1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Dachhimmel in Alcantara ?

Dachhimmel in Alcantara ?

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 24. Mai 2013 um 22:19

Hey

ich wollte den Dachhimmel und die Säulen mit Alcantara beziehen .

Gibts da schon fertige Teile von Audi Exclusive ?

Besonders die Säulen mit den Airbags machen mir Sorgen wenns ans Überziehen geht .

Danke

Max

Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von max011

Hey

ich wollte den Dachhimmel und die Säulen mit Alcantara beziehen .

Gibts da schon fertige Teile von Audi Exclusive ?

Besonders die Säulen mit den Airbags machen mir Sorgen wenns ans Überziehen geht .

Danke

Max

Hi, mach dir mal um die Säulen Verkleidung keine Gedanken die sind in 5 min raus... Außer die b Säule dafür muss die seiten-Verkleidung im Innenraum ab..dies dauert bisschen länger...

Gruss

Themenstarteram 25. Mai 2013 um 22:15

Hey

Es ging mir eher um die Airbags die da drinnen sind .

Jedenfalls auf der A Säule ist doch diese Kennzeichnung .

Das kann man ja leider nicht einfach so mit Alcantara beziehen ?

Zitat:

Original geschrieben von max011

Hey

Es ging mir eher um die Airbags die da drinnen sind .

Jedenfalls auf der A Säule ist doch diese Kennzeichnung .

Das kann man ja leider nicht einfach so mit Alcantara beziehen ?

Ja auf der a und c Säule sind die Airbag Kennzeichnungen... Aber wo liegt das Problem, diese Kennzeichnungen zu lösen(hebeln),die drunter liegende torx Schraube loszuschrauben und die Säulenverkleidungen abzunehmen und dann zu beziehen......

Airbag ist unter der Säulenverkleidung und hat direkt mit der Säulenverkleidung keine Verbindung...

am 26. Mai 2013 um 13:25

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man die so einfach beziehen kann. Die Abdeckung wird ja Sollbruchstellen haben und dadurch wird ja wohl das Bauteil verändert.

Und für Orginalteile schau doch einfach mal ob man das von Werk aus zusammenstellen kann.

Sowas wie sollbruchstellen gibts da nicht. Der Airbag kommt Seitlich raus, somit wird die Verkleidung einfach zur Seite gedrückt zumindest bei der A-Säule. Bei der C-Säule brauch man überhaupt keine bedenken haben da sitzt nur der "Zünder" drunter.

Aber das Beziehen an sich würd mich auch mal interessieren. Hab noch eine komplette Verkleidung zu hause liegen nur das die A-Säule und der Himmel durch das auslösen der Airbags geknickt sind.

Frage ist wie man das mit dem beziehen anstellt, damit es auch ordentlich aussieht ;)

Ich denke, dass wird man als Laie nicht hinbekommen.

Habe es beim Sattler machen lassen und bin sehr zufrieden.

http://www.profi-sattler.de/home.html

Bilder bei mir im Blog...

kannst du ein Preis für den kompletten Himmel nennen, oder war das ein gesamt Preis mit den Sitzen und so?

Wenn man den Himmel mit Rauten stickerreien möchte wirds warscheinlich direkt doppelt so teuer? :)

Hat den Himmel vl. schon jemand selber mit Alcantara bezogen?

Aber wenn ich mal Zeit habe versuch ich mich denke ich mal an ein zwei kleinen Teilen.

Ach ja ist das übrigens echtes Alcantara Leder bei dir?

< Klugsch&%*modus an > Es gibt kein echtes Alcantara Leder, denn es ist keines. Es ist ein Mikrofaserstoff. Alcantara ist ein Unternehmen, dass diese Mikrofaser unter dem Namen Alcantara herstellt und vertreibt. Folglich gibt es nur echtes Alcantara und diverse andere Mikrofaserstoffe.

Tatsächlich bei Wikipedia stehts auch! :D

Gut das das mal klargestellt wurde! xD

Ich brauch's zwar nicht für den Himmel, aber kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle und einen ungefähren Preis für das Rohmaterial?

Zitat:

Original geschrieben von Touchwood

Ich brauch's zwar nicht für den Himmel, aber kennt zufällig jemand eine Bezugsquelle und einen ungefähren Preis für das Rohmaterial?

Gebe meinen Wagen am Sonntag nem sattler ab, der macht mir den kompletten Himmel mit echt "alcantara" könnte ihn auch mal fragen was der Quadratmeter kostet..

Kannst das Ergebnis ja dann hier posten :)

http://bit.ly/12ZZHFQ

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Kannst das Ergebnis ja dann hier posten :)

Wird wohl erst kommende Woche durchgeführt, sobald es fertig ist bekommt ihr Bilder. Lg

Deine Antwort