ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Dachlawine ist direkt auf mein Benz gerutscht, wer haftet?

Dachlawine ist direkt auf mein Benz gerutscht, wer haftet?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 7:44

Hallo

weisst jemand?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von pentiumccd

so ich habe neues von Versicherung bekommen, aber leider versucht die wie immer abzulehnen.

Anwalt muss man schon mal suchen

So gestern habe ich endlich Ergebnis von Gericht erhalten, also nach ca. 14 Monaten hin und her mit Anwalt & Gericht, die Versicherung hat bei ersten Verhaltung abgelehnt, bei zweiten 50% und bei dritten im Gericht. Ich hatte noch für die Gericht 3 Zeugen , die auch alles richtig bei Gericht erzählt haben und am Ende wurde der Fall vom Gericht abgeschlossen: der Beklage bezahlt volle Schadenkosten und Anwaltkosten.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Januar 2011 um 7:52

http://www.merkur-online.de/.../...sbesitzer-haften-muessen-29343.html

http://www.ruv.de/.../dachlawinen.jsp

http://www.br-online.de/.../...dachlawinen-haftung-ID1263809658087.xml

usw... (google...)

Bilder vom Schaden?

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 11:49

vielen Dank für die Links,

humm, keine Ahnung, manch Fälle sind positive dass die Versicherung bezahlt, manche nichts,

also ich habe den Wagen geparkt wo man da immer parkt. Der Dach vom Haus ist ziemlich hoch, ca. 20 m bis 25 m, von unten sieht man kein was von Schnee, und es hat da noch nicht passiert. Hab auch keine Warnschild gesehen.

Die Vermieterin war da, und meinte die Versicherung übernimmt, aber sie weisst auch nicht.

Mein Wagen steht noch da, was sollte ich jetzt zuerst machen bevor die Vermieterin mit ihrer Versicherung erklärt?

Fotos habe ich noch nicht gemacht da als ich gestern abend das erfahren habe, war es schon dunkel. Ich werde heute noch machen.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Bilder vom Schaden?

...wofür denn Bilder?

Sachverhalt ist doch erläutert.

schaulustig???

Zitat:

Original geschrieben von samson1976

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Bilder vom Schaden?

...wofür denn Bilder?

Sachverhalt ist doch erläutert.

schaulustig???

Lesen kann ich auch danke! Darf man nicht mal nach Bildern fragen? Kann mir kaum Vorstellen das durch ne kleine Dachlawine Autos großartigen schaden nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Zitat:

Original geschrieben von samson1976

 

 

...wofür denn Bilder?

Sachverhalt ist doch erläutert.

 

schaulustig???

Lesen kann ich auch danke! Darf man nicht mal nach Bildern fragen? Kann mir kaum Vorstellen das durch ne kleine Dachlawine Autos großartigen schaden nehmen.

Wenn die vom Threadersteller angegebene Höhe stimmt, dann kann ich mir da recht durchschlagende Schadensbilder vorstellen...

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Lesen kann ich auch danke! Darf man nicht mal nach Bildern fragen? Kann mir kaum Vorstellen das durch ne kleine Dachlawine Autos großartigen schaden nehmen.

Dann schau mal hier, ich denke das fällt dann unter einen großartigen Schaden... :eek: ->

 

http://www.antennethueringen.de/.../index.php?we_objectID=80484

 

 

Zitat:

Original geschrieben von joshsteppen

Zitat:

Original geschrieben von emre26x

Lesen kann ich auch danke! Darf man nicht mal nach Bildern fragen? Kann mir kaum Vorstellen das durch ne kleine Dachlawine Autos großartigen schaden nehmen.

Dann schau mal hier, ich denke das fällt dann unter einen großartigen Schaden... :eek: ->

http://www.antennethueringen.de/.../index.php?we_objectID=80484

Bei dem Fzg ist das sogar ein Totalschaden.... thx

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 8:47

so ich habe neues von Versicherung bekommen, aber leider versucht die wie immer abzulehnen.

Anwalt muss man schon mal suchen

Themenstarteram 20. April 2012 um 7:44

Zitat:

Original geschrieben von pentiumccd

so ich habe neues von Versicherung bekommen, aber leider versucht die wie immer abzulehnen.

Anwalt muss man schon mal suchen

So gestern habe ich endlich Ergebnis von Gericht erhalten, also nach ca. 14 Monaten hin und her mit Anwalt & Gericht, die Versicherung hat bei ersten Verhaltung abgelehnt, bei zweiten 50% und bei dritten im Gericht. Ich hatte noch für die Gericht 3 Zeugen , die auch alles richtig bei Gericht erzählt haben und am Ende wurde der Fall vom Gericht abgeschlossen: der Beklage bezahlt volle Schadenkosten und Anwaltkosten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Verhandlungsergebnis. Mit welchen Begründungen hat denn die Versicherungsgesellschaft im Vorfeld der Verhandlung versucht, ihre Einstandspflicht für den Schaden herunterzudrücken?

Herzlichen Glückwunsch!

auch meinerseits

Themenstarteram 24. April 2012 um 7:21

1. Beim ersten Versuch: mein ADAC-Anwalt hat einen Brief an Versicherung des Gebäudes geschrieben

die Versicherung hat mir paar Urteile von anderen Fällen, die man auch im Internet finden kann, mit angeblich die sind ähnlich wie mein Fall, zugesendet, und geht davon aus, dass ich auf mein Schadenkosten sitzen bleiben muss. Ich habe diese Urteile genau durchgelesen, und festgestellt, dass diese Vorfälle gar nicht mit meinem Fall vergleichbar sind.

2. bei zweiten Versuch:

Ich habe keine Rechtschutz-versicherung, deshalb war ich sehr vor sichtig mit meinem Anwalt, und mein Anwalt kann mir auch nicht garantieren dass ich gewinne. Er hat gesagt, er sieht dass ich große Chance haben könnte. Die Gesamtkosten betrug ca. 3000 Euro für Anwalt & Gerichtkosten (mein Anwalt hat mir diesen Betrag für mich gerechnet, in dem FAll ich verlieren sollte.

Nach lange Zeit hin und her im Internet habe ich viele Informationen über Dachlawine gefunden. Und endlich habe ich mir entscheiden, dass ich weiter mit meinem Anwalt ins Boot gehen sollte.

Mein Antwalt hat die Klage an Gericht gereicht, und er hat einen Termin mit der Versicherung vom Gegner, und die hat vorgeschlagen, dass die 50% von den Schaden übernehmen sollte, mit Begründung, dass ich falsch geparkt habe, dass mein Auto schon vor dem Ereignis bereits beschädigt war, dass durch Medien man dies Problem miterfahren muss.

Dann hat mein Anwalt mich gebeten, dass ich Zeuge finden soll, die dafür nachweisen könnten, dass es nicht so ist.

Glückweise habe ich die drei Zeuge gefunden: mein Nachbar (normal waren wir nicht so nett zu einander), der Hausmeister, und meine Frau:

3. Vor Gericht:

a. mein Nachbar hat dies Ereignis erzählt wie die Lawine auf mein Benz gerutscht hat, und er war live dabei.

b.: mein Hausmeister hat erzählt, dass er die Warnzettel ausgehängt hat, weil Lawine vom Dach schon mal runter gerutscht wurde, und es die Fussgänge gefährdet werden könnte ( Und deshalb war der Grund für die Anklage: die Vermieter sollte die gefährliche Bereiche sperren, wenn nicht heisst es: die Vermieter hat die Pflichverkehr gestossen).

c. meine Fr. hat erzählt, dass wenn die Schade vom Auto schon mal vorher gäbe, würde sie schon sofort merken.

Im Gericht war der Anwalt von Gegner auch da, und hat fast keine Frage gestellt.

Nach 3 Wochen haben wir die gute NAchricht erhalten, dass wir gewinnen, also es war mühlsam aber es hat sich gelohnt.

Nach meiner Erfahrung, mein muss nur Gegenargument von der Versicherung nachweisen, dann könnte man gewinnen.

Und wieder soein Dünnschiss. Du parkst unter nem Dach bei Schneefall? Ich bitte dich, klingt eher nach "Versicherungsbetrug" auf gut Glück. Wer parkt bitte sein Auto unter einem zugeschneiten Dach?! Meine Güte -.-'

Jz versteh ich die Signatur "Mit dem Preis des W202 sinkt auch das Niveau im Forum" erst so richtig -.-'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Dachlawine ist direkt auf mein Benz gerutscht, wer haftet?