1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Dachreling beim Signum entfernen ohne Spuren?

Dachreling beim Signum entfernen ohne Spuren?

Opel Vectra C
Themenstarteram 15. Januar 2008 um 18:39

Hallo

ich habe es getan ;-) habe mich von meinem Vectra B getrennt (heul) aber dafür nen Signum als schönen Ersatz geholt ;-).

So nun hat der eine Dachreling die nicht wirklich schön bei dem Wagen ausschaut, bekommt man die ab ohne das man danach was sieht?

Gruß Madberlin

Ähnliche Themen
20 Antworten

also beim zafira konnte man diese abbauen... klaar abbauen geht immer, aber so verblenden, dass keine schweissarbeiten nötig waren.

beim signum wird das mit etwas glück auch gehen... antworten und erfahrungen hierzu interessieren mich ebenfalls ;-)

Zitat:

Original geschrieben von madberlin

Hallo

ich habe es getan ;-) habe mich von meinem Vectra B getrennt (heul) aber dafür nen Signum als schönen Ersatz geholt ;-).

So nun hat der eine Dachreling die nicht wirklich schön bei dem Wagen ausschaut, bekommt man die ab ohne das man danach was sieht?

Gruß Madberlin

Bevor Du die runtermachst: Hast Du schonmal einen Signum ohne Reling gesehen ?

Hier in der Gegend fährt ein dunkelblauer rum, das sieht ohne einigermaßen bescheiden aus. Auch wenn die Reling nicht der Bringer ist, ich finde den Wagen mit immer noch besser.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:10

Naja habe mir noch keinen angeschaut "oben ohne" aber mit so wie er jetzt ist naja auch nicht gerade Sehenswert und ist auch nur für mich interessant wenn es ohne sichtbare Beschädigungen geht sonst ist das Thema eh durch!

Gruß Madberlin

Sieh Dir auf jeden Fall einen ohne an, bevor Du weitere Aktivitäten entwickelst.

Habe grade keinen gefunden, und hier ist es schlecht erkennbar:

http://www.johs-meyer.de/signum200905.jpg

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 20:51

Hallo

habe ebend Bilder gesehen ohne, naja du hast nicht wirklich unrecht, ohne was oben sieht schon komisch aus !

Gruß Madberlin

am 16. Januar 2008 um 7:23

Wie wäre es als Alternative die Reling lackieren zu lassen ? In einer optisch etwas ansprechenderen Farbe?

Mfg David

Ein Signum ohne dachrelig sieht einfach kastriert aus! Grade wenn Auto in nem dunklen metallic-lach und die reling in silber, dass ist schon Optisch nen Plus, das macht was her!

Hier fährt auch enn dunkelblauer ohne rumm. Der sieht einfach zum ko**** aus im vergleich zu meinem.

Moin,

ich würde die Reling auch drauf lassen, vom praktischen Nutzen mal abgesehen, schaut es einfach besser aus als ohne.....

bis denne....BREITER

am 16. Januar 2008 um 11:48

Moin, moin,

meine Meinung: Dranlassen, sieht besser aus! Wie schon erwähnt: kompletter.

Wenn ich mir das so ansehe kann man die Reling nicht ganz "ohne Spuren zu hinterlassen" entfernen. Ich habe keine Ahnung wie die jetzt an der Karosserie befestigt ist, aber es bleiben doch in jedem Fall die "Rinnen" links und rechts und ob das dann so toll aussieht bezweifel ich. 

Wenn einer mal detailierte Fotos hat, bitte posten!

mfg

Kann man den Siggi/Caravan eigentlich von Werk aus auch ohne Reling bekommen???

Die Rinnen sind an jedem Siggi drann. Entweder sitzt da die Reling drinn, oder die Kunststoffleiste mit der versteckten Dachgepäckträgeraufnahme. Dann kann man da ne Kunststoffklappe aufmachen und die Träger kommen in die gewinde, wo sonst die Reling draufgeschraubt wird. Dieses System ist einfach erste Sahne und wirkt wesentlich robuster und haltbarer als jene, die die Reling einfach mit 4-8 Blechschrauben durchs dachblech nageln.

Wenn man sich jene Kunststoffleisten besorgt, bekommt mn die Reling so weg, das niemend meint, a wäre mal eine draufgewesen.

Mahlzeit!

Schönes Thema,

der TE möchte seine Reling entfernen und ich hätte gerne eine! An meinem Signum ist leider keine Dachreling verbaut und ich spiele mit dem Gedanken, eine nachzurüsten. Weiß zufällig jemand, ob dies relativ einfach zu machen ist oder artet es in eine "Kosten-ungleich-höher-als-Nutzen"-Geschichte aus?

Viele Grüsse

Martin

am 16. Januar 2008 um 12:02

Moin, moin,

na, da haben sich ja die Richtigen getroffen, der eine will der andere nicht.

Trefft euch doch einfach mal dann kann der eine sehen ob es ihm ohne Reling gefällt, oder nicht.

Sollte es gefallen kann er dir gleich seine Reling verkaufen und alle sind glücklich:D

Laut Blizzard sind sie ja nur am Dach verschraubt, wenn ich das richtig verstanden habe.

mfg 

@ Vectra

Lach, genau die gleiche Idee hatte ich auch. Leider ist mir diese Umrüstgeschichte nicht ganz klar. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die Nachrüstung einer Dachreling ein halber Staatsakt wäre (inkl. Dachhimmel von Innen entfernen usw.) und hier wird erklärt, dass nur ein paar Schräubchen gedreht werden müssen. Daher meine Frage, ob sich einer damit auskennt. Vielleicht habe ich ja Glück.

Martin

Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Reling von aussen irgendwie angeschraubt wird. Dann müsste ja irgendwo eine Schraube oder eine Abdeckung einer Schraube auffallen.

Und wenn sie von innen verschraubt wird, muß der Dachhimmel runter, sonst kommt man ja wohl schlecht dran.

Deine Antwort