Dachreling Mondeo Turnier
Hallo,
habe meinen Mondeo ohne Reling bestellt und werde die morgen nachbestellen, da wir den ST behalten kam ich jetzt auf die wahnwitzige Idee, die Alureling mit der silberfarbenen zu tauschen. Der ST Kombi ist Cosmic-Silber und da fällt es nicht so auf wie bei Panther-Schwarz. Meine Frau die Ihn weiterfährt kann damit leben. Die Optik ist ja gleich, ob es mit den Maßen exakt paßt weiß ich jetzt nicht. Die Alureling schaut beim pantherschwarzen Mondeo mit dunklen Scheiben sicher besser aus als die Originalreling.
Etwas spinnen tun wir alle, aber etwas individualisieren will ich meinen auf jeden Fall!
Weiß jemand ob das klappen kann, oder gibt’s Alternativen?
Rainer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von x_daytona
Dachreling weglassen, dann sieht der Mondi viel breiter, besser und nicht so nach Vertreter-Lieferwagen aus. Aber offensichtlich wollen ja (fast) alle eine Dachreling und den Lieferwagen Look. Frage mich nur zu welchem Zweck ... ??
Also ich finde, dass fast jeder Kombi (auch der MK4) ohne Reling aussieht, als wenn man die "Haltebügel" vergessen hätte.
Und Vertretterwagen wenn ohne ? Ich sehe das eher andersherum: Denn da die Reling Aufpreis kostet, verbinde ich ein Auto ohne, meist mit Sparzwang oder Leasingratendrücker.
PS Meine Meinung halt
Ähnliche Themen
53 Antworten
Versteh ich das richtig: eine silberfarbene Reling mit einer Alureling tauschen ? Wo ist da der Witz, sehen doch ähnlich aus? Selbst wenn mann die MK3 mit der MK4 Reling tauschen könnte ist das doch den Aufwand nicht wert.
Zum Individualisieren schlage ich Farbtopf und Pinsel oder Blümchenaufkleber vor
Hallo Vxer,
es zwingt dich keiner auf eine ernsthafte Frage zu antworten, freue mich auf alle Fälle auf ernst gemeinte sinnvolle Antworten, auch von Dir!
Beste Grüsse
Rainer
Hi Rainer,
sorry, meine Antwort war bis auf den Schlußsatz (Smiley beachten!) durchaus ernsthaft. Den Sinn der Aktion kann ich wirklich nicht erkennen, verstehe ich etwas falsch?
Natürlich zwingt mich niemand zu nichts, ist doch alles freiwillig.
Kein Thema Vxer,
die Alureling sieht bei weitem wertiger aus als die Originale vom MK4, die ist ok aber einen kleinen feinen Unterschied macht die aus Alu schon. Habe ja "wahnwitzige Idee" bewusst geschrieben!
Die meisten hier betreiben einen leicht verrückten Aufwand, jeder mit anderen Interessen und Schwerpunkten. Jeder so wie er mag.
Grüsse Rainer
Dachreling weglassen, dann sieht der Mondi viel breiter, besser und nicht so nach Vertreter-Lieferwagen aus. Aber offensichtlich wollen ja (fast) alle eine Dachreling und den Lieferwagen Look. Frage mich nur zu welchem Zweck ... ??
Hallo,
Ich habe auch den Turnier bewusst ohne Reling bestellt, da er für mich (!) persönlich so eleganter aussieht. Allerdings erst nachdem mir der Ford-Händler versichert hatte dass (bei einem eventuellen Bedarf) auch so generell ein Dachträger + Dachbox auf dem Dach montierbar wäre...
Soweit vertraue ich nach wie vor der Aussage des Händlers, obwohl ich am/auf dem Dach keinerlei Möglichkeiten (Aussparungen) sehe einen Dachträger zu befestigen, bin aber auch mit den technischen Möglichkeiten ehrlicherweise nicht so wirklich vertraut. Gibt es dazu vielleicht schon praktische Erfahrungen?
Vielen Dank vorab.
Gruß
christal.x
Zitat:
Original geschrieben von x_daytona
Also ich finde, dass fast jeder Kombi (auch der MK4) ohne Reling aussieht, als wenn man die "Haltebügel" vergessen hätte.
Und Vertretterwagen wenn ohne ? Ich sehe das eher andersherum: Denn da die Reling Aufpreis kostet, verbinde ich ein Auto ohne, meist mit Sparzwang oder Leasingratendrücker.
PS Meine Meinung halt
Zitat:
Sparzwang wenn ohne Dachreling ? Ja nee is klar, Mondeo Titanium mit Sportpaket 2 und ohne Dachreling bedeutet Sparzwang.
Vermutlich ist es für die meisten Mondeo Fahrer nicht vorstellbar, das es auch Leute gibt die keine Dachreling haben wollen.
Das reine Klischeedenken führt zur Dachreling, die niemand ernsthaft benötigt. Die ist, ausser man findest das Design des Mondeos damit sooo toll, einfach nur überflüssig.
Ich finde es gut, dass man die Wahlmöglichkeit hat. So gefällt er jedem. Ich persönlich finde Kombis ohne Reling sehen halbferrtig aus und daher hässlich.
Was mir bei Ford nicht gefällt, dass die Rehling Aufpreis kostet. Bei Audi kann man einfach wählen: Ohne; schwarz oder Chrome.
LG
Zitat:
Original geschrieben von christal.x
Hallo,
...Gibt es dazu vielleicht schon praktische Erfahrungen?
Gruß
christal.x
Wenn die Reling nicht mitbestellt wurde, sind im Dach in den Leisten entsprechende Befestigungspunkte vorgesehen (es werden andere Leisten verbaut!). Habe ich auch genauso bestellt.
Für meine Dachbox brauche ich dann die Original-Grundträger für "ohne Reling" und das wars. Die kosten genauso viel wie die Grundträger für die Reling, mit anderen Worten: Reling funktional (für diesen Zweck) überflüssig, kostet Aufpreis und der Kombi sieht m.M.n. ohne schöner aus :-)
Geschmachssache ! Aber ohne sieht doch auch super aus !!!! ......"Aleman" da hast Du absolut recht !!
FOTO =
Gerd
Hier koennt ihr sie als Wallpaper ganz sehen + noch einige mehr !! =
http://galerie.cult7.de/index.php/cultseven_gallery/category/C16/P0/
....und noch vielen Dank and die Orange-Bewerter : Gibt es nur Eure Meinung ????????????? Denke ja
Und nochmal OHNE.
Sieht doch sehr elegant aus
FOTO =
Und der 3. ohne
FOTO =
Perfecte Dachlinie ohne....
Na ja aber an einen Kombi gehört eine Reling. Wenn man sie richtig schnittig macht fällt es auch kaum auf , aber beim Mondeo haben die ja wieder so ein riesen Bügel drauf gemacht. Hier mal ein Beispiel wie man es richtig macht , verzeiht mir aber das muss ich mal zeigen . MfG Andre