ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Dachhimmel Limousine

Dachhimmel Limousine

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 6. August 2018 um 18:26

Hallo, ich suche für meinen 88er Passat 35i Limousine ohne SSD einen neuen Himmel.

Der Vorbesitzer hat den Stoff mit Nägeln festgebohrt, außerdem die mittleren Befestigungen der Sonnenblenden herausgerissen (Wieso hat eigentlich eine Autobastler keinen Kreuzschraubendreher?)

Jewdenfalls ein neuer Stoff reicht nicht.

Daher meine Frage, passt der Himmel vom FL auch, vor allem die Ausschnitte und Positionen der Innenleuchte und Sonnenblendenbefestigungen?

Ergänzungsfrage, hatte der 88er GL keine Sonnenblenden-Beleuchtung oder evtl. nur als Extra?

Grüße aus Frankfurt/Main

Der 400000kmZahnriemen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja passt auch vom Facelift. Ne,88 war das noch nicht Serie.

 

Gruss Wester

Themenstarteram 7. August 2018 um 17:51

Vielen dank für die schnelle Antwort Wester,

das heißt, ich kann einen Dachhimmel von 1996 kaufen und einbauen.

Serie war es nicht (seh ich ja) aber gab es das schon als EXTRA?

MfG

Ja und ja,konnte bestellt werden.

Themenstarteram 8. August 2018 um 17:10

Ok, besten Dank Wester.

Ich werde mir den Himmel sichern und darüber grübeln, wie ich ihn von Lychow-Dannenberg nach Ochtendung bekomme.

Bin für alle Ideen offen.

Beste Grüße

Beamen ..:D:D:p

Ochtendung .. bei Plaidt ?

Themenstarteram 8. August 2018 um 18:27

Na klar, dort steht das Fahrzeug ohne Himmel.

Wieso fragst du?.

Na wenn du den Himmel von Lychow-Dannenberg nach Räbke bekommst könnte ich dir den evtl. mitbringen.

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:06

Wo ist Rabke??

Und wie transportierst du den Himmel, im Passi geht schlecht (da ist schon einer drin:p

MfG

Der von der Limo müsste doch kürzer sein als der vom Kombi

am 8. August 2018 um 19:10

Wo Räbke ist ...

zwischen Hannover und Braunschweig

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:14

Klar, aber die Breite passt evtl. schräg nicht zwischen den Stoßdämpferdomen im Heck bis zum Dach.

Kann ich ja nicht ausprobieren, weil ich den defekten Himmel noch nicht ausgebaut habe und am Ort auch kein Variant zum Test vorhanden ist.

Der 4000000km Zahnriemen

Beifahrersitz raus, Säulenverkleidungen ab,Sonnenblenden ab,Halteleiste hinten ab,Himmel raus. Gurte wieder fest und Himmel abholen. Mit Halteleiste hinten und Sonnenblende neuen Himmel fixen,nach Hause. Sitz muss raus,dann kann der Himmel hinten rechts durch die Tür,Fahrerlehne nach unten.

 

Gruss Wester

Themenstarteram 9. August 2018 um 18:42

Das hört sich machbar an.

Geht aber in diesem fall nicht, weil das Fahrzeug erst nach 30 jahren wieder zugelassen werden soll und auch nicht vor meiner Tür ohne Nummernschild stehen kann. das heißt den Himmel müssste ich ohne das Fahrzeug, in das er eingebaut werden soll, transportieren, z.b. in einem Passat Variant 35i facelift Kombi.

Gruß Der 400000kmZahnriemen

Deine Antwort
Ähnliche Themen