1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Duster - jährlicher Modellwechsel

Dacia Duster - jährlicher Modellwechsel

Dacia Duster
Themenstarteram 1. Dezember 2024 um 17:04

Hallo Zusammen,

ich überlege mir einen Dacia Duster zuzulegen. Das Neue Modell ist ja Anfang 2024 vorgestellt und eingeführt worden. Erfahrungsgemäß sind bei den ersten Varianten doch öfters noch Kinderkrankheiten dabei. Daher wollte ich mit dem Kauf gern warten, bis der erste jährliche Modellwechsel erfolgt ist.

Weiß jemand von den Dacia-Fahrern, wann bei Dacia mit dem Wechsel zu rechnen ist.

Vielen Dank schon mal für einem Tipp im Voraus.

LG t4y

Ähnliche Themen
2 Antworten

Dacia führt das erste Facelift bei seinen Modellen in der Regel etwa 3 bis 4 Jahre nach Einführung einer neuen Generation durch. Dieses Update umfasst oft Designanpassungen wie Änderungen am Kühlergrill, den Scheinwerfern, im Innenraum sowie gelegentlich Verbesserungen bei den Motoren.

Zum Beispiel:

Dacia Duster: Die zweite Generation wurde 2017 eingeführt, das Facelift erschien 2021.

Dacia Sandero: Die dritte Generation kam 2020 auf den Markt, daher könnte ein Facelift um das Jahr 2024 erwartet werden.

Der genaue Zeitpunkt kann je nach Modell und Marktnachfrage variieren, aber dieses Muster ist typisch für die Strategie von Dacia.

Das neue Modelljahr kommt jedes Jahr und ist auch am geänderten Buchstaben in der FIN zu erkennen. Und da muss es überhaupt keine weiteren Änderungen geben.

Deine Antwort