1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia Spring
  6. Dacia Spring2 Leuchtmittel Abblendlicht.

Dacia Spring2 Leuchtmittel Abblendlicht.

Dacia Spring DBG
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 6:14

Wie schon bemerkt sind im Spring2 nun kleinere Scheinwerfer verbaut, als Halogen- HC/R mit Elipsoid-Streulinse als Neuheit erkannt, die mit nachlesbaren, einem einzelnen Leuchtmittel HB3-für Abblendlicht- und Fernlicht betrieben werden. Beim Betätigen des Fernlichtes hört man zumindest im Stand deutlich einen Spiegel oder Linse umklappen.

Licht ist leider gelb und bescheiden:rolleyes: Ein Rückschritt meine ich.

Ein zugelassenes LED Leuchtmittel (wie z.B. effektiv beim Vorgängermodell möglich) gibt von keinem Hersteller -

Bleibt nur ein verstärktes Leuchtmittel. Wie zum Beispiel die Osram Night Breaker, die es bei HB3 allerdings nur in +150% gibt.

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 6:14

Info zum Abblendlicht:

Im Spring2 sind nun kleinere Scheinwerfer verbaut, als Halogen- HC/R mit Elipsoid-Streulinse als Neuheit erkannt, mit nachlesbaren, einem einzelnen Leuchtmittel HB3-für Abblendlicht- und Fernlicht betrieben werden. Beim Betätigen des Fernlichtes hört man zumindest im Stand deutlich einen Spiegel oder Linse umklappen. Licht gelb und bescheiden:eek:

Zugelassene LED Leuchtmittel (wie z.B. effektiv beim Vorgängermodell möglich) gibt von keinem Hersteller -

Bleibt nur ein verstärktes Leuchtmittel. Wie zum Beispiel die Osram Night Breaker, die es bei HB3 allerdings nur in +150% gibt.

Themenstarteram 16. Dezember 2024 um 6:36

Aber die Zulassung für LED-Lampen gibt es nur für den Spring1 mit H7! Bitte kein Fremdforum ohne technischen Thread benennen, das ist gegen die Regeln bei Motor-Talk.

Für den Spring2 gibt es nichts legales mit LED HB3, wenn doch bitte den Hersteller und die Freigabeliste benennen. Ich kenne keinen!

Deine Antwort