Dachreling beim Allroad ist fleckig
Hi zusammen hab noch ein störendes Problem, bei meinem Audi Bj 13 ist bei Kilometerstand 30000 schon die Chrom Reling am Dach fleckig sieht wie Wasserflecken aus bekommt man aber mit nichts weg , Audi weiß sich kein Rat , Garantie bisher Stillschweigen , Autohaus wo ich das Fahrzeug gekauft habe auch Stillschweigen, seit 3 Monaten tut sich garnicht, muss ehrlich sagen ich werde nie wieder ein Audi kaufen null Service, Garantie voll für den arsch ,sowas bin ich nicht gewohnt bei premiummarken,BMW ist da deutlich besser da hatte ich immer innerhalb von 24 Stunden eine Entscheidung , bei Mercedes innerhalb von 5 Werktagen, Audi geht garnicht , bin völlig enttäuscht, wird Zeit das ich die Feile wieder los werde ein halbes Jahr Audi fahren reicht auch, falls einer ernsthaft ein Audi A6 Allroad Bj 13 mit 40000km sucht bitte PN
??????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Audilynn schrieb am 15. Mai 2016 um 13:33:44 Uhr:
Schlimm ist das sowas bei einem Audi mit 30000 km passiert , und schlimm ist das bei 4 weiteren Händlern im Berliner Raum auch Allroads rum stehen wovon einer sogar ein Neuwagen ist und auch diese Flecken hat , das ist schlimm und ich wusste garnicht das ein Audi kein Wasser aus Waschboxen und ihre eigenen Pflegemittel nicht vertragen das ist schlimm also kauft man ein Audi Neupreis bei 103000 ,- € und stellt ihn ins Schaufenster , Mist ich vergaß den Audi in Berlin Tempelhof der ganze 23km auf der Uhr hat und auch die Flecken hat also kann man ihn nicht mal ins Schaufenster stellen weil das scheint er ja auch nicht zu vertragen , schlimm schlimm schlimm
Ohne Punkt und Komma - das ist schlimm, schlimm, schlimm...
Ähnliche Themen
28 Antworten
Hey, schau mal in den aktuellen Thread aus dem TT-Forum. Sehen deine Flecken in etwa so aus?
http://www.motor-talk.de/.../qualitaet-alu-optik-tts-t5646701.html?...
Vll hilft dir das ja weiter, denn dort wurden die Teile direkt getauscht.
Wie gesagt weder Audi Vertragshändler noch Garantie tauschen mir die Teile aus
Was ist den deren Aussage zu den Flecken?
Versuchs mal mit " Chrom und Alupaste" von Sonax.....damit hab ich schon so manch angelaufenes Auspuffrohr und fleckige Chromleiste wieder hinbekommen
Zitat:
@Arni 1984 schrieb am 15. Mai 2016 um 09:58:43 Uhr:
Versuchs mal mit " Chrom und Alupaste" von Sonax.....damit hab ich schon so manch angelaufenes Auspuffrohr und fleckige Chromleiste wieder hinbekommen
Das ist kein Chrom sondern beschichtetes Alu... Die Flecken kommen meistens wenn man da drüber poliert oder mit den falschen Reinigern ran geht
ich habe mit Autosol Aluminium Politur ganz gute Erfahrungen gemacht, das ist extra für blankes (eloxiertes) Aluminium (falls die Reling daraus besteht) gedacht. Also nicht mit Crompolitur, Metallreiniger oder Never Dull usw. verwechseln, hier ein Beispiel:
Das erste Bild zeigt aber auch eine Beschädigung, da wird dann der 'Lack' unterwandert. Ich denke, dass es eine Art Zaponlack ist, womit die blanken Aluteile überzogen sind. Eloxal ist es nicht, man kann es abkratzen, was ich mal beim 4F versehentlich machte.
War das Fahrzeug neu, von was für einer Garantie reden wir hier?
Zitat:
@Audilynn schrieb am 15. Mai 2016 um 09:40:40 Uhr:
Wie gesagt weder Audi Vertragshändler noch Garantie tauschen mir die Teile aus
Zwei Jahre Gebrauchtwagen Garantie vom Audi Vertragspartner , ich find es einfach nur schade ich meine keiner ist perfekt überall treten mal Fehler auf aber wenigstens so fair sein und es nachbessern das gehört für mich zum guten Ton , egal ich hab beschlossen einmal Audi und nie wieder da gibt es andere Hersteller da werde ich als Kunde mehr geschätzt wollte dem VW und Audi Konzern nur ein zweite Chance geben aber die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern , hatte ja schon 2005 ein Passat vorführwagen gekauft der nach 6 Monaten anfing zu rosten musste 4 Monate auf Kulanz bzw Garantie Bescheid warten damals sollte ich eine neue Heckklappe bekommen was haben sie gemacht einfach die Stelle nachlackiert und trotzdem den Einbau einer neuen heckklappe abgerechnet hab das autohaus damals schon angezeigt bei der Polizei , die konnten sich nicht mal entschuldigen mussten das Auto aber zurück nehmen , sind halt doch Betrüger bei VW und Audi zeigt ja auch der aktuelle Skandal , wie gesagt ich bin durch mit dem Verein meine Geld bekommen die nie wieder, werd die Pfeile jetzt einfach mal inserieren irgend einer wird ihn schon kaufen ????????
Zur Fahrzeugpflege kann ich nur sagen wird jede Woche Hand gewaschen und nur mit den Originalprodukten von Audi kann man sich alles sparen , nur Mist da hilft nichts und die Audi Mechaniker sagen ich nur geht nicht weg halt ne neue kaufen in schwarz da passiert das nicht , allein für diese Aussage gehören die entlassen , wenn ich ne schwarze Reling haben wollte hätte ich das beim Kauf berücksichtigt , ist wie wenn du ein blaues Shirt kaufst es wäscht und es blass ist dann zum Händler geht's und er dir sagt Kauf einfach ein weißes Shirt da geht keine Farbe raus, ??????
Schlimm schlimm so eine fleckige Reling... Du hast ein Gebrauchtwagen gekauft also kannst du auch kein Neuzustand erwarten. Vielleicht bist du selber/der Vorbesitzer schuld dran das sie so fleckig ist, mal daran gedacht? Die fangen nicht ohne Grund an so fleckig zu werden...
Schlimm ist das sowas bei einem Audi mit 30000 km passiert , und schlimm ist das bei 4 weiteren Händlern im Berliner Raum auch Allroads rum stehen wovon einer sogar ein Neuwagen ist und auch diese Flecken hat , das ist schlimm und ich wusste garnicht das ein Audi kein Wasser aus Waschboxen und ihre eigenen Pflegemittel nicht vertragen das ist schlimm also kauft man ein Audi Neupreis bei 103000 ,- € und stellt ihn ins Schaufenster , Mist ich vergaß den Audi in Berlin Tempelhof der ganze 23km auf der Uhr hat und auch die Flecken hat also kann man ihn nicht mal ins Schaufenster stellen weil das scheint er ja auch nicht zu vertragen , schlimm schlimm schlimm
Falsche bzw. Agressive Reiniger wurden da verwendet. Es gibt leider einige, welche die Reeling so beschädigen.
Ich verstehe das nicht ganz, das sind Wasserflecken, oder?
Ich meine Wasser enthält Kalk, beim Trocknen schlägt sich der auf der Oberfläche nieder und bei manchen Oberflächen sieht man das dann.
Sind das nicht normale Gebrauchsspuren wie sie halt üblich sind?
Welche Art Beschichtung soll das vermeiden?
lg
W.
Nochmal es wurde nur mit den Audi Orginal Produkten gepflegt , als ich den Wagen gekauft habe waren diese nicht , und es wurde auch nie diese Reling mit irgendetwas poliert Auto wurde nur gewaschen poliert habe ich ihn in dem halben Jahr noch nicht da der Lack perfekt ist, es wurde nur versucht von Audi diese Flecken weg zu polieren, also aggressive Reiniger sind völlig auszuschließen , wie erklärt man dann diese Flecken bei Neuwagen , aber ist auch egal Thema kann beendet werden dachte irgendwer hat hilfreiche Erfahrungen , Sprüche über falsche Pflege sind unnötig ich bin ja nicht dumm und weiß was ich tue oder nicht
Trotzdem danke war ein Versuch