1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Dachträgersystem

Dachträgersystem

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 17. März 2006 um 21:26

Hi,

habe der Tage bei einem Nachbarhändler einen lavagrauen Q7 mit Dachträgersystem gesehen und dachte es interessiert Euch vielleicht.

Das Dachträgersystem kostete dort 189,- Euro. Der abgebildete Jetbag etwa 389,- Euro...weiß es aber nicht mehr ganz genau. Ich habe derzeit noch einen ganz tollen Kamei-Jetbag und habe deshalb nicht soooo genau drauf geachtet.

Weiter stand auch noch ein silberfarbener Q7 bei ihm auf'm Hof.

18 Antworten
Themenstarteram 17. März 2006 um 21:27

...und noch ein Bild...:-)

Themenstarteram 17. März 2006 um 21:27

...und noch der silberfarbene Q7...

am 17. März 2006 um 22:03

Der Jetbag sieht aber irgendwie komisch aus, so hoch!

Hat jemand schon einmal einen Q7 mit schwarzer Dachreling gesehen und vielleicht ein Foto zum einstellen???

Danke für die Bilder!

Ist der Träger von Audi selbst?

Themenstarteram 18. März 2006 um 7:12

Ja...Träger war von Audi selbst und kam mir auch sehr hoch vor.

Das stimmt: Die Grundträger seitens Audi haben doch sonst immer so schöne fließende Formen...

Auch verwunderlich, dass hier die Box nicht mittels Mutternscheibe (Nutensteine) befestigt wurde?? Mit den Klemmbügeln zerstört man sich die ganze Eloxalschicht...

Frage: Sind die Träger vielleicht identisch zum A6? Hier ist die Reling und die Befestigungspunkte vielleicht gleich...

Besserer Dachträger

Hier gibt es einen besseren Dachträger als der orginal Audi-Träger:

http://www.box2000.com/Bildergalerie.asp

@rolfsturm:

Ja, die Boxen kenne ich. Wir haben selbst eine und können das Produkt auf jeden Fall weiterempfehlen: Unverwüstlich und supergroß!

Was ich nicht direkt gefunden habe, ist der Grundträger auf dem Link, da der beschriebene Träger nach 4horsemen anscheinend wirklich das Audi-Produkt für den Q7 sein soll und mir definitiv zu hoch aufbaut ...

Gibt es vielleicht noch mehr Infos??

Ich habe soeben selbst nochmal angerufen:

Der Träger ist von Mont-Blanc und kostet mit 125,- in Alu dazu deutlich weniger als das Audi Modell...

Wie üblich über'n Zubehör-Handel...

In Ergänzung zu eben:

Die Mont-Blanc Teile haben (aus anderer Quelle gehört!) noch gar keine Zulassung für den Q7!

Soll aber wohl noch kommen - deshalb auch hier Füsse stillhalten und wie üblich: Abwarten ;-))

Themenstarteram 20. März 2006 um 21:17

Jau...sieht aber um Längen besser aus, als der Audi-Träger !

Da lohnt das Warten....:-)

am 21. März 2006 um 13:24

Ich frage mich, wer beim dem Audi Träger etwas aus der Dachbox rausbekommen soll. Nachdem der Q7 knapp 1,75 hoch ist und dann noch die 20 cm von diesem Dachträger dazukommen dürfte das für manche ein Problem sein.

am 21. März 2006 um 13:58

wieso? wir haben doch alle eine kleine klappleiter im q7 ;-)

Hat eigentlich jemand inzwischen einen vernünftigen Grundträger für seinen Q7 gekauft?

Nach Auskunft eines Dachträgerhändlers ist atera momentan der einzige Hersteller mit einer Freigabe für seinen fahrzeugspezifischen Träger (Atera Signo).

Mir gefällt allerdings der Thule Träger (Intracker) besser, da dieser sehr dicht am Dach liegt (Abstand ca. 2,5 cm).

Eine Freigabe gibt es aber bisher nur für A3 Sportback und A6 Avant.

Wer weiß mehr?

Gruß

Guido

Deine Antwort