ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster bestellen

Dacia Duster bestellen

Dacia Duster SR
Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 15:28

Moin.

Hab lange überlegt und bin nun zu dem Entschluss gekommen mir einen Dacia Duster zu bestellen mit der 3 Wege Finanzierung.

Einige in meinem Bekanntenkreis sind auf Dacia umgestiegen und glücklich und ein befreundeter Kfz-Mechaniker findet die Dinger mittlerweile auch echt gut.

 

Meine Konfiguration online ist fertig und gespeichert. Nun zu meinen Fragen:

 

Es ist mein erster Neuwagen, was ist zu beachten?

Wenn ich mit meiner Konfiguration zum nächsten Dacia/Renault Autohaus gehe und es bestelle wie lange muss ich darauf warten? Oder geht das auch irgendwie online? Und inwiefern stimmen die Preise aus dem Konfigurator online, also gibt es einen Aufschlag vom Autohaus?

 

Und für weitere Tipps zum ersten Dacia Neuwagenkauf bin ich auch dankbar

 

Grüße

Marco

Ähnliche Themen
32 Antworten

Servus, nein einen Aufschlag vom Autohaus gibt es nicht. Aber es gibt auch kaum einen Nachlass, das ist eher wie beim Motorrad Händler. Die Marge ist nicht sehr groß für den Händler. Ansonsten läuft es wie bei jedem anderen Neuwagenkauf auch . Es gibt übrigens auch noch Zubehör, unter anderem auch eine Soundanlage, die lohnt sich echt. Schau dir mal den Zubehörkatalog an. Das besondere bei Dacia ist das die Sachen alle beim Händler ein und angebaut werden, es kommen also noch die Einbaukosten oben drauf.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 15:53

Zitat:

@tomkyle schrieb am 10. Oktober 2022 um 17:41:33 Uhr:

Servus, nein einen Aufschlag vom Autohaus gibt es nicht. Aber es gibt auch kaum einen Nachlass, das ist eher wie beim Motorrad Händler. Die Marge ist nicht sehr groß für den Händler. Ansonsten läuft es wie bei jedem anderen Neuwagenkauf auch . Es gibt übrigens auch noch Zubehör, unter anderem auch eine Soundanlage, die lohnt sich echt. Schau dir mal den Zubehörkatalog an. Das besondere bei Dacia ist das die Sachen alle beim Händler ein und angebaut werden, es kommen also noch die Einbaukosten oben drauf.

Zubehör kommt wenn dann nachträglich, hab im Shop schon gestöbert. Da sowieso einbaukosten dazukommen macht das ja jetzt auch keinen Unterschied, wann ich das kaufe.

 

Also ich geh mit meiner Konfiguration zum nächsten Renault-Dacia Autohaus und bestelle es exakt so wie es online ist.

 

Stimmt es dass man bis zu 18 Monate wartet?

Und zum Thema Nachlass, bei einem Neuwagen in der Preisklasse hab ich sowieso nicht damit gerechnet.

am 10. Oktober 2022 um 17:54

Hallo erst mal... Gute Entscheidung, habe einen Logan, 130.000 KM ohne Probleme (ausser Verschleiß)

Ein Tipp:

Drucke deine Konfiguration aus, gehe zu einer Niederlassung in deiner Nähe.

Dem präsentierst du dein Ausdruck... und bittest im "Fundus" nachzusehen.

Deutschlandweit stellen die Dacia / Renault Händler ihren Überschuss in ein internes Netz. Dauer nur eine Woche und du hast dein Wunschauto (wenn er denn irgendwo in Dt so auch steht)

Ich habe das 2X hinter mir... ist genial

Einer kam aus Anklamm, der andere aus der region Dortmund.

Themenstarteram 10. Oktober 2022 um 18:50

Danke für den Tipp.

Dann müsste ich nur meine alte rostlaube schnell loswerden aber wenn ich so schnell nen neuen Dacia bekommen sollte ist’s mir den Stress wert

 

Zitat:

@Flaps1 schrieb am 10. Oktober 2022 um 19:54:55 Uhr:

Hallo erst mal... Gute Entscheidung, habe einen Logan, 130.000 KM ohne Probleme (ausser Verschleiß)

Ein Tipp:

Drucke deine Konfiguration aus, gehe zu einer Niederlassung in deiner Nähe.

Dem präsentierst du dein Ausdruck... und bittest im "Fundus" nachzusehen.

Deutschlandweit stellen die Dacia / Renault Händler ihren Überschuss in ein internes Netz. Dauer nur eine Woche und du hast dein Wunschauto (wenn er denn irgendwo in Dt so auch steht)

Ich habe das 2X hinter mir... ist genial

Einer kam aus Anklamm, der andere aus der region Dortmund.

Bitte den Aufschlag Überführungskosten beachten, die ein Händler verlangt.

Diese können von Händler zu Händler variieren.

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 11:07

Hab heute mit zwei Renault und Dacia Autohäusern in meiner Nähe geredet und die sind sehr entspannt. Da Zahl ich wenn dann nur wenig für die Überführung

...was wird da aktuell verlangt? Gerne auch per Private Nachricht.

Glückwunsch. Wir sind auch kurz davor, uns einen Sandero zu bestellen. Fraglich nur ob mit 90 PS oder 65 PS ... leider kann man den mit 65 PS kaum Probefahren. Das soll ein Zweitwagen sein, kein Rennwagen - deshalb würden die 65 PS sicherlich reichen. Wir hatten vor kurzem einen Corsa mit ca. 70 PS ... der fuhr sehr brav und man vermisste keine Leistung.

Da es bei Dacia eh nicht so viele Extras/Möglichkeiten gibt, ist der Tipp weiter oben sicher gut, dass die mal schauen ob sie nicht genau so einen Sandero wie wir ihn haben wollen, wo rumstehen haben.

Da der Automarkt nur noch rumspinnt und selbst Opel nicht mehr wirklich günstig ist (ein einfacher Corsa kostet über 18.000 Euro), ist Dacia sehr interessant. Außerdem kenne ich ein paar Leute, die mit ihrem Dacia ganz zufrieden sind. Wir riskieren es mal und testen das.

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 11:34

Zitat:

@Blackmen schrieb am 11. Oktober 2022 um 13:09:07 Uhr:

...was wird da aktuell verlangt? Gerne auch per Private Nachricht.

Ich geb ein Update sobald alles erledigt ist

Würde definitiv den 90 ps sandero nehmen, selbst haben wir den Eco-g mit 101 ps als Zweitwagen

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 15:26

Zitat:

@mirko-sachsen schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:03:12 Uhr:

Würde definitiv den 90 ps sandero nehmen, selbst haben wir den Eco-g mit 101 ps als Zweitwagen

Hab erst überlegt den Sandero Stepway zu nehmen mit Ego G Motor (der normale sandero hat leider nur 5 Gang).

Aber ich brauch was größeres. Am liebsten sogar den Jogger aber den gibts auf der Dacia Seite nur zum leasen und ein Bekannter der sich den gekauft hat musste ein 3/4 Jahr warten. Auf den Duster müsste ich "nur" 4-5 Monate warten.

am 11. Oktober 2022 um 17:33

Das ist definitiv falsch.....

 

Bei Dacia Oder Mobile, FF/O steht einer >Jogger<

Zitat:

@mirko-sachsen schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:03:12 Uhr:

Würde definitiv den 90 ps sandero nehmen, selbst haben wir den Eco-g mit 101 ps als Zweitwagen

Ich würde das gerne mal per Testfahrt testen. Dieser Zweitwagen (Sandero) wird nur auf Landstraßen und Ortsstraßen fahren - keine Autobahn. Auch preislich muss ich mir das mal 1:1 gegenüberstellen. Und überholen ist heute sowieso schon schwierig, wenn die meisten Autos mit 130 PS+ rumfahren.

Leider gibts keinen 65 PS Sandero für eine Probefahrt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster bestellen