1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia und Abwrackprämie...

Dacia und Abwrackprämie...

Dacia
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 7:47

Hallo zusammen,

hier und da habe ich jetzt schon erfahren, dass auf Grund der nun sehr langen Lieferzeit des Dacia MCV (viele Bestellungen, Produktionsstops,...) von mind. 16 Wochen es sehr gut möglich sein könnte, nicht mehr in den Genuss der Abwrackprämie zu kommen... Bei einer Bestellung unbedingt beachten - damit man sich nachher nimmer beschwert!

Eigentlich unverantwortlich dass Dacia immer noch in der Tageszeitung wirbt!

Grüße

Beste Antwort im Thema

Und warum sind sie dann nicht auf Dacia umgestiegen? Vermutlich weil sie dann nur noch in der Werkstatt gewesen wären!

Außerdem wäre es um die Sicherheit der Fahrschüler schlecht bestellt gewesen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Ich kenn da noch einen Direktimporteur , der kann (wenn man bei der Ausstattung noch etwa flexibel ist) binnen 3-4 Wochen liefern . (aber wie lange das noch so ist -wird die Nachfrage entscheiden )

Gruß ykke

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 8:27

ja, aber nicht das 2009er Facelift, sondern das alte Modell.

Gruß

da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind ,wird es auch Interessenten geben die nicht unbedingt Wert auf das " Einheitsgesicht "legen

Gruß ykke

Themenstarteram 2. Februar 2009 um 8:41

...

aber Wert auf den fehlenden Bremskraftverstärker

...

sicherlich gibt es da Unterschiede ,sonst wär's ja keine 'Weiterentwicklung'

Zitat:

Original geschrieben von notaus12

Eigentlich unverantwortlich dass Dacia immer noch in der Tageszeitung wirbt!

Das machen doch die anderen Hersteller auch.

Wenn dann müßte doch die Regierung auf irgend einer Internet Seite oder in der Zeitung schreiben wieviel Geld für die Abwrackprämie noch vorhanden ist.

Gruß Darius

Auf, auf, zum lustigen Prämienlotto ! Ich habe auch noch einen Sandero als Zweitwagen für die Damen des Hauses bestellt inklusive Abwrackprämie für unseren Althobel (der war übrigens ohne Servo, ohne ESP, ohne jeden Airbag, ohne, ohne... ) Liefertermin Mitte April. Mal sehen, ob ich noch dabei bin...

Mein neuer Sandero Laurèate soll angeblich Ende April kommen und mein Händler meinte, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass ich die Prämie nicht mehr bekomme. Angeblich wären noch 600.000 EUR übrig und man hätte ja noch bis Jahresende Zeit. Klar, er wollte verkaufen, aber er klang selbst sehr überzeugt davon, was er sagte. Er meinte, dass es wohl erst ab Herbst knapp werden würde.

Na, mal abwarten......

Würd mein jetziges Auto ja gern schon vorher verschrotten, aber die Prämie gibts doch nur, wenn man anschließend gleich ne Neuzulassung nachweisen kann, oder? Denn nen Monat komm ich schon ohne Schlitten aus. Gibt ja auch noch S-Bahn etc.

Was dein Händler dir über die Umweltprämie erzählt hat ist der totale Käse, die Kohle wird vorne und hinten nicht reichen, ich habe heute von Renault eine Mitteilung erhalten das allein letzte Woche 25000 Kaufverträge über Renault / Daciamodelle aufgrund der Umweltprämie geschrieben wurden, jetzt rechne mal die anderen Marken dazu die auch ihre Modelle verkaufen wie geschnitten Brot und dann kannste dir selber ausrechnen das das Käse ist mit Jahresende, meiner Meinung nach wird die Prämie, falls sie nicht verlängert wird in spätestens 2-3 Monaten Geschichte sein, außer sie wird verlängert denn schließlich sind bald Wahlen und ich bin sehr gespannt was man etwa 900000 Wählern erzählen wird die Ihr Auto verschrottet haben und einen Neuen haben wenns keine Kohle mehr gibt, denn inzwischen geht man von ca. 1,5 Mio Anträgen aus ;)

Da hab ich 'ausnahmsweise' mal die gleiche Meinung wie Eue........

.....der Tropfen auf dem heißen Stein spritzt halt nicht so weit........

Gruß ykke

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 7:12

ob die Prämie jemand erhält, der z.B. einen VW Tiguan bestellt...? Der hatte letzten Herbst eine Lieferzeit von einem 3/4 Jahr. Auch mit den Premiumfahrzeugen von Mercedes-Benz, Audi & BMW schauts oft nicht anders aus.

Ich schätze, im August gibts dicke Luft und der Bund muss noch ein paar Milliönchen für dieses Wahlgeschenk locker machen.

Ansonsten ist diese Prämie eine Sauerei, voll funktionsfähige Autos werden verschrottet, mit Umweltschutz hat das nichts zu tun - im Gegenteil. Zudem schau ich als Familienvater, der dringend ein größeres Auto braucht (damit die vorgeschriebenen Monster-Kindersitze auch reinpassen) in die Röhre. Aber so ists in dem Lande. Naja, immerhin bekomm ich 10 Euro Kindergeld mehr...

Na - wenigstens hab ich beim Importeur gekauft und bin nachher fast so günstig weggekommen wie beim Örtlichen abzgl. Prämie.

am 3. Februar 2009 um 12:08

Dann habe ich letzte woche wohl riesen Glück gehabt!

Meine dacia MCV habe ich letzte Freitag abgeholt und die Prämie auch kassiert...

Noch dazu die Facelift Modell...

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 12:18

..und den hättest du bestimmt auch ohne die prämie bestellt / gekauft...

am 3. Februar 2009 um 12:39

Die Prämie war die Grund warum..

Meine Peugeot Partner war ca 2000 Euro Wert und die TÜV war bald dran.

Gekauft hätte ich eigentlich nicht aber 2500 Euro von Angie ist eine Nette Sache...

Deine Antwort