ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachrehling beim SB abbestellen?

Dachrehling beim SB abbestellen?

Themenstarteram 2. September 2006 um 21:20

Hi Leute,

sorry für die "dumme" Frage. Aber habe heute bei meinem sehr freundlichen :) meinen A3 SB bestellt.

Da ich übermorgen für 3,5 Wochen wegfliege kann ich Änderungen nur noch am Montag machen.

 

Ich hab an meinem A3 SB (Avussilber) das S-Line Interieur und Exterieurpaket bestellt.

Eben habe ich in einem anderen Thread gesehen das dort der SB ohne die Dachrehling war, die ich eigentlich nicht so gutaussehend finde. Daher die Frage ob man die abbestellen kann, oder ob dies nicht geht? Bin bei meinem :) nicht darauf gekommen das dort zu fragen.

Danke,

Patrick

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die Dachrehling ist bei keinem von dir genannten Paket dabei, sondern eine Sonderausstattung, die gesondert geordert werden muss.

Wenn du das nicht hast, dann hat dein zukünftiger auch keine.

Themenstarteram 2. September 2006 um 21:25

Echt? Mmmh, hab schon ca. 324x nen A3 konfiguriert :D ist mir nie aufgefallen?! Welches Ausstattungsmerkmal ist das denn?

Dachrehling blank (ist die chrom farbene), oder schwarz.

Wenn man Optikpaket bestellt, dann geht die Rehling glaube ich nur in schwarz, ansonsten beides.

Das Teil heißt direkt Dachrehling glaube ich.

Und glaub mir es ist extra. Ich hab sie z.B. extra dazubestellt, weil sie mir gefällt.

Dachreling, nicht Dachrehling.

:)

am 3. September 2006 um 6:55

Gegebenenfalls hast Du das Open Sky MIT Dachreling geordert!

In diesem Fall würdest Du NICHT ausdrücklich die Reling separat bestellen müssen.

@Swallow

Fang bloß nicht an zu verbessern.

Sonst ist demnächst jedes zweite Posting von DIR! :D

Außerdem kränkt es evtl. den Korrigierten, gell? :)

am 3. September 2006 um 7:07

Hallo,

ich hab auch einen in Avussilber + Open Sky mit Dachreling in Alu exoliert. Kannst du entweder einzeln bestllen oder als OS Paket , was dir finanziell aber keinen Vorteil bringt. Ist nur etwas übersichtlicher :D

Ich hab´s rein aus optischen Gründen gemacht - darüber kann man (nicht) geteilter Meinung sein :D

Zitat:

Original geschrieben von input ct

 

@Swallow

Fang bloß nicht an zu verbessern.

Sonst ist demnächst jedes zweite Posting von DIR! :D

Außerdem kränkt es evtl. den Korrigierten, gell? :)

War nicht böse gemeint.

Aber manchmal tut´s schon weh.

Besonders, wenn es sich augenscheinlich nicht um einen Flüchtigkeitsfehler handelt.

@input

Sehe ich ehnlichst das dis hier kain Rechtschreibform ist;). Und die Schmerzen die hier beim lesen entstehen sind der Preis für aktuelle Infos und Hilfe;)

Hier darf jeder mitmachen ohne jeden Beitrag mit dem Duden in der Hand zu schreiben zu müssen;)

Und jetzt wieder zur Leiste auf dem Dach, die gehört für mich einfach auf einen 8PA !

Viele Grüße

g-j:)

Pure Geschmackssache mit der Reling, die einen wollens haben, die anderen nicht. -> Ich nicht!!! Steh nicht so auf Dachreling. Erst Montag habe ich für meinen Vater nen 3er Touring ohne Dachreling bestellt.

In dem Autohaus wo ich arbeite steht ein weißer SB mit Glasdach und allem Zip und Zap (42000 Schleifen soll der kosten) und jeden Sonntag werde ich auf die Dachreling angesprochen. Ob so ne Dachreling nützlich ist kann man schlecht sagen, einerseits kann man auch auf nem normalen SB Träger montieren und braucht auch bei ner Reling noch zusätzlich Träger. Letztens hat sich eine ältere Frau sogar über die neuen Reling beschwert (sie nannte sie Geländer), weil man sich daran nicht mehr festhalten kann.

Kurz und gut ---> ich hab keine Ahnung, ob du eine Reling brauchst, aber ich bin mir sicher, dass es etwas anderes gibt, dass du dringender benötigst :)

mfg

Tim

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Und jetzt wieder zur Leiste auf dem Dach, die gehört für mich einfach auf einen 8PA !

Da schließ ich mich an. Die eloxierte Reling lässt sich ja wunderbar mit Alu-Außenspiegelgehäuse kombinieren.

Anscheinend werden nur die wenigsten 8PA's mit Reling geordert. Ich war letzten Freitag in IN und da fuhren viele Neusportbackfahrer oben ohne nach Hause.

Gruß

MrSpocht

Sieht irgendwie komisch aus, eil sie mitten über der Fahrertüre erst anfängt.

Mit OpenSky gefällt sie mir gar nicht - welcher Lieferwagen hat scho ein Glasdach?

Nachteile: Waschanlagen schaffen die Kanten nicht, drunter zu putzen/polieren ist völliger Mist und einen effektiven Nutzen hat sie nicht.

Fazit? Wer braucht die denn?

Markus

IMHO ist die Reling eine Frage ob es einem Optisch gefällt und ob es oft wg. Dachgepäckträger braucht.

Das muß wohl jeder mit seinem Geschmack und Bedürfnissen ausmachen.

Ich habe mich dagegen entschieden, weil es mir nicht gefällt und ich auch nicht wirklich brauche.

Gruß

apollo

Ich finde die Reling für einen schwarzen PA sehr gut, dann in Alu. Für einen silberfarbenen muss es nicht sein...ist aber mal wie vieles Geschmacksache...

Zitat:

Original geschrieben von triuemphel

Fazit? Wer braucht die denn?

IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIICH !!! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Dachrehling beim SB abbestellen?