Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Dachhimmel Typ89 schwarz machen??

Dachhimmel Typ89 schwarz machen??

Themenstarteram 24. April 2005 um 14:09

hallo audi freunde wer hat schonmal seinen himmel schwarz machen lassen oder weiss wie das gemacht wird?? was kostet der spass mfg manfred

Ähnliche Themen
34 Antworten

hast du einen himmel aus gummi oder mit stoff bezogen?! abe wenn du dehn himmel ausbaust um zum sattler gehts würd dir das sagen können wie teuer das ist.

Themenstarteram 24. April 2005 um 14:19

mit stoff was kostet da oder gibt es da noch andere möglichkeiten farbe lack??

ich würde sagen wennn du proll machen willst machst das mit spry dose,wenn du es vernünftig haben möchtes gehst du zum sattler und läst es beziehen aber keine ahnung wie teuer das ist.

am 24. April 2005 um 14:24

schwarze Schuhcreme und nach 10 Jahren Lungenkrebs...ich denke, dass viele Ideen in die Hose gehen. Lackieren ist schlecht, da das lange gast und riecht. Man könnte während der Fahrt high werden und solche Späßchen. Mit Schuhcreme würde es bestimmt gehen, aber das riecht noch länger als Lack.

Mir kommt aber in den Sinn, dass ich mal zusammen mit ein paar Kumpels T-Shits gefärbt hatte. Ich denke, mit sowas könnte man den Himmel schwarz färben.

Kostenungünstig, qualitativ gut ist allerdings ein Sattler, aber ist der Himmel nicht geklebt ? Ich stell mir die Demontage und vor allem die erneute Montage schwierig vor.

ich habe noch nie einen himmel abgemacht werde zwar in 2 wochen anfangen meinen roten wagen auszuschlachten motor und so und auch den himmel abe weiss ganrihct wie ich das anstellen soll:=) mal sehn

Die Demontage ist eigentlich relativ einfach. Einfach nur die Griffe abschrauben, die Gummileisten vorne und hinten abnehmen und halt die Schrauben der Sonnenblenden lösen. In hinteren Bereich ist der Himmel mit Klebestreifen befestigt, da muss man etwas aufpassen.

Habe meinen Sattler mal spaßeshalber gefagt, was das beziehen mit Kunstleder kosten würde. Um die 1000,- inkl. den Säulenverkleidungen meinte er, da die Fläche sehr groß ist.....

am 25. April 2005 um 6:19

1000,- für Kunstleder :eek:, also Handwerk hat doch "goldenen Boden". :D

Gruß Norman

Auf jeden Fall! Wenn ich nochmal vor einer Berufswahl stehen würde, dann wäre ich heute Lackierer :D

am 25. April 2005 um 16:01

Also 1000Eur. ist viel zu viel, ich hab es alles selber gemacht ging sehr gut, hab auch die Seitenverkleidung alle bezogen ist ein wenig aufwendiger mit dem Beziehen aber man kann es selber machen.

Mfg Karsten

Hast Du Fotos davon?

am 26. April 2005 um 5:07

ne leider nicht, kann ich aber machen ,wird aber bis zum Wochenende dauern.

Mfg Karsten

am 26. April 2005 um 5:13

moin,

mit was für einem Material hast du das gemacht?

Was hat dich der Spaß ungefähr gekostet?

Wieviel Zeit muß man investieren?

Wie hast du das Zeug verklebt, mit Sprühkleber?

:D

Mein Himmel sieht nämlich auch aus wie S... :(

gruß Norman

am 27. April 2005 um 16:28

Ich habe Kunstleder genommen kostet ca. 10-20 Eur der laufende Meter und als Kleber habe ich Pattex Ultrafest genommen stinkt zwar wie die Sau das Zeug aber danach hast du nie wiedeer Probleme damit.

Mfg Karsten

PS: werde die Bilder am Samstag machen

am 2. Mai 2005 um 8:24

@karsten_s:

hast nu Fotos gemacht?

gruß Norman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Dachhimmel Typ89 schwarz machen??