ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Dachreling schwarz lackieren

Dachreling schwarz lackieren

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 16:43

Hallo!

Ich habe bislang nur mitgelesen, konnte aber keine Antwort auf folgende Frage finden:

Ich bestelle in den nächsten Tagen meinen X5 3.0sd (schwarz/schwarz, Sportpaket). Ich mag aber die

alte "abstehende" Reling nicht haben.

Könnte man die alufarbene Reling nicht einfach abschrauben und vom Händler schwarz lackieren lassen?

Dann würde ich Shadow Line Fensterrahmen und Alu-Reling bestellen und diese nachträglich schwarz

lackieren lassen.

Danke,

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Oh, eine Geschmacksdiskussion :p, bin ich dabei ;):D ... die normale Reling sieht einfach alt aus, wie aus einer anderen Epoche ;). Wenn, dann die anliegende in alu satiniert oder eben schwarz :) ... wobei ich aus praktischen Gründen, wenn ich die Reling viel brauchen würde, auch über die normale nachdenken würde. 

Ich hab die alu satinierte Individualreling, sieht schick aus und paßt zum BigX :cool: - gebraucht habe ich sie noch nie, außer zum Festhalten bei der manuellen Autowäsche, um auf´s Dach zu kommen. :D

Grüße

Dirk

Hallo!

Ja, jetzt wo Du es sagst!

Jedes mal, wenn ein X5 mit der Seat-Marbella-Faltdach-Reling an mir vorbeifährt, denke ich: WOW!

Ist das ein Erlkönig des 2014er X5? (siehe Anhang)

Wie aus einer anderen Welt! So modern und hip! :D

Das Auto ist so kaum wieder zu erkennen!

An der Tankstelle wurde ich bereits auf meine Vorkriegsreling angesprochen. Der Typ wollte doch tatsächlich wissen, ob das der Vorgänger vom E53 ist.

Ich finde meine Reling einfach schön. Und praktisch ist sie auch noch. Da brauche ich die Skibox nicht mit doppelseitigem Klebeband festmachen. :D

Gruß

Hans-Jürgen

http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Ist für mich neu, dass die Reling in Alu anders geformt ist als die schwarze. Ich glaube, du irrst dich da - aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 17:26

Die Alureling liegt meines Wissens nach genau wie die Shadow Line Reling direkt auf dem Dach auf, ganz anders wie die "klassische" Reling.

Die Shadow Line Reling kann man aber nur mit dem M-Sportpaket bestellen, ich will aber nur das Sportpaket.

Hallo Premierminister Andreas ;) ,

 

ich habe die gleiche Anfrage seit drei Tagen bei meinem :) laufen, da auch ich damit liebäugele, die Individualreling in Hochglanz Shadowline zu nehmen. Habe auch das Sportpaket in der Konfi. Wenn es was neues gibt, melde ich mich.

 

Grüße

Dirk (den interessiert, warum premierminister premierminister heißt ;) )

 

PS: Ach übrigens, WILLKOMMEN in der E70-Gemeinde :) 

Hallo premierminister und herzlich Willkommen im "richtigen";)E70 forum,

Du meinst sicher die Reling vom MSportpaket, die es auch in schwarz gibt, aber eben nur in Verbindung mit diesem Paket. Als einzige Lösung kann ich mir vorstellen, das Auto ohne Reling zu bestellen und dann die M-Reling in schwarz als Ersatzteil zu ordern und nachträglich montieren zu lassen. Das kann sicher der Freundlicher herausfinden, ob das so geht und ob die Aufnahmen am Auto die gleichen sind.

Gruß aus Hamburg

Jan

Hallo Jan,

 

du bist schon auf dem richtigen Weg. Mein Freundlicher ist schon schwer am schwitzen. Derzeit wird noch geprüft, was besser ist: mit normaler Reling bestellen und dann austauschen oder ohne Reling bestellen und Indiv.-reling nachträglich (inkl. Anbauteilen) aufbauen. :confused: 

 

Wie gesagt, ich werde berichten...

 

Schönen Abend,

Dirk (der denkt, lackieren sieht nicht wirklich gut aus, kommt an den Farbton der Shadowline niemals ran)

GEISTESBLITZ : ;)

 

Sven, hast du nicht deine Reling austauschen lassen. Kannst du nähere Infos zum Aufwand, Kosten usw. geben ???

 

Grüße

Dirk

ja, inzwischen ärgere ich mich fast ein wenig, denn ich hatte die individual-shadowline drauf ;) - genau die, die es ohne M nicht gibt...

anyway, ich bin damals "entrüstet" auf die barrikaden, wie man nur eine schwarze reling zu alu fensterexterieur verbauen kann. mein händler hat dann innert 2 wochen von BMW eine (die damals brandneue!) alureling bekommen und mir ohne kosten zu berechnen verbaut.

ich habe also gar nichts zahlen müssen. meine schwarze haben sie selbstverständlich behalten.

gruss

sven

Aha. Und weißt du zufällig, wie aufwenig der Austausch war? Wie funktionierte der Aus- und Wiedereinbau?

 

Grüße

Dirk

 

PS: falls deine Individualreling in shadowline bei deinem Freundlichen noch da ist - ich nehm´ sie ;) )

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Aha. Und weißt du zufällig, wie aufwenig der Austausch war? Wie funktionierte der Aus- und Wiedereinbau?

 

Grüße

Dirk

 

PS: falls deine Individualreling in shadowline bei deinem Freundlichen noch da ist - ich nehm´ sie ;) )

hi dirk,

ich kann ihn gerne fragen... allzu aufwändig war der umbau wohl nicht...

gruss

sven

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

Zitat:

ich kann ihn gerne fragen... allzu aufwändig war der umbau wohl nicht...

 

 

Na das hört sich doch erst mal gut an, bin mal gespannt, was mein :) da noch raus bekommt und was er mir anbietet. Werde berichten. Fotos folgen im Mai :cool:

 

N8  :)

Dirk (der gern nochmal auf dein Angebot der Nachfrage zurückkommen würde, falls Bedarf ist, DANKE erstmal bis hierhin für die Infos)

So, ich habe es fast 100% abgeklärt.

Ich hab die normale abstehende Reling und will die schwarze individual vom M-Paket.

Laut meinem :) sieht es so aus: Es geht technisch. Materialkosten: Pro Reling € 168 + MwSt. (also ca 200x2=€ 400). Arbeitskosten extra, er schätzt 2 Stunden. (Denke sich >100 €)

Eigentlich sehr teuer, aber ich werds machen. Definitiv.

Hallo zusammen,

 

ich habe mich heute mit meinem :) für folgende Variante entschieden:

 

Bestellt habe ich die Fensterleisten in Shadowline und Individualreling in Alu satiniert (!!!). Wenn der Dicke wie geplant Ende April eintrifft, schau ich ihn mir an. Dann gibt es zwei Varianten. Variante 1 wäre, es gefällt mir wie es ist (könnte sein, das die Alureling mit den Alutrittbrettern besser als erwartet harmoniert :eek: :confused: ), dann bleibt es so. Variante 2 wäre, es gefällt mir nicht wirklich gut, dann wird die Indiv.-rel. abmontiert, zum pulverbeschichten (schwarz) gebracht und wieder aufgebaut. Die Zusatzkosten dürften in diesem Falle bei etwa 100 Euro + Montage liegen.

 

Grüße

Dirk

 

PS: laut heute frisch eingeholter Auskunft der BMW M GmbH ist der Grund für die nicht vorhandene Bestellmöglichkeit der Individualreling in Shadowline beim Sportpaket, das "diese dem M-Paket exclusiv vorbehalten bleiben soll"  :( :rolleyes: :confused: 

am 23. Januar 2008 um 12:26

Hallo Dirk,

ich habe auch shadow-line und alu-satiniert bestellt. Ich denke es sind ganz gut aus, schlielich sind die Felgen auch silber bzw. Alu...,

Ich finde es von BMW zwar unverständlich, warum es die shadow-line nur mit dem M-Paket gibt, aber umso mehr ich meine Fotos der Konfig betrachte umso mehr gefällt mir die Wahl....

Gruß

Jo

Hi Jo,

 

das ist ja interessant! Da bin ich sehr auf erste Bilder gespannt, du bekommst deinen Dicken ja eher als ich.

 

Finde die Aussage der M GmbH auch irgendwie unlogisch, weil Individualreling in Alu gibts fürs Sportpaket, nur Shadow nicht. Die Fensterrahmenleiste bekomme ich beim Sportpaket aber in Shadow :confused: . Noch bekloppter war es bei den ersten Modellen mit M-Paket, die hatten Alu-Fensterrahmen und schwarze Individualreling - das sah richtig Schulle aus (Sorry!), mein SD-Vorführer vom Wochenende hatte das auch! :eek:

 

Grüße

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen