ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan VAN Kastenwagen als EU Import

Dacia Logan VAN Kastenwagen als EU Import

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 8:45

Hallo Liebe DACIA Gemeinde,

nach langem hin und her welcher DACIA es den sein soll bin ich nun auf den VAN gestossen.

Wer kann mir etwas zu dem Auto sagen?

Ich hörte es soll bei so importen meist Probleme mit der Garantie geben, bzw sollte der VAN ja auch für Deutschland dieses Jahr kommen, aber laut meinem Renault Händler wird der VAN nicht mehr zur deutschen Markteinführung kommen, weil angeblich das Fahrzeug nicht den Deutschen Sicherheitstandards entspricht.

Wer hat oder kennt jemand der solch ein Fahrzeug als EU import gekauft hat und kann zu Garantie und Austattung eine Aussage treffen?

Würde mir sehr weiterhelfen .........es kommt mir vor als will mir kein Renault mensch das Auto verkaufen wobei es für die ja ein leichtes wäre so ein Auto zu besorgen. Laut meinem Renault Händler könnte ich mit dem Fahrzeug hier auch keine

Garantie ansprüche geltend machen wen ich mir so ein Auto als EU import besorge.

VIelen Dank mal

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

wird der VAN nicht mehr zur deutschen Markteinführung kommen, weil angeblich das Fahrzeug nicht den Deutschen Sicherheitstandards entspricht.

hat er das auch irgendwie begründet ? weil der VAN ist ja letztendlich nur ein MPV ohne Rücksitze und hintere Seitenfenster ...

Also ich verkaufe bei uns im Autohaus auch den Logan Van und ich kann dir versichern, der hat auch 36 Monate Garantie wie der normale MCV. Garantieprobleme wegen EU Import ist totaler Quatsch !!

 

Also wenn keiner will, ich verkauf dir gerne einen Logan Van :D

Themenstarteram 20. Oktober 2007 um 18:24

Na Klasse!

Wäre toll wenn du mir mal nen Angebot machen kannst,

am besten auf meine Mail tomshome5@hotmail.com oder per NAchricht auf Motor Talk.

MFG Tom

am 22. Oktober 2007 um 15:06

Zitat:

Original geschrieben von Eue

...:

Garantieprobleme wegen EU Import ist totaler Quatsch !!

...

Korrekt!

Die Behauptung es gäbe keine Garantie/Gewährleistung ist ja Hirnriß in sich: EU-Import richtet sich nach EU-weiten Gewährleistungsregeln, egal wo das Auto gekauft ist. Solange es ein EU Land war, gilt in allen EU Ländern (-und bei allen Markenhändlern!) der gleiche Anspruch auf Gewährleistung.

Schon erstaunlich, was so mancher "Fachmann" unwissentlich oder gelogen (;)) für ein Zeugs absondert...:mad:

MfG Walter

@an Eue: Ist bekannt, ob und ggf wann Dacia ESP anbieten wird? Das wäre bitter nötig.

am 22. Oktober 2007 um 18:34

Ein Pickup solls ja auch schon geben! Ich bin begeistert von der karre obwohl ich keine besitze!!

Themenstarteram 22. Oktober 2007 um 21:23

Ja Pick up hab ich mir auch erst überlegt bis ich den VAN sah...... der Pick up sollte laut meinem Händler gar net nach Deutschland kommen nur für Irak und so... hab aber mitlerweile von nem anderen Händler erfahren das der 2008 offiziell nach Deutschland kommen soll.

Wie können 2 Markengleiche Autohäuser so unterschiedlich informiert sein:confused:

bei dem einen denke ich ist es eher der (un)wille solch ein Auto zu verkaufen....bzw. besorgen zu wollen.:(

@ Eue hast mir schon ein Agebot fertig gemacht?

Zitat:

Original geschrieben von Delphin318

nur für Irak und so...

*vomstuhlfall*

Ich seh schon die Berichte auf CNN: Die ganzen Milizen heizen im Dcia Pickup durch die Irakische Ebenen :D :D :D

tatsächlich IST Dacia in diesen Gegenden stark vertreten ...

@an Eue: Ist bekannt, ob und ggf wann Dacia ESP anbieten wird? Das wäre bitter nötig.

Leider nein, gibt keine Info seitens Renault / Dacia, wahrscheinlich wirds nie kommen, war wohl auch nie geplant

wozu auch ? imho ist der Logan so gutmütig und gut ausbalanciert das er sowas nicht nötig hat ...

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wozu auch ? imho ist der Logan so gutmütig und gut ausbalanciert das er sowas nicht nötig hat ...

...könnte aber beim Van anders aussehen aufgrund der höheren Zuladung, habe in meiner Kundschaft schon öfters die Frage nach ESP gestellt bekommen.

ich bin unseren MPV jetzt auch schon mehrmals mehr sehr hoher (eigentlich zu hoher) Beladung gefahren und da gab es keine Probleme ... klar, wer heizt wie ein Schwein fliegt ab, aber daran änder auch ESP nix ...

ich sehe ESP ohnehin als faulen Trick der Autoindustrie um uns dummen Verbrauchern Autos mit minderwertig entworfenen Fahrwerken zu verkaufen ... dazu vermittelt ESP einigen Fahrern scheinbar das Gefüh unverwundbar zu sein, ich halte es daher sogar eher für gefährlich ...

am 23. Oktober 2007 um 20:06

ESP ist nur ne Modeerscheinung.. Gut, ich habs auch drin, aber wirklich gebraucht habe ich es noch nie. Trotz brenzligen Situationen. Im Golf (IV) z.B. dagegen kaschiert es ein unterdurchschnittliches Fahrwerk.

Ich will ja nicht unken, aber macht mal ein Fahrsicherheitstraining mit und fahrt dort ein Auto mit und dann ohne ESP! Danach wisst Ihr warum ESP sehr gut ist!

Ja ich weiss, die Besten der Besten der Besten brauchen es nicht! Ich wäre froh, wenn mein weißer Blitz (Hyundai Transporter) ESP hätte! Ich habe es zwar noch nie mit ihm gebraucht, aber 1mal reicht!

Gruß Arnd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Logan VAN Kastenwagen als EU Import