ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dachspoiler - Serie

Dachspoiler - Serie

Themenstarteram 12. September 2006 um 7:50

So, ich hab dann mal vor so einige Teile an meinem Wägelchen zu lackieren...

Genauer gesagt, so ziemlich alle Plasteteile, die da so draußen am Auto rumgeistern und so häßlich schwarz sind, wie mach ich das denn am besten?

Würd mich über ne kleine Kurzanleitung freuen ;)

Ähnliche Themen
42 Antworten

der heckspoiler ist an 4 punkten befestigt 2 aussen direkt zwischen scheibe und spoiler... nicht in der mitte das ist die waschdüse. und 2 schrauben am kofferaumdeckel innen dazu musst du keine blenden abmachen die siehst du so.... soweit ich mich noch erinnern kann sind das 27er Innentorx.... die dachleisten sind einfach nur geclipst heist mit nem keil oder ähnlichem vorne drunterfahren und hochhebeln.... aber mit gefühl die nasen da sind nicht aus metall ;)

jo nochwas?

Mfg K

Themenstarteram 12. September 2006 um 10:06

Also, ich dank dir mal, aber, ich meinte eher, wie ich dann genau beim Lacken vorgehn muß ;)

mit der dose?

also ich habs so gemacht:

zuerst mit 800er schleifpapier anrauen überall --> mit silikon entferner reinigen ---> multiconnector drauf also als art grundierung wegen plastik und lack das verträgt sich nich so gut ohne einen connector ---> mit heissluftfön trocknen danach hab ichs ne nacht liegen lassen --> mit 1200er anschleifen --> mit silikonentferner säubern --> lack drauf hab ich 3 schichten gemacht immer zwischendurch mitm fön getrocknet und nach den 3 schichten ne nacht liegen lassen --> und joa klarlack drauf und diesma länger liegen lassen... also so 1,5 tage --> danach bewundern ;)

Mfg K

also das is nur so wie ich es gemacht hab gibt sicher auch schnellere wege ;)

Themenstarteram 12. September 2006 um 12:55

Haste da irgendwo nen Bild rumliegen ;)

Würd mir gern anschaun, wier das aussieht bei dir...

also, bei mlacjirern. Man lackiert in mehreren schichten. zwischen den schichten immer nur kurz antrocknen lasse, so 10 mins und die nächste drauf. Der Klarlack wird dann ne halbe stunde nach lakieren auf den nassen lack gesprüht....

erstens

zweitens

drittens

Themenstarteram 13. September 2006 um 15:55

Naja, so is ja fein...

Themenstarteram 15. September 2006 um 12:34

Mein Paps meinte grad, daß das ein wenig kompliziert is, da ich metallic Lack hab, oder macht das kein Prob, wenn ich da mit der Dose rageh, hat irgendwas von Pistole mit Rührwerk erzählt...

naja so wie mir gesagt wurde hab ich nen perleffektlack da isses wohl noch ne ecke krasser... aber ich denke wenn du die dose gut schüttelst sollte das keine probs geben

Allerdings werden zumindest vom Lackierer bei Metallic-Lacken auch immer die angrenzenden Teile angeglichen...

naja wer mit dose lackiert kann nicht davon ausgehen das der lack dem original bis aufs pünktchen gleicht.. bei mir gibts auch ne abweichung.... kann man halt nix machen ausser zum lackierer gehen und das ordentlich machen lassen ;)

Mfg K

Themenstarteram 15. September 2006 um 13:09

Und viel zu viel Geld lassen... Nee, danke...

Aber " multiconnector" so ne Art Grundierung... Also ich hab schon Daheim rumstehn, ne stinknormale Grundierung, zum Lackieren auf Plaste, Metall usw... Geht doch auch, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen