ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dachhimmel - Stoff löst sich ab!

Dachhimmel - Stoff löst sich ab!

BMW M3 E36
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 11:39

Tach,

bei der Hitze löst sich gerade mein ganzer Dachhimmel ab bzw. der Stoff. Echt nervig, der hängt schon so tief runter, dass er beim Fahren immer an den Haaren streift.

Mit was bekomm ich das denn am besten geklebt? Hab schon mal die SuFu bemüht, hab aber nur rausgefunden, dass sprühkleber wohl nicht hitzeressistent ist?!

Ich schätze, ich komm nicht drum herum, den ganzen Himmel auszubauen, damit es ein gutes Ergebnis gibt? Ist das kompliziert? Habe kein Schiebedach.

Danke,

Rubb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

Firma Würth hat einen Sprühkleber, der dafür geeignet ist und auch der Hitze stand hält.

Link?Datenblatt?

 

Greetz

Cap

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Guck mal in die gelben Seiten nach Sattlern,die sollten einen hitzebeständigen Kleber haben.Evtl. hat er ja was über,das er dir mitgeben kann.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

......

Mit was bekomm ich das denn am besten geklebt? Hab schon mal die SuFu bemüht, hab aber nur rausgefunden, dass sprühkleber wohl nicht hitzeressistent ist?!

.....

Firma Würth hat einen Sprühkleber, der dafür geeignet ist und auch der Hitze stand hält.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:38

beim Sattler hab ich angerufen, der will, dass ich vorbei komme, sonst konnte er mir keine Auskunft geben.

Hatte überlegt, ob ich den Himmel dann gleich in schwarz beziehen lasse, das käme beim dem Kerl auf Materialkosten von ca. 150 Euro :eek:

@RubberBone

Bei mir das gleiche :eek:

Sofern du den Schwarzen Himmel hast, mußt du besonders vorsichtig sein, da dieser dünner ist als der normale ;)

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

Firma Würth hat einen Sprühkleber, der dafür geeignet ist und auch der Hitze stand hält.

Link?Datenblatt?

 

Greetz

Cap

am 30. Juni 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von 1chef

Firma Würth hat einen Sprühkleber, der dafür geeignet ist und auch der Hitze stand hält.

Link?Datenblatt?

 

Greetz

Cap

ja, interessiert mich auch, müsste mein hardtop von innen auch mal bearbeiten !

gruß KIK

Anbei die Info aus dem Shop von www.wuerth.com

Dummerweise steht genau das nicht drin,was ich wissen wollte,nämlich bis zu welcher Temperatur der Kleber auch haftfähig bleibt....

Ich such da selber ja schon ne Weile nach was....die meisten sind bloß bis 70 Grad temperaturstabil,danach kommt dir alles damit geklebte entgegen.....

Muß ich mal anrufen.....

 

Greetz

Cap

am 1. Juli 2009 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Hatte überlegt, ob ich den Himmel dann gleich in schwarz beziehen lasse, das käme beim dem Kerl auf Materialkosten von ca. 150 Euro :eek:

Wäre es nicht besser und einfacher, gleich einen neuen Himmel zu kaufen? Wird ja nicht die Welt kosten! ;)

Doch,ein neuer Himmel in grau liegt bei ca. 150 Euro.....in schwarz darfste nochmal 50 Euro drauflegen....allerdings is da egal ob Schiebedach oder keins.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Doch,ein neuer Himmel in grau liegt bei ca. 150 Euro.....in schwarz darfste nochmal 50 Euro drauflegen....allerdings is da egal ob Schiebedach oder keins.

 

Greetz

Cap

Da kann ich Cap nur zustimmen, die kosten wirklich soviel.

am 1. Juli 2009 um 13:10

Ja, gut, klar ist das Kohle... Ich scheisse natürlich auch kein Geld, für mich sind die Autos jedoch ein Hobby, daher drehe ich nicht unbedingt jeden Franken dreimal um, aber dafür hab ich nachher wieder ~10 Jahre Ruhe...

Klar doch,nur denkt halt ned jeder so. :)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 1. Juli 2009 um 13:25

wenn ichs für 10 Euro selbst machen kann und es genau solange hält dann kann ich mir für die übrig gebliebenen 140 Euro viele schöne Dinge kaufen...

Wenns natürlich nur Pfusch wird, dann ist das keine Alternative. Dann würde ich mal aufm Schrott vorbei schaun und gucken, was sich da so findet.

Oder eben Sattler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dachhimmel - Stoff löst sich ab!