst.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Kann dich nicht verstehen, ich würde mir wünschen meiner hätten einen anthraziten Himmel. Mein E46 damals hatte auch einen und ich fand es Klasse. Sieht imho viel eleganter, sportlicher aus und das wichtigste ist, dass ein schwarzer Himmel nahezu nicht dreckig zu kriegen ist.
Mein Vater hat in seinem E46 im Innenraum alles hell (hellgraue Stoff-Sitze / Dachhimmel Mausgrau). Das wirkt einfach nur freundlich und bei weitem nicht so bedrückend. Mir gefällt mein Interieur, nur der Dachhimmel müsste heller sein. Letztendlich alles Geschmackssache.
Zitat:
Original geschrieben von Siriu
Was mir da noch gleich einfällt. Warum kann ich bei BMW, wenn ich das M-Paket ordere nicht zwischen Chromline und Shadowline wählen?? Ausserdem sollte es möglich sein, bereits ab Werk schwarze Nieren mit zu bestellen, d.h. alles was normal Chrom ist sollte Schwarz sein.
...Audi hat das viel besser gelöst.
Du kannst mittlerweile zwischen Chrom- und Shadowline wählen. Diese Auswahlmöglichkeit wurde zuerst beim 1er eingeführt und ist jetzt schon länger auch beim 3er verfügbar.
Ich dachte auch Audi würde es besser machen: Hunds-Furtz, ist das gleiche... Sobald Du die S-Line nimmst, hast Du auch einen schwarzen Dachhimmel ohne weitere Auswahl.
Hallo!
Also ich kann Dein "Leiden" voll verstehen. Da sparst du und machst, daß ne ordentliche Karre da steht........und dann ballert dir einer an ner roten Ampel voll in den Kofferraum rein.
Das ganze ist mir mitte November passiert. Ich war schon den Tränen nahe. Jedoch werde ich im Januar meinen "Neuen" abholen und einiges an Ausstattung vermissen, aber genauso kann ich mich über anderes freuen, welches ich vorher nicht hatte.
Den richtigen Gebrauchten zu finden ist eben die Kunst. Erst wenn der Bauch "Ja" sagt, dann wird unterschrieben.
In dem Sinne..........Viel Freuden beim Fahren!
Zitat:
Mein Vater hat in seinem E46 im Innenraum alles hell (hellgraue Stoff-Sitze / Dachhimmel Mausgrau). Das wirkt einfach nur freundlich und bei weitem nicht so bedrückend. Mir gefällt mein Interieur, nur der Dachhimmel müsste heller sein. Letztendlich alles Geschmackssache.
Eben Geschmackssache, da hast du Recht. Ich mags halt schön dunkel, finde nen schwarzen Himmel eleganter
Zitat:
Du kannst mittlerweile zwischen Chrom- und Shadowline wählen. Diese Auswahlmöglichkeit wurde zuerst beim 1er eingeführt und ist jetzt schon länger auch beim 3er verfügbar.
Gut, das wusste ich nicht. Früher konnte man das nämlich nicht wählen, da hiess es M-Paket = Shadow.
Zitat:
Ich dachte auch Audi würde es besser machen: Hunds-Furtz, ist das gleiche... Sobald Du die S-Line nimmst, hast Du auch einen schwarzen Dachhimmel ohne weitere Auswahl.
Das mit dem Himmel bei Audi weiss ich jetzt nicht. Ich mein damit, dass man bei Audi viel mehr möglichkeiten hat, was das Exteriuer angeht. Dort kann man sich den Grill in Chrom oder als Shadow bestellen, die Rehling und die Fensterleisten ebenso unabhängig davon ob man jetzt Standard oder S-Line Paket bestellt.
Aber dem Himmel da gebe ich dir Recht, das sollte man genauso selber entscheiden können.
ich denke, das es auf anfrage bestimmt geht, wenn ich mir das auto neu bestelle.
habe bei meinem zum beispiel die chromteile in schwarz nachträglich bestellt, und die hat der händler mir so eingebaut, ohne das ich was zahlen mußte.
wurde zwar nachträglich gemacht, aber trotzdem klasse.
ich kann es verstehen.
ich wollte ein sportliches auto, ohne chrom, das habe ich nun.
aber man kann auch ein normales auto ohne M paket beim händler umrüsten lassen.
ist bei neuwagen einfach verhandlungssache.
unterm strich auch nicht viel teurer, als wenn ich gleich das paket bestelle.
bei meiner mutter ist das ähnlich.
die wollte ihren 5er auch nicht mit schwarzem dachhimmel, aber die schicken stoßstangen.
gruß