ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dachreling ausbauen?

Dachreling ausbauen?

Themenstarteram 12. November 2004 um 18:07

Hallo!

Hab heute meinen serienmäßigen Windabriss an der Kofferaumklappe gegen so einen Hella-Spoiler mit drittem Bremslicht getauscht.

Das Teil hab ich vorher noch in Wagenfarbe lackiert.

Soweit so gut.

Nur finde ich dass das jetzt nicht so gut zu der Dachreling passt, da die immer noch in so einem Metall-Grauschwarz gefärbt ist. Mein Gedanke war nun auch die Dachreling zu lackieren (kommt eh nie ein Dachgepäckträger drauf), nur wie bekomme ich die ab? Geht das überhaupt? Ich habe keine Verschraubungen entdecken können.

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 12. November 2004 um 18:16

einfach vorsichtig nach oben hin abziehen

Themenstarteram 12. November 2004 um 18:20

einfach so? wie hält die denn dann überhaupt? und wie bekomme ich die wieder drauf? genauso?

am 12. November 2004 um 18:22

wenn du sie runter hast bekommst du sie auch genau so wieder drau sind mit klemmen fest gemacht must du aber vorsichtig machen es konnte sonst was abbrechen

das habe ich ja noch nie gehoert?! wenn du dein dach wegschmeissen willst dann machst du es so wie mein vorredner es gemacht hat. schicke dir morgen fotos wieman es zu machen hat. sind insgesamt 8 schrauben unter dem Himel versteckt, ziemlich am rand aber geht ohne den himmel abzubauen. 10er nuss drauf und los geht das schrauben. geschaetzte arbeitszeit : 15 min.

 

Bilder kommen morgen. Mfg Caravino

am 12. November 2004 um 18:26

es ist doch kein kombi !

bin mal auf die Fotos gespannt... kann ich mir nur schlecht vorstellen dass man da ran kommt ohne den Himmel zu demontieren...

Themenstarteram 12. November 2004 um 18:29

hm, ja was nu?

kann ich das prüfen?

ich schau mir mal caravinos fotos an und guck dann mal was sache ist, bevor ich da wirklich was kaputt mache.

achja, danke schonmal an euch beide! :)

achso scheisse, habichnet hast du nicht ein kombi? ja dann musst du es so amchen wie mein vorredner! sorry GSI 16V, habe gedacht er faehr nen kombi..

@Habichnet

Mit Dachreling ist diese Henkel auf Kombis gemeint. Hast du das Ding oder diese ganz normalen Leisten wie z.B. auf jedem Fließheck?

Themenstarteram 12. November 2004 um 18:50

whoops, ja da hab ich wohl den falschen ausdruck gewählt. ich war der meinung die leisten würden dachreling heißen... sorry!

nee, ich fahre einen fließheck (siehe signatur)

also doch abziehen?

Zitat:

Original geschrieben von caravino

das habe ich ja noch nie gehoert?! wenn du dein dach wegschmeissen willst dann machst du es so wie mein vorredner es gemacht hat. schicke dir morgen fotos wieman es zu machen hat. sind insgesamt 8 schrauben unter dem Himel versteckt, ziemlich am rand aber geht ohne den himmel abzubauen. 10er nuss drauf und los geht das schrauben. geschaetzte arbeitszeit : 15 min.

 

Bilder kommen morgen. Mfg Caravino

Ich wäre aber superneugierig auf die Bilder, im Frühjahr sollen meine runter (caravan).

kannst du mir die auch schicken? ;)

Zitat:

Original geschrieben von caravino

das habe ich ja noch nie gehoert?! wenn du dein dach wegschmeissen willst dann machst du es so wie mein vorredner es gemacht hat. schicke dir morgen fotos wieman es zu machen hat. sind insgesamt 8 schrauben unter dem Himel versteckt, ziemlich am rand aber geht ohne den himmel abzubauen. 10er nuss drauf und los geht das schrauben. geschaetzte arbeitszeit : 15 min.

 

Bilder kommen morgen. Mfg Caravino

Hi caravino,

konntest Du Bilder zusammenstellen?

Gruss

@habichned: haste die Dinger schon ab?

Deine Antwort
Ähnliche Themen