1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dachträger gesucht...

Dachträger gesucht...

Audi A4 B8/8K

Hi,
da ich schon teure Thule Fahrrädträger habe, brauche ich nun nach Autowechsel noch die Grundträger dür die Dachreeling meines A4 Avant Bj. 2010.
Was könnt ihr da empfehlen?
Würden die hier auch passen?
http://www.kalaydo.de/.../?kalaydonr=14825206

Ähnliche Themen
20 Antworten

Soweit ich weiß passen die Träger vom A4 8E beim A4 8K nicht...

Hallo sixpack1977,
die Grundträger vom A4 8E passen beim A4 8K nicht.
Ich nutze seit kurzem den Mont Blanc RF 23 mit Aluprofil meinen A4 Avant. Top Verarbeitungsqualität. Die Nutsteine der Thule Radträger passen. Wichtigstes Kaufkriterium war, daß der Träger von Mont Blanc die originalen Fixpunkte der Dachreling nutzt. Eine bessere Qualität zum Original, bzw. bessere Handhabung konnte ich bisher nicht feststellen.

Und was kosten die?

Nutze ebenfalls den Mont Blanc Performance ReadyFit ;)
Perfekt ist wirklich, dass dieser die Aufnahmepunkte in der Rehling von Audi nutzt und damit auch die Montage kinderleicht ist.
Hab in der Bucht 140.- inkl. Versand dafür gelöhnt.

Also sind die MONT BLANC Dachträger besser als die von Thule? (weil ich die Fahrradhalter von Thule hab...)
Die originalen von Audi sind einfach nur teurer, oder?

Ich find den von Mont Blanc perfekt und JA, die originalen von Audi sind einfach nur teuer und ja auch nur zugekauft ;)

Zitat:

Die originalen von Audi sind einfach nur teurer, oder?

und zwar knappe € 100,-//Mont Blanc ist ein Zulieferer der Autoindustrie

Zitat:

Also sind die MONT BLANC Dachträger besser als die von Thule?

Denke mal gleichwertig, aber ebenfalls günstiger. Ansichtssache, wir nutzen den Grundträger mit Fahrradträgern ProRide 591 von Thule, paßt perfekt!

Ich suche keinen Dachträger, ich habe schon einen und zwar einen Thule-Grundträger für meinen jetzigen A3. Da ich demnächst auf den 8K umsteige, würde ich gern wissen, ob ich den Träger auch für das neue Auto verwenden kann. Rein optisch kann ich keinen Unterschied bei den Vertiefungen in der Dachreling zwischen A3 und A4 feststellen. Hab mal versucht auszumessen, auch von der Seite sollte es kein Problem sein. Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

passt der träger nun oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von Moe2Tausend

passt der träger nun oder nicht???

Ja, alles gut. Sie passen.

hallo bin auch auf der suche nach einen dachträger, allerdings für ne limo. kann mir jemand einen empfehlen. lohnt sich der kauf eines orginal audi oder eher fremdhersteller?

Ich hätte noch nen ATERA Grundträger (Alu) von meinem A4 Avant... Fehlen nur die 4 Endkappen, aber die kann ich wieder besorgen!
Bei Interesse einfach ne PM.
Gruß Ninja

passt vom avant der dachträger auf die limo?
sorry hätte gern einen neuen und bräucht unbedingt ein paar tipps

Deine Antwort