Dachreling: Ja - oder eher nicht?
Moin, ich bin bei der Konfiguration meines Sportback immer noch etwas unschlüssig, was das Thema "Dachreling" angeht: Bestelle ich sie mir oder nicht? Aus praktischen Gründen brauche ich sie eher nicht.
Wie ist bei Euch die Tendenz? Ist die Dachreling Euch € 265,- wert oder sieht der Sporti "ohne" sportlicher aus? Läßt der Wagen sich mit ihr später evtl. besser verkaufen? Was meint Ihr?
Beste Antwort im Thema
Gefällt mir ohne besser
Ähnliche Themen
93 Antworten
Gefällt mir ohne besser
Ich stand auch vor der Entscheidung und habe mich dafür entschieden. Der Sportback sieht dann irgendwie kompletter aus.
Beim Wiederverkauf bringt sie vielleicht ein paar Euro mehr raus
Hallo
Wird immer Geschmacksache bleiben.
Aber Schau dir in Youtube das eine
oder andere Video an. Die SB sind
immer mit Reling und schauen einfach
supi aus.
Gruß
Für mich ein klares: Ja! Hab sie auch bestellt. Aber es muss dir gefallen!
Ich habs in einem anderen Thread schon geschrieben, dass ich sie mit Absicht nicht genommen habe weil sie mir überhaupt nicht gefällt. Die Dachlinie wirkt dadurch nicht stimmig und vor allem von vorn und hinten sieht das so komisch aus diese Höcker auf den Dachkanten.
Ich bin so froh, dass die Reling nicht zur Serienausstattung des SB gehört. Ist ja klar, dass sie auf allen Promotion-Sportbacks drauf ist. Die wollen sie schließlich verkaufen und darum wird es als Muss angesehen.
Man sieht ja auch fast keinen ohne S-Line Ex in den Videos.
Ich lass mir ne Reling auf einem Kombi oder Avant eingehen, aber das ist der SB einfach nicht. Aber wer's braucht, bitte!
Habe sie ebenfalls nicht mitbestellt, da der Sportback ohne die Reling in der Seitelinie geduckter ausschaut und ich schlicht keine Verwendung für sie habe.
Das wäre bei potentieller Verwendung einer Dachbox sicher anders ausgegangen.
Hat denn jemand von Euch mal ein reales Foto vom Sportback OHNE Dachreling? Ist für mich auch noch ein Thema wo ich mir nicht schlüssig bin. Deswgen Danke dass das Thema aufkommt!!
Zitat:
Original geschrieben von Dominik84
Hat denn jemand von Euch mal ein reales Foto vom Sportback OHNE Dachreling? Ist für mich auch noch ein Thema wo ich mir nicht schlüssig bin. Deswgen Danke dass das Thema aufkommt!!
Vom SB gibt's noch keine realen Bilder
Nur Konfi oder vielleicht fährt in Youtube
einer ohne rum.
Das einzige Bild eines SB ohne Dachreling, ist das des Erlkönigs: http://bit.ly/T4UCvq. Die ganzen Testwägen haben eben immer eine Dachreling.
EDIT: Ich habe einen ohne Dachreling gefunden. http://bit.ly/WfLrE7
Leider nur handybilder aber vl helfen sie dir weiter!
Lg
also ich finde, er sieht ohne irgendwie "nackt" aus.
Aber das ist nur so meine Meinung
Zitat:
Original geschrieben von Stefan73
also ich finde, er sieht ohne irgendwie "nackt" aus.
Aber das ist nur so meine Meinung
Die Reling erinnert mich zu sehr an Fahrzeuge wie Golf Plus. Ist aber auch nur meine Meinung

Er wird nun mal auf den Werbefotos nur mit dem Teil gezeigt, dass manche den Eindruck gewinnen es fehlt was, wenn sie nicht drauf ist.
Zitat:
Original geschrieben von hunter07
Leider nur handybilder aber vl helfen sie dir weiter!
Lg
Vielen Dank, Hunter07, für diese schönen Vergleichsbilder! Das hilft mir doch schon ein wenig weiter.
Ich denke, dass gerade der Graue mit Glanzpaket und Reling super aussieht. Diese Farbe, vermutlich monsungrau, ist z.Zt. mein persönlicher Favorit und ich könnte ihn mir in optisch gleicher Ausstattung gut vorstellen. Wird die Seitenansicht evtl. durch die Reling gestreckt?
Beim blauen ohne Reling fehlt tatsächlich etwas. Ist aber nur eine Nuance.
Bin aber gespannt auf weitere Kommentare von Euch!

Nun mal die Meinung einer Frau: Ich finde ihn mit Dachreling schöner, aber nur mit Alureling.
Schwarz finde ich schon bei meinem Golf nicht schön...
Gruß Anja