- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- DAchhimmel lackieren???
DAchhimmel lackieren???
Moin ..
Habe nur mal so ne kleine Frage bezüglich des Lackierens des GII DAchhimmels. Also ich habe diesen hartplastikhimmel in meinem 2er. Würde den jetzt gerne schwarz haben. Wenn ich mit Primer vorarbeite, dann lack und dann klarlack hält das ??? Hat das schonmal jemand von euch gemacht oder was von gehört?
MFG
Ähnliche Themen
35 Antworten
hartplastik?
kürzlihc gabs hier doch einen beitrag wo sich jemand den himmel mit stoff bezogen hat?
andere idee wäre den dimmel mit "Aktustikstoff für die heckablage zu überziehen (kleben). stoff lässt sich gut verarbeiten und machen mulden und kanten nichts aus
den benutzen ja auch viele um sich ihre türpappen abzudunkeln oder farblich an zu passen
was ich nicht weiss wie isses mit dickerem stoff und den biedungen?
Zitat:
Original geschrieben von Thomas_MI
kürzlihc gabs hier doch einen beitrag wo sich jemand den himmel mit stoff bezogen hat?
andere idee wäre den dimmel mit "Aktustikstoff für die heckablage zu überziehen (kleben). stoff lässt sich gut verarbeiten und machen mulden und kanten nichts aus
den benutzen ja auch viele um sich ihre türpappen abzudunkeln oder farblich an zu passen
was ich nicht weiss wie isses mit dickerem stoff und den biedungen?
vorallem sollte man daran denken, dass der himmel samt bezugsstoff noch in bze hinter die dichtung der fenster (türen) muss.
nein beziehen will ich ihn eigentlich nicht.. Ja mein Himmel besteht aus irgendeinem harten Material, fühlt sich an wie Plastik, ist vielleicht aber auch was anderes
dieser etwa?
ja kann sein.. nur noch ne etwas andere Farbe..
Hat den da wirklich keine idee??
lackieren wäre dabei schon ne idee nur soltest du ihn vorher mit haftgrund behandeln damit der lack nicht blättert bei hitze oder verzerrungen
(selbes erlebt ohne haftgrund aber angeschliffenen selbstlackierten C-saulenverkleidung)
Ich würd an deiner Stelle mal nen Himmel vom Schrottplatz holen! Kannst ja auch nur nen halben mitnehmen oder so und dann einfach mal versuche zu lackieren!
ja ich sage ja..erst mit Primer vorbehandeln damit der Kunststoff weich wird, dann lackieren und dann noch Klarlack drüber..das dürfe doch wohl halten... außer es würde mal eine wissen aus was diese Himmel nur wirklich besteht o_0
also ich hab auch so nen festen himmel obwohl es für mich scheint das es ne spröde plastikart ist oder ne styroporart jedenfalls bricht die scheisse schnell
Hätt grad einen in der Garage stehen, der sowieso weg muss, da ich jetzt nen schwarzen aufm Schrott gefunden hab und bei mir verbaut hab. Hab allerdings keine Zeit es für dich auszuprobieren. Aber das mit dem Schrott würd ich auch so machen, falls du keinen mehr findest, der es schonmal gemacht hat.
MfG, Martin
Wie gesagt probiers aus, dann weisst du es! Dann kannst du es hier posten und es werden dir vielleicht ein paar andere folgen!
Weiß nicht woraus er besteht, hatte es mich beim Umbau auch gefragt, weil das Zeugs schnell bricht und dazu auch noch rummüllt wie sau. Hab mir damit mein ganzes auto versifft.
hmm...das prob ist..ich würde mir ja auch nen stoffhimmel reinmachen nur dann hält meine A6 Innenleuchte nicht mehr. Die kann man so wunderbar in diese Zeugs einklippsen. Und da die Leuchte nen schwarzes Gehäuse hat sollte mein Himmel auch schwarz werden...
dann werd ich das wohl oder übel mal ausprobieren müssen...