ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachhimmel Stoff Schwarz nachrüsten (Limousine)

Dachhimmel Stoff Schwarz nachrüsten (Limousine)

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 12. Februar 2009 um 17:12

Hallo Leute,

ich würde mir gerne den schwarzen Dachhimmel "nachrüsten" lassen. Leider habe ich diese Option bei der Bestellung vergessen bzw. ignoriert da ich nicht genau wusste wie gut, oder schlecht das aussehen würde.

Doch jetzt nachdem ich es in natura sah, finde ich das Schwarz (meiner Meinung nach) schöner.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat vielleicht einer von euch evtl. die Teilenummer für die Limousine? Oder ggf. die Schlüsselnummer eines Fahrzeuges dessen Himmel Schwarz ist? Da mein :) eines dieser beiden Daten benötigt um das Teil zu bestellen.

Preis wäre auch nicht schlecht.

Danke schonmal im Vorraus!

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich wollte das mal bei meinem B6 Avant machen - Es war technisch nur sehr schwer zu realisieren und die

Kosten samt Einbau lagen damals (2004) bei ca. 3.500 €.

Beste Grüße

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 18:33

Danke für deine Antwort!

Aber 3.500 € sind dann doch zu viel des Guten. Preislich würde ich demnach sagen, dass sich da nicht viel geändert hat. Trotzdem wären aktuelle Preise sehr Interessant.

Weiß da vielleicht jemand bescheid? Danke!

am 12. Februar 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von A4_User

Trotzdem wären aktuelle Preise sehr Interessant.

Alles in allem (Himmel, Säulenverkleidungen, Sonnenblenden) landest du, je nach Ausstattung, bei ca. 650 Euro für die Teile

Gruß

Afralu

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von A4_User

Trotzdem wären aktuelle Preise sehr Interessant.

Alles in allem (Himmel, Säulenverkleidungen, Sonnenblenden) landest du, je nach Ausstattung, bei ca. 650 Euro für die Teile

Besten Dank für die Auskunft afralu!

Wenn ich dazu noch die Montage dazurechne würde ich da locker auf 800 € kommen, da wäre ich, ganz vorsichtig gesagt, mit einem Interior Color Spray, billiger dran.

Aber für den Fall das ich mal im Lotto gewinne, hättest du zufällig noch die Teilenummer? Wäre ganz lieb!

Gruß

A4_User

 

 

am 12. Februar 2009 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von A4_User

hättest du zufällig noch die Teilenummer?

Da dies abhängig von allerlei Ausstattung ist (was alles so verbaut ist ab Werk) kann ich dir nicht weiterhelfen. Für die Teilenummern solltest du zu deinem :D gehen, mit dem Wagen.

Gruß

Afralu

am 12. Februar 2009 um 19:23

die letzten 3 stellen sind normal bei jedem gleich.

Dachhimmel Stoff Schwarz: 6NQ

aber schon traurig wenn das dein :) nicht weiß... :rolleyes:

am 12. Februar 2009 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

die letzten 3 stellen sind normal bei jedem gleich.

Dachhimmel Stoff Schwarz: 6NQ

aber schon traurig wenn das dein :) nicht weiß... :rolleyes:

6NQ ist lediglich das Kürzel der M-Ausstattung für den schwarzen Dachhimmel. Wenn für dich alles so traurig ist das ein :) ein Problem damit hat die richtigen Teile zu finden, dann mein Tipp an dich, versuche es mal selber. Es gibt bestimmt einen Händler der sich mal über die Theoretiker schlapplachen möchte wenn sie das raussuchen sollen ;)

Gruß

Afralu

am 12. Februar 2009 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

die letzten 3 stellen sind normal bei jedem gleich.

:D

Dachhimmel Stoff Schwarz: 6NQ

aber schon traurig wenn das dein :) nicht weiß... :rolleyes:

6NQ ist lediglich das Kürzel der M-Ausstattung für den schwarzen Dachhimmel. Wenn für dich alles so traurig ist das ein :) ein Problem damit hat die richtigen Teile zu finden, dann mein Tipp an dich, versuche es mal selber. Es gibt bestimmt einen Händler der sich mal über die Theoretiker schlapplachen möchte wenn sie das raussuchen sollen ;)

Gruß

Afralu

ja keine ahnung, 6QN stand hald auf meiner bestellung, wollte doch nur helfen :( :D

wer sollte es sonst wissen, wenn nicht das autohaus?

am 12. Februar 2009 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

wer sollte es sonst wissen, wenn nicht das autohaus?

Die Leute hier bei MT ;)

Gruß

Afralu

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 19:57

Zitat:

Original geschrieben von SIC44

 

aber schon traurig wenn das dein :) nicht weiß... :rolleyes:

Ja, das finde ich leider auch ziemlich schade, das mein :) zu allem das ich für meinem Auto bestellen möchte, entweder Teilenummer oder Fahrgestellnummer benötigt. Aber ich danke dir für die Nummer!

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:03

Danke für eure Zahlreichen Beiträge. Ihr habt mir echt geholfen!

Ich werde mich einfach mal mit meinem :) in Verbindung setzen und schauen was er dazu sagt. (Hoffentlich ohne Teilenummer etc. ^_^)

MT ist einfach klasse!

Vielen Dank an Alle!

Gruß

A4_User

am 12. Februar 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von A4_User

oder Fahrgestellnummer benötigt.

Ohne das geht es aber nicht mehr. Und beim Himmel braucht er noch mehr von dir, wenn es der passende sein soll ;)

Gruß

Afralu

Themenstarteram 12. Februar 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Zitat:

Original geschrieben von A4_User

oder Fahrgestellnummer benötigt.

Ohne das geht es aber nicht mehr. Und beim Himmel braucht er noch mehr von dir, wenn es der passende sein soll ;)

Gruß

Afralu

Du würdest mir die Fahrgestellnummer von dir nicht zufällig geben? :D Nein Spaß, wie gesagt ich frag da einfach mal meinen :) .

Danke dir afralu ;)

am 12. Februar 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von A4_User

Du würdest mir die Fahrgestellnummer von dir nicht zufällig geben?

Nochmal, meine Fahrgestellnummer nützt dir rein gar nichts. Was der Händler braucht ist deine Fahrgestellnummer, deinen Innenausstattungskennbuchstaben und den Aufkleber mit deinen M-Ausstattungen. Dann kann er dir die Teile raussuchen. Alternativ kannst du mir alles geben und ich suche es raus. Aber der Endeffekt ist der gleiche, Kosten von ca. 650 Euro

Gruß

Afralu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachhimmel Stoff Schwarz nachrüsten (Limousine)