ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Dachreling 2010 X5(american spec)

Dachreling 2010 X5(american spec)

Themenstarteram 21. September 2010 um 6:25

Hallo,

kann uns vielleicht jmd Infos bezuegl. des Dachgepaecktraegers fuer den 2010er X5 geben?

Mein Mann hatte vorher den 2008er bei dem wohl die Reling zur Grundausstattung gehoerte (beide american spec),beim 2010er ist das wohl nicht der Fall (bei 2011 ist es wieder Basics).

Gestern waren wir bei BMW und meinem Mann wurde gesagt es gaebe bei diesem Modell keine Vorrichtung fuer eine Reling, mann muesse "Loecher bohren" und dieses kostet ca, 1000euro.pa

Wir haben das Premiumpackage}>nicht die Sparausfuerung und finden es unverstaendlich, dass ein solches Feature extra sein soll.Hat jmd von euch Infos diesbezueglich?

Vielen Dank schon mal!!!!!!!

Beste Antwort im Thema

Ganz einfach: wenn man keine Dachreling hat (egal ob Serien- oder Sonderausstattung), kann man keine Relingträger montieren! BASTA!

Der nachträgliche Ein- bzw. Aufbau der Dachreling ist sicherlich kompliziert und teuer, da nachträglich ins Dach "gebohrt" werden muß.

 

Grüße

Dirk

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ganz einfach: wenn man keine Dachreling hat (egal ob Serien- oder Sonderausstattung), kann man keine Relingträger montieren! BASTA!

Der nachträgliche Ein- bzw. Aufbau der Dachreling ist sicherlich kompliziert und teuer, da nachträglich ins Dach "gebohrt" werden muß.

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

...

Der nachträgliche Ein- bzw. Aufbau der Dachreling ist sicherlich kompliziert und teuer, da nachträglich ins Dach "gebohrt" werden muß.

...

'nabend in den sonnigen Süden :-)

Ist das echt so? Ich war immer der Meinung, daß die Relingmontage immer vorbereitet ist (sprich: Löcher vorhanden) und die Bohrungen nur mit Plastenupsis abgedeckt sind, wenn keine Reling geordert wurde.

Mit Grüßen

Matthias

Hallo Matthias!

 

Ich wollte damals in 2008 meinen weißen Riesen mit der schwarzen Individualreling bestellen. Das geht bekanntlich nur beim M-Paket, deswegen hatte ich geplant, den Dicken ohne Reling zu ordern und die schwarze Indiv.-reling dann beim Freundlichen nachrüsten zu lassen. Mein Lieblingswerkstattmeister erklärte mir daraufhin, das dies nicht möglich sei, da die Bohrungen für die Reling dann nicht vorhanden seien. Er empfahl, mit Reling zu bestellen und auf die gewünschte Indiv.-reling umrüsten, dann gehts!

Letztlich habe ich die alusatinierte Indiv.-reling geordert. Als mein weißer Riese dann da war hat mir es so gut gefallen, dass ich keine Gedanken mehr an die schwarze verschwendet habe.

 

Grüße in den Norden

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo Matthias!

 

....

Letztlich habe ich die alusatinierte Indiv.-reling geordert. Als mein weißer Riese dann da war hat mir es so gut gefallen, dass ich keine Gedanken mehr an die schwarze verschwendet habe.

 

Grüße in den Norden

Dirk

Hallo Dirk,

 

ich glaube, das hast Du genau richtig gemacht. An der schwarzen Reling treten verschiedenlich die gleichen Flecken auf wie an den Fensterrahmenabdeckungen. Diese Flecken sollen übrigens regelrechte chemische Reaktionen auf Waschstrassen-Zusätze sein.

 

Beste Grüße

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

Hallo,

kann uns vielleicht jmd Infos bezuegl. des Dachgepaecktraegers fuer den 2010er X5 geben?

Mein Mann hatte vorher den 2008er bei dem wohl die Reling zur Grundausstattung gehoerte (beide american spec),beim 2010er ist das wohl nicht der Fall (bei 2011 ist es wieder Basics).

Gestern waren wir bei BMW und meinem Mann wurde gesagt es gaebe bei diesem Modell keine Vorrichtung fuer eine Reling, mann muesse "Loecher bohren" und dieses kostet ca, 1000euro.pa

Wir haben das Premiumpackage}>nicht die Sparausfuerung und finden es unverstaendlich, dass ein solches Feature extra sein soll.Hat jmd von euch Infos diesbezueglich?

Vielen Dank schon mal!!!!!!!

Poste doch bitte die Konfiguration.

Unser EZ 06/2009 hat die Dachreling:

Make: BMW

Model: X5 xDrive35d

Exterior Color: Black Sapphire

Interior Color: Black Leather

Trans: Steptronic

Options Include:

456 Multi-Contour Seats

6FL i-Pod/USB Adaptor

ZTP Technology Package

ZRC Rear Climate Package

4AD Aluminum Trim

ZCW Cold Weather Package

ZPP Premium Package

...und ja, er hat US Specs.

Themenstarteram 23. September 2010 um 7:49

unserer ist 3.0i und wir haben das convenience,,cold weather&technology package.

ist deiner das 2009 oder 2010 modell?denn das 2009modell hatte die reling wohl als standardaustattung...2010 nicht, 2011 dann wieder...

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

Hallo,

kann uns vielleicht jmd Infos bezuegl. des Dachgepaecktraegers fuer den 2010er X5 geben?

Mein Mann hatte vorher den 2008er bei dem wohl die Reling zur Grundausstattung gehoerte (beide american spec),beim 2010er ist das wohl nicht der Fall (bei 2011 ist es wieder Basics).

Gestern waren wir bei BMW und meinem Mann wurde gesagt es gaebe bei diesem Modell keine Vorrichtung fuer eine Reling, mann muesse "Loecher bohren" und dieses kostet ca, 1000euro.pa

Wir haben das Premiumpackage}>nicht die Sparausfuerung und finden es unverstaendlich, dass ein solches Feature extra sein soll.Hat jmd von euch Infos diesbezueglich?

Vielen Dank schon mal!!!!!!!

Poste doch bitte die Konfiguration.

Unser EZ 06/2009 hat die Dachreling:

Make: BMW

Model: X5 xDrive35d

Exterior Color: Black Sapphire

Interior Color: Black Leather

Trans: Steptronic

Options Include:

456 Multi-Contour Seats

6FL i-Pod/USB Adaptor

ZTP Technology Package

ZRC Rear Climate Package

4AD Aluminum Trim

ZCW Cold Weather Package

ZPP Premium Package

...und ja, er hat US Specs.

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Hallo Dirk,

 

ich glaube, das hast Du genau richtig gemacht. ...

Danke Klaus! Wenn du jetzt damit auch noch die Optik meines BigX meinst, bin ich rundum zufrieden. ;):D

Bezüglich der Fensterrahmenleisten in shadowline (schwarz) muß ich sagen, habe ich nicht dieses Phänomen der Flecken. Zum Glück!

 

Beste Grüße

Dirk

Moin!

Also bei Audi sind zumindest die Gewinde in der Karosserie vorhanden, auch wenn keine Dachreling verbaut ist, denn hier wird im Karosseriebau nicht unterschieden. Lediglich das Blech des Daches ist durchgehend und kann nachträglich an den entsprechenden Stellen durchbohrt und versiegelt werden. Dann kann man eine Dachreling nachrüsten, auch wenn dies der Freundliche natürlich als unmöglich deklariert. Wenn Löcher gebohrt wurden ist dies natürlich nicht rückrüstbar, d.h. ein Loch ist ein Loch (bzw. sechs Löcher im Dach).

Ob BMW hier genauso verfährt weiß ich nicht, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass man eine ähnliche Philosophie fährt. Vielleicht kann das jemand beantworten, der mal den Innenraum ohne Verkleidungen im Dachbereich gesehen hat? Dann wäre es nämlich durchaus möglich eine Dachreling nachzurüsten...

VG

Patsone

Es ist noch das "alte" Modell, mit altem Navi usw. :(

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

unserer ist 3.0i und wir haben das convenience,,cold weather&technology package.

ist deiner das 2009 oder 2010 modell?denn das 2009modell hatte die reling wohl als standardaustattung...2010 nicht, 2011 dann wieder...

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

 

Poste doch bitte die Konfiguration.

Unser EZ 06/2009 hat die Dachreling:

Make: BMW

Model: X5 xDrive35d

Exterior Color: Black Sapphire

Interior Color: Black Leather

Trans: Steptronic

Options Include:

456 Multi-Contour Seats

6FL i-Pod/USB Adaptor

ZTP Technology Package

ZRC Rear Climate Package

4AD Aluminum Trim

ZCW Cold Weather Package

ZPP Premium Package

...und ja, er hat US Specs.

Themenstarteram 24. September 2010 um 9:41

sei froh, das Navi bei unserem 2008 er war wesentlich besser als das neue.das alte hatte uns noch vor staus gewarnt und alternativen angezeigt etc, das neue...urrggghhhh....

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Es ist noch das "alte" Modell, mit altem Navi usw. :(

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

unserer ist 3.0i und wir haben das convenience,,cold weather&technology package.

ist deiner das 2009 oder 2010 modell?denn das 2009modell hatte die reling wohl als standardaustattung...2010 nicht, 2011 dann wieder...

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

 

Vor Staus gewarnt? Alternativen angezeigt? Das habe ich nicht....unser Navi aus dem A3 gibt uns alle Informationen, Alternativen und Staumeldungen, das Navi aus dem X5 ueberhaupt nicht.

Frust ist vorprogrammiert...

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

sei froh, das Navi bei unserem 2008 er war wesentlich besser als das neue.das alte hatte uns noch vor staus gewarnt und alternativen angezeigt etc, das neue...urrggghhhh....

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Es ist noch das "alte" Modell, mit altem Navi usw. :(

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

 

Zitat:

Original geschrieben von SSmith

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen