ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dachhimmel verschicken

Dachhimmel verschicken

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:11

Morgen Jungs! Ich könnt ein schwarzen Himmel für meine Limo bekommen,weis aber nicht,wie ich sie zu mir bekommen soll! :( DPD geht ja net:o Hat von Euch schon mal jemand sowas großes verschickt?

Ähnliche Themen
67 Antworten
am 7. März 2005 um 8:15

Re: Dachhimmel verschicken

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Morgen Jungs! Ich könnt ein schwarzen Himmel für meine Limo bekommen,weis aber nicht,wie ich sie zu mir bekommen soll! :( DPD geht ja net:o Hat von Euch schon mal jemand sowas großes verschickt?

ja, etlich stoßstange etc...

du musst sowas als sperrgut schicken lassen, geht glaube, nach gewicht und umfang der verpackung oder so...kannste auch bei der post machen lassen...

oder du schickst es mit GLS und so nem Kram oder eben per Spedition...der verkäufer muss halt nur das Paket in eine geeignete Packstation bringen...

Fazit: geht alles und ist bei dem gewicht auch nicht so teuer; im internet gibts genug anbieter...

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:20

Re: Re: Dachhimmel verschicken

 

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

ja, etlich stoßstange etc...

du musst sowas als sperrgut schicken lassen, geht glaube, nach gewicht und umfang der verpackung oder so...kannste auch bei der post machen lassen...

oder du schickst es mit GLS und so nem Kram oder eben per Spedition...der verkäufer muss halt nur das Paket in eine geeignete Packstation bringen...

Fazit: geht alles und ist bei dem gewicht auch nicht so teuer; im internet gibts genug anbieter...

Apropo Stoßstange:D Was ist für sowas denn das günstigste? Hab da nämlich auch ne M3 Heckschürze gefunden;)

am 7. März 2005 um 8:33

Re: Re: Re: Dachhimmel verschicken

 

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Apropo Stoßstange:D Was ist für sowas denn das günstigste? Hab da nämlich auch ne M3 Heckschürze gefunden;)

habe ich über dhl als sperrgut verschickt, kostete irgendwas mit 30€???

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:38

Kennst iloxx?

am 7. März 2005 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kennst iloxx?

nee, sagt mir nichts...muss jetzt auch los, aber mach dir keinen kopf, solche transportuntrenehmen gibt es wie sand am meer...schau halt mal im netz unter DHL, GLS, UPS etc etc...

gruß

flo

am 7. März 2005 um 8:53

Bei den versendern bleibt in der regel ein sogenanntes max. Gurtmaß zu berücksichtigen. Bei GLS ist das 300 cm. Dürftes also mit so enem Dachhimmel ggf. drüber kommen.

Iloxx ist doch der an Ebay angebundene Versender oder so?! Die beautragen Speditionen mit der Abholung und dem Versand.

Auf jeden Fall würde ich bei mehreren Versendern erst mal die Möglichkeit als auch Preise anfragen.

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Jura-Flo 1.1

nee, sagt mir nichts...muss jetzt auch los, aber mach dir keinen kopf, solche transportuntrenehmen gibt es wie sand am meer...schau halt mal im netz unter DHL, GLS, UPS etc etc...

gruß

flo

Hab ich schon fast alle durch:( Wird bestimmt was mit iloxx! Naja,mal schaun, Werd erst mal meine Sachen messen um es dann genau berechnen zu könnt.

gruß

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Bei den versendern bleibt in der regel ein sogenanntes max. Gurtmaß zu berücksichtigen. Bei GLS ist das 300 cm. Dürftes also mit so enem Dachhimmel ggf. drüber kommen.

Genau das ist event. mein Problem:o Aber wie gesagt,werd mein Himmel und die Stoßstange mal messen gehn,dann hab ich wenigstens die genaues Maße zum berechnen.

Themenstarteram 7. März 2005 um 8:59

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Iloxx ist doch der an Ebay angebundene Versender oder so?! Die beautragen Speditionen mit der Abholung und dem Versand.

Kann sein! Hab das hier grad gefunden www.posttip.de und dann bin ich bei iloxx gelandet:D

Gruß

am 7. März 2005 um 9:05

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

..werd mein Himmel und die Stoßstange mal messen gehn,dann hab ich wenigstens die genaues Maße zum berechnen.

Mein GLS-Shop hier nimmt keine Stoßstangen mehr an. Ich weiß nicht ob das generell für GLS gilt oder nur hier örtlich so geregelt ist. Nur als Hinweis!

Themenstarteram 7. März 2005 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Mein GLS-Shop hier nimmt keine Stoßstangen mehr an. Ich weiß nicht ob das generell für GLS gilt oder nur hier örtlich so geregelt ist. Nur als Hinweis!

Kann ich ja sicherheitshalber hier mal nachfragen,muß sowieso gleich in die City;)

am 7. März 2005 um 9:13

Du kannst auch mal auf http://www.versandrechner.de gucken, da findet man auch immer was.

am 7. März 2005 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Kennst iloxx?

JAA!

also ich musste ja jetzt auch meine heckschürze verschicken!!

und bei dpd, hermes und konsorten kannste es knicken!!

da kannste weder dachhimmel, noch m heck verschicken!!

also bei hermes hats mal ohne verpackung geklappt, nur in luftpolsterfolie eingepackt, kahm dafür abba auch schön kaputt an!! ;)

und iloxx war ok, das günstigste wassik gefunden hab!!

hab mit versicherung und allem drum und dran (also auch abholung...) 69,- gezahlt!!!

die melden sich auch wenns angekomm is und so!...

also bei mir war alles super!!

Themenstarteram 7. März 2005 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

JAA!

also ich musste ja jetzt auch meine heckschürze verschicken!!

und bei dpd, hermes und konsorten kannste es knicken!!

da kannste weder dachhimmel, noch m heck verschicken!!

also bei hermes hats mal ohne verpackung geklappt, nur in luftpolsterfolie eingepackt, kahm dafür abba auch schön kaputt an!! ;)

und iloxx war ok, das günstigste wassik gefunden hab!!

hab mit versicherung und allem drum und dran (also auch abholung...) 69,- gezahlt!!!

die melden sich auch wenns angekomm is und so!...

also bei mir war alles super!!

Hab grad nochmal durchrechnen lassen,iloxx wirds wohl dann werden:D

Ps. Hab das Päkchen erhalten:D Das mit dem Riss ist doch heftiger,als ich gedacht hab:o Egal,werd weiter bei ebay meine Augen aufhalten;) Machmal verkloppen ja auch welche einzelne NSW!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Dachhimmel verschicken