ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dachreling Schwarz oder Silber eloxiert?

Dachreling Schwarz oder Silber eloxiert?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. November 2015 um 14:49

Hallo zusammen,

bei mir soll es ein weißer Touran (Comfortline) werden. Auf Grund von Paketkombinationen hat dieser Chrom an den Seitenfenstern, allerdings eine schwarze Dachreling.

Wenn ich Bilder im Internet sehe, sind entweder die Kombination kein Chrom und schwarze Reling oder Chrom und silberne Reling zu sehen.

Ist die Mischung Chrom und schwarze Reling bei einem weißen Auto so schlimm? Ich scheue mich eigentlich, den Aufpreis zu zahlen....

Beste Antwort im Thema

Nimm sie in Chrom. Das sieht sonst komisch aus. Entweder alle Leisten schwarz (so habe ich es aktuell - dazu dann auch schwarze Felgen) oder alles in Chrom. Ist zumindest meine Meinung ;)

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Nö, ich bin da auch nicht bereit gewesen VW für etwas Lack die Kohle in den Hals zu werfen.

In deinem Fall ist schwarz/weis sogar noch besser finde ich :)

Sehr gute Frage. Der Aufpreis ist heftig. Würde aber zur Chrome Reling tendieren. Stehe vor der gleichen Entscheidung.

Ich würde gucken wie das Gesamtbild mit den Felgen paßt. Wenn du wie ich reine Chromfelgen ordern möchtest dann würde ich die Dachreeling nicht schwarz lassen.

Schmeiss doch mal den Konfigurator an und guck dir die Seitenansichten an.

Nimm sie in Chrom. Das sieht sonst komisch aus. Entweder alle Leisten schwarz (so habe ich es aktuell - dazu dann auch schwarze Felgen) oder alles in Chrom. Ist zumindest meine Meinung ;)

@bigurbi hat voll recht

Themenstarteram 5. November 2015 um 19:10

Danke für die Antworten. Ich würde sofort silber nehmen aber der Preis ist einfach abschreckend.

Aber wahrscheinlich werd ich nicht drum rum kommen.

Günstige Alternative :D :D

Würde ich nicht machen dann lieber ein Paket , Lichter mehr bzw Navi davon hat man mehr.

Schwarze Reling ist unempfindlicher wenn man das Ding richtig benutzt anstatt als Begleiterscheinung

nur "Herumzufahren"; sprich nicht nutzen

Aber über Geschmack lässt....

Frag mal deine Frau. Meine meint das Chrom ist schön.

Noch günstigere Variante: gar keine Reling. Ich habe meinen bewusst ohne bestellt.

Ok geht auch. Dritte Wahlmöglichkeit. Beim Trendline hättest du aber zuzahlen müssen, bei @vossidabears Comfortline ist sie schon drin. Da ist nur kostenlos der Entfall ankreuzbar.

Richtig, das war mitunter ein Grund, warum ich mich für einen TL entschieden hatte.

Themenstarteram 6. November 2015 um 7:51

Danke für die Tips...

Frau will eh lieber ein schwarzes Auto und alles was aufpreispflichtig ist braucht sie nicht ;-)

Dachreling abbestellen möchte ich nicht. Ich denk wir werden sie schon brauchen (Urlaub, Ski).

@kielfisch

Du hast absolut recht, haben tut man davon nichts aber möchte trotzdem, dass das Gesamtbild stimmig ist. Wenn das mit Chrom und schwarzer Dachreling passt, bleibt die Wahl.

Themenstarteram 25. November 2015 um 20:34

Hallo zusammen,

wen es interessiert, hier mal ein paar Bilder eines weißen Tourans mit Chrom an den Fenstern und Reling in schwarz:

http://suchen.mobile.de/.../.html?...

Deine Antwort