ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. dachleisten lackschaden !!! :(

dachleisten lackschaden !!! :(

BMW 3er E90
Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 12:48

beim mein pa der e90 die linke dachleiste hat massive lackschäden --> es hat sich der lack gelöst und es schaut schon das blanke metall durch.

kulanzantrag wurde gestellt und abgelehnt, wie kann das sein ???

ein auto was noch nichteinmal 4 jahre alt ist so erhebliche lackschäden hat und es keine kulanz gibt !!!

bei mein tt habe ich nach 8 jahren die leisten erstetzt bekommen weil der lack ebenfalls an der dachleiste sich gehoben hat (alu hat oxidiert)

wer hat ebenfalls solche probleme ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das sollte unter Kulanz abgewickelt werden.

 

Hast Du die Ablehnung des Kulanzantrages einsehen können, oder hat einfach der Freundliche dich entsprechend informiert? Ich weiss aus mehreren Fällen, dass manche Garagen schlicht zu faul sind um solche Anträge seriös zu stellen und sich leider auch nicht ernsthaft genug und mit Nachdruck für die Kunden einsetzen.

hab das problem beim 116i auch.

Keine Kulanz.

Hallo,

 

wo habt ihr eure Services gemacht?

 

gretz

Themenstarteram 31. Oktober 2009 um 16:42

nicht bei diesen händler aber das sollte doch egal sein weil nach 3,5 jahren, hallo kann doch nicht sein !!!!

Zitat:

Original geschrieben von mullei

nicht bei diesen händler aber das sollte doch egal sein weil nach 3,5 jahren, hallo kann doch nicht sein !!!!

Dann geh zu dem Händler, wo du die Service gemacht hast. Da wird man sich wohl mehr um dich bemühen. Kulanz ist eine freiwillige Leistung die meistens nur gewährt wird, wenn auch die Services gemacht wurden. Und warum sollte sich ein Händler sich um dich bemühen, wenn er eh nix davon hat?

 

gretz

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Jomoto

Das sollte unter Kulanz abgewickelt werden.

 

Hast Du die Ablehnung des Kulanzantrages einsehen können, oder hat einfach der Freundliche dich entsprechend informiert? Ich weiss aus mehreren Fällen, dass manche Garagen schlicht zu faul sind um solche Anträge seriös zu stellen und sich leider auch nicht ernsthaft genug und mit Nachdruck für die Kunden einsetzen.

.

An den Themenstarter mullei - mich interressiert die Antwort zu obiger Frage - Danke

Themenstarteram 2. November 2009 um 9:44

nein hat mein pa glaube nicht. wir haben aber am nächsten tag direkt bei bmw angerufen und die haben uns die direktdurchwahl zum sachbearbeiter der den fall abgelehnt hat geben lassen ...

habe aber am wochenende dort noch kein erreicht !

ich mache nachhher mal ein bild damit ihr seht um was es genau geht , ok !

Themenstarteram 2. November 2009 um 11:47

hier schaut es euch an, kann doch nicht sein ...

Img-2127
Img-2128
Themenstarteram 2. November 2009 um 12:10

so eben mit den sachbearbeiter gesprochen. sie sehen es nicht als "härtefall" .... kann doch passieren nach 3,5 jahren .... !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

noch ein bmw kommt nicht wieder ins haus !!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

;-) naja kauf dir ne neue Leiste... wegen 50€ machst du so nen aufstand?

 

http://de.bmwfans.info/.../

 

gretz

am 2. November 2009 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von mullei

so eben mit den sachbearbeiter gesprochen. sie sehen es nicht als "härtefall" .... kann doch passieren nach 3,5 jahren .... !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

noch ein bmw kommt nicht wieder ins haus !!!!!!!!!!!!!!!!! :mad::mad::mad::mad::mad::mad:

wenn es nicht aufgrund 'unsachgemäßem' Gebrauch eines Dachträgers entstanden ist, habe ich für die Reaktion von BMW auch kein Verständnis.

Habe an meinem Fahrzeug auch Probleme mit Rost:

- Die Leiste an der Windschutzscheibe hat wegen Steinschlag gerostet. Wurde innerhalb einer anderen Schadens von einer freien Karosseriewerkstatt ohne Mehrkosten miterledigt. Musste dafür bei BMW nicht betteln gehen.

- die Türhalterungen aus Chrom rosten. Kulanzantrag wurde von BMW abgelehnt

- der Kofferraumdeckel hat Rost und fehlerhafte Lackierung. Kulanzantrag läuft

Ich bin zwar mit meinem Fahrzeug sonst sehr zufrieden, das nächste Fahrzeug wird aber sicherlich keine Premiummarke mehr, Verarschungsrisiko ist mir zu hoch. Es gibt auch schöne Fahrzeuge von anderen Herstellern.

Die Frage muss doch anders herum lauten: warum vergrault BMW wegen so geringen Kosten seine Kunden?

Themenstarteram 2. November 2009 um 18:27

der bmw weiss garnicht was dachträger sind --| es waren noch nie welche drauf !

 

wie gesagt bei mein audi tt habe ich nach 8 jahren die leisten getauscht bekommen weil an einer eine kleine" rostblase" war. audi gibt 10 jahr auf durchrostung.

gebt es bei bmw solche lackgarantien ?????

Zitat:

Original geschrieben von mullei

der bmw weiss garnicht was dachträger sind --| es waren noch nie welche drauf !

 

 

wie gesagt bei mein audi tt habe ich nach 8 jahren die leisten getauscht bekommen weil an einer eine kleine" rostblase" war. audi gibt 10 jahr auf durchrostung.

 

gebt es bei bmw solche lackgarantien ?????

Kauf dir einen Audi... da muste dann motorliche Konstruktionsmängel dann einklagen ;-) da gehts dann um bishen mehr als um 50 €. Mein Arbeitskollege damals hatte da richtig stress mit seinem TT.

Bzgl. Lackmängel ist BMW ziemlich streng. Normal wären es 6 Jahre, allerdings muss der Mangel von innen und nicht von außen kommen. Aber der nächste Weg wäre ja für dich einen Gerichtlich Bestellten Gutachter einzuschalten, und mal 2500 € vorzustrecken, dass du die 100€ Materialkosten ersetzt bekommst ;-).

 

Also es ist zwar ärgerlich... aber du hast einen Gebrauchtwagen, da gibts eben gebrauchsspuren, wenn auch man manches nicht so schön finde. Kauf dir einen Neuwagen, dann haste die umfastende BMW Qualitätsgarantie!

 

gretz

 

 

 

Themenstarteram 3. November 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von mullei

der bmw weiss garnicht was dachträger sind --| es waren noch nie welche drauf !

 

wie gesagt bei mein audi tt habe ich nach 8 jahren die leisten getauscht bekommen weil an einer eine kleine" rostblase" war. audi gibt 10 jahr auf durchrostung.

gebt es bei bmw solche lackgarantien ?????

Kauf dir einen Audi...

Also es ist zwar ärgerlich... aber du hast einen Gebrauchtwagen, da gibts eben gebrauchsspuren, wenn auch man manches nicht so schön finde. Kauf dir einen Neuwagen, dann haste die umfastende BMW Qualitätsgarantie!

den audi habe ich mir schon lange gekauft !!!

wenn man lese könnte wer es vieleicht von vorteil da wüsste man das es sich hierbei um den bmw von meinen vater handelt !

du hast aber auch ein schaden oder ... und das nicht am auto *sorry* !!!!!!!!!!!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. dachleisten lackschaden !!! :(