- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- dachhimmel gleich?
dachhimmel gleich?
hallo leute!
eine frage, is der himmel für nen 3 türer gleich wie bei nen 5türer, oda gibt es da einen unterschied, wenn ja welchen?!
rede ist von einen 2er golf!
mfg woifaL!
Vielen dank scho mal
Ähnliche Themen
23 Antworten
is gleich
Da ich schon mehrmals auf der Himmel obverseite einen Aufkleber gesehen habe mit der Aufschrift "Golf - 3tür" denke ich das die nicht gleich sind.
die sind auch im etka als 3 und 5 türer einzeln aufgelistet haben allerdings die gleiche teilenr daher denke ich doch dass die gleich sind!
das einzige was ich mir sonst vorstellen könnte ist dass die löcher für die griffe nicht passen
Die sind verschieden. Wenn ETKA was anderes sagt, dann wahrscheinlich, weil der eine durch den anderen ersetzt wurde.
Also der vom 3 Türer hat den Ausschnitt für die hintere Tür nicht, vielleicht erwarten die jetzt das man das selber macht....
Zitat:
Original geschrieben von GOlf2GL90PS
Also der vom 3 Türer hat den Ausschnitt für die hintere Tür nicht, vielleicht erwarten die jetzt das man das selber macht....
#
und die auskerbung für die vordere tür bzw. das stück was hinter die verkleidung der b-säule kommt ist beim 2türer himmel an anderer stelle.
(ich habe früher mal nachgefragt was ein himmel neu kostet. und da bin ich gefragt worden ob 2 oder 4 türer....)
definitv sind die NICHT gleich.
es ist unmöglich nen 4 türer himmel innen 2 türer golf zu verbauen (eigene erfahrung).
Ich hab es zwar noch nie probiert von 2- auf 4-Türer oder umgekehrt, aber das kann nicht passen.
Und dass ETKA meint dass die gleich sind, glaube ich auch erst wenn ich selbst nachgeschaut habe...
meines wissens nach unterscheiden die sich lediglich in den ausparungen für die türen.
es sollte daher möglich sein einen 4türer in einen 2türer zu bauen, wenn man den auschnitt für die tür vergrößert.
ich weiß allerdings nicht, ob man dann die hintere aussparung noch sieht oder ob sie hinter der dichtung verschwindet.
**edit**
@gli: im etka werden sie als 2 posten geführt. warum fragte sonst der freundliche nach was ich für einen möchte.
Zitat:
Original geschrieben von kredan
**edit**
@gli: im etka werden sie als 2 posten geführt. warum fragte sonst der freundliche nach was ich für einen möchte.
Aber BlackMagic schrieb oben, das 3- und 5-Türer-Himmel die gleiche TN haben, was ja automatisch bedeuten würde, dass sie gleich sind.
Zitat:
Original geschrieben von GLI
Aber BlackMagic schrieb oben, das 3- und 5-Türer-Himmel die gleiche TN haben, was ja automatisch bedeuten würde, dass sie gleich sind.
das würde mich aber schwer wundern, denn ich wurde gefragt, ob für 2 oder 4 türer als ich nach dem preis fragte.
kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass die einen himmel ohne aussparung für die türen liefern und man dann am 190€ himmel rumschneiden soll...
Ich wüsste nicht, wo du unterschied sein soll, dort wo ich hinten die tür hab, habt ihr das Fenster, die Verkleidung der B-Säule wird quasi über den Himmel geschraubt und da guckt nichts raus. Ok, die 2-Türer-Türen sind ein bisschen länger als die vom 4-Türer aber dennoch sind die seitlichen Kanten vom Himmel gerade und ohne grobe Einkerbungen soweit ich weiß.
Sind defintiv NICHT gleich, schon alleine, weil die B-Säule an unterschiedlichen Stellen sitzt!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Sind defintiv NICHT gleich, schon alleine, weil die B-Säule an unterschiedlichen Stellen sitzt!
genau.
aber meines wissens nach unterscheiden sich die himmel lediglich in den aussparunggen, oder?