ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dachträger - welcher passt von den Konzernschwestern?

Dachträger - welcher passt von den Konzernschwestern?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 10:49

Hallo liebe Golf 7 Variant - Freunde:

Für meinen neuen Golf 7 Variant suche ich einen Dachgrundträger - ein gebrauchter bei ebay wäre hier vollkommenden ausreichend.

Meine Frage daher - welche Träger kann ich auf dem neuen Golf 7 Variant montieren, passen die Träger vom Vorgänger oder Passat oder Touran (wenn ja welches Modell)??

Wäre super wenn mir hier jemand fachkundig weiterhelfen kann!?

Beste Grüße !!!!

Beste Antwort im Thema
am 23. Januar 2014 um 7:53

Den Fußsatz 757 gibt es nicht mehr, deswegen bietet Thule nur noch den 775 an. Alles was noch verkauft wird, ist Lagerware.

Und JA ich weiss es besser, denn ich habe es selbst getestet. Mein Arbeitskollege hat seinen G7 Variant schon, und er hat sich meinen Dachgepäckträger für den Ski Urlaub geliehen. Er passt zu 100% auf die Reiling.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pendergast_37

 

Hallo liebe Golf 7 Variant - Freunde:

Für meinen neuen Golf 7 Variant suche ich einen Dachgrundträger - ein gebrauchter bei ebay wäre hier vollkommenden ausreichend.

Meine Frage daher - welche Träger kann ich auf dem neuen Golf 7 Variant montieren, passen die Träger vom Vorgänger oder Passat oder Touran (wenn ja welches Modell)??

Wäre super wenn mir hier jemand fachkundig weiterhelfen kann!?

Beste Grüße !!!!

Nein es passt keiner, und es sollte tunlichst der Originale genommen werden... (5G9071151).

am 22. Januar 2014 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Zitat:

Original geschrieben von Pendergast_37

.

.

.

Nein es passt keiner, und es sollte tunlichst der Originale genommen werden... (5G9071151).

Das ist totaler Quatsch, ich würde dir raten zu einem Thule Grundträger zu greifen. Ich habe mir diesen damals für meinen G6 Variant gekauft und er passt auch perfekt auf den G7 Variant.

Thule Rapid System AeroBar 861 (120 cm Breit)

Thule Rapid Fußsatz 757

Diese Systeme passen auf ziemlich alle Kombis mit offener Dachreiling. Dies war der Grund warum ich sie mir gekauft habe, da ich alle 2-3 Jahre ein neues Auto bekomme und mir nicht ständig einen neuen kaufen wollte.

Für den Grundträger habe ich eine SKI-Box und 3 Fahrradträger und habe bisher noch nie Probleme damit gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Lennox_4u

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

 

Nein es passt keiner, und es sollte tunlichst der Originale genommen werden... (5G9071151).

Das ist totaler Quatsch, ich würde dir raten zu einem Thule Grundträger zu greifen. Ich habe mir diesen damals für meinen G6 Variant gekauft und er passt auch perfekt auf den G7 Variant.

Thule Rapid System AeroBar 861 (120 cm Breit)

Thule Rapid Fußsatz 757

Diese Systeme passen auf ziemlich alle Kombis mit offener Dachreiling. Dies war der Grund warum ich sie mir gekauft habe, da ich alle 2-3 Jahre ein neues Auto bekomme und mir nicht ständig einen neuen kaufen wollte.

Für den Grundträger habe ich eine SKI-Box und 3 Fahrradträger und habe bisher noch nie Probleme damit gehabt.

...wenn Du meinst es allen Ernstes besser zu wissen - nur zu.

Ich habe auch den Thule Träger vom aktuellen Passat, (Fußsatz 757 und Rohre 761.)

Thule bietet für die Dachreling des Golf VII tatsächlich einen anderen Fußsatz (775) wie für den Passat an.

Ob es trotzdem passt werde ich mal probieren wenn der Golf da ist.

Aber irgend einen Grund wird der andere Fußsatz schon haben.

 

Allerdings gibt es von Thule auch einen WingBar Edge 9584 Träger, dieser passt laut Thule auf Passat und Golf.

 

Habe leider keine Ahnung wie es Haftungs- und Versicherungstechnisch aussieht wenn ein Grundträger verwendet wird, für den es vom Hersteller keine Freigabe gibt. Obwohl ich bezweifle dass die Grundträger die man ab und zu für 19,99 Euro beim Discounter oder im Baumarkt sieht freigaben haben.

am 23. Januar 2014 um 7:53

Den Fußsatz 757 gibt es nicht mehr, deswegen bietet Thule nur noch den 775 an. Alles was noch verkauft wird, ist Lagerware.

Und JA ich weiss es besser, denn ich habe es selbst getestet. Mein Arbeitskollege hat seinen G7 Variant schon, und er hat sich meinen Dachgepäckträger für den Ski Urlaub geliehen. Er passt zu 100% auf die Reiling.

Zitat:

Original geschrieben von Lennox_4u

Den Fußsatz 757 gibt es nicht mehr, deswegen bietet Thule nur noch den 775 an. Alles was noch verkauft wird, ist Lagerware.

 

Und JA ich weiss es besser, denn ich habe es selbst getestet. Mein Arbeitskollege hat seinen G7 Variant schon, und er hat sich meinen Dachgepäckträger für den Ski Urlaub geliehen. Er passt zu 100% auf die Reiling.

Dann kann ich also davon ausgehen dass der 757 auch auf den Golf passt, aber von Thule nicht mehr verkauft wird weil es jetzt den neuen 775 gibt.

Der Golf kommt im Mai, und die Dachbox brauche ich frühestens im September wieder. Da hab ich ja Zeit zum probieren.

Weis jemand, ob der 757 auf die Reling vom Sportsvan passt?

Wäre ja super, dann kann ich die auch vom Passat am SV nutzen.

Ich hatte den Träger mit den 757er-Klemmen noch vom Octavia und die passen beim Variant einwandfrei. Wenn ich mir in der Tiefgarage die Reling am Sportsvan eines Kollegen ansehe, dann schaut die nicht wirklich anders aus. Dementsprechend gehe ich davon aus, daß das paßt.

Das ist ja mal eine gute Nachricht!

Die vom aktuellen Octavia sollten auch passen, haben fast die identische Artikelnummer 5E9071151, kosten aber nur den Bruchteil der originalen von VW????

ca 160€ hätte meiner regulär gekostet.

Zitat:

@navec schrieb am 30. November 2015 um 20:42:29 Uhr:

ca 160€ hätte meiner regulär gekostet.

Kosten bei ebay immerwieder so um die 130,- momentan 149,-

und?

ist das nur ein Bruchteil der Kosten bei VW?

Ja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Dachträger - welcher passt von den Konzernschwestern?