ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Dachträger Audi A7

Dachträger Audi A7

Audi A7 4K
Themenstarteram 2. Februar 2019 um 13:40

Hallo zusammen,

 

ich steige ab dem 01.03 auf einen Audi A7 50 TDI um.

Hat sich schon jemand mit dem Thema Dachträger für eine Dachbox beschäftigt ?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Den Dachträger gibt es noch nicht, warte seit Monaten drauf.

Hi. Ich nutze den Thule Dachträger von meinem vorherigen A7 Modell Bj. 2015. Es funktioniert einwandfrei.

Themenstarteram 3. Februar 2019 um 22:32

Danke hast du vielleicht ein Foto oder eine Artikelnummer ?

Hi,

 

Anbei das Bild. Viele liebe Grüße!

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 18:47

Dankeschön

Ok, aber das ist ja nicht der “offizielle”. Und hat der 4k nicht Haltepunkte?

Hi. Das sind die Dachträger vom A7 Modell 2015. Mein A7 4K aus 05-2018 hat keine Haltepunkte und es funktioniert perfekt. Bin damit im Dezember in Österreich gewesen.

Ich mein das was im Handbuch “Befestigungspunkte” genannt wird.

Hi. Keine Ahnung. Habe das Handbuch nie gelesen. Bin 2.000 km damit gefahren und anschließend wieder alles in der Garage verstaut.

Themenstarteram 7. Februar 2019 um 18:17

Hallo habe heute bei meinem neuen geschaut, der hat definitiv keine Haltepunkte weder von unten wie gewohnt beim D4 noch von oben kein Platz wegen Panoramadach.

Hi,

ich habe die Träger nach der Dachbox ausgerichtet. Die Dachbox ist ca. 1,8 Meter lang. Die Thule Befestigungen werden zwischen Dach und Gummileiste geschoben und durch ein Gummiklotz gegen das Dach gestützt. Es ist ein Plastikspachtel dabei um die Gunmileiste wegzudrücken. Die Befestigung ist 1:1 A7 Baujahr 2015 zu meinem derzeitigen A7 Baujahr 2018. Funktion super. Panorama Dach habe ich nicht.

am 17. Februar 2019 um 13:57

A7 ohne Panoramadach hat Haltepunkte. Hab die thulevariante gekauft.

am 11. Mai 2019 um 16:27

Hallo Zusammen,

leider gibt es immer noch keine Audi Grundträger für meinen Audi A7 50 TDI.

Habt ihr Erfahrungen mit anderen Herstellern von Grundträgern gemacht, die ihr empfehlen könnt?

Hab Panoramadach und war beim Thule Fachhändler, die hatten genau was passendes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen