1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Dacia und Werksgarantie

Dacia und Werksgarantie

Dacia
Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 13:20

Hallo zusammen,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Dacia Werksgarantie:

Wer hatte denn schonmal welche Probleme mit dem Dacia und musste die Werksgarantie von Dacia in Anspruch nehmen? Wie waren eure Erfahrungen insgesamt bei der Abwicklung garantiepflichtiger Defekte, gab's Probleme? Ist ein Ersatzfahrzeug für die Dauer des Werkstattaufenthalts inbegriffen?

Für mich selbst wäre die Verlängerung der Garantie ein sehr wichtiges Thema, da ich Planungssicherheit brauche: Habt ihr diese Garantie-Verlängerung ebenfalls genommen bzw. spielte das Thema Garantie bei eurer Kaufentscheidung überhaupt eine Rolle?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

Ich dachte immer euer Dacia ist perfekt und nun lese ich hier von Mängeln??? Wo nichts drin ist, kann doch nichts kaputt gehen!

Siehst du, genau das ist es warum hier ständig Threads geschlossen werden, man lass doch endlich mal deine Sticheleien, niemand behauptet hier das ein Dacia perfekt ist :rolleyes:, aber irgendwie scheint dich ein Dacia ja schon zu faszinieren bei der Häufigkeit deiner Komentare, also trau dich und kauf dir einen ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ich war zwar noch nie ausserplanmäßig in der Werkstatt, aber ich würde definitiv die 5 Jahre nehmen, man ließt das es Fälle gibt wo schon nach paar tausen km die Dichtung in eimer ist und der Motor öl verliert.

am besten du ließt dir mal die Mängelliste durch und entscheidest dann ob sich die Verlängerung lohnt

http://www.dacia-logan-club.de/.../...-maengeln-eurem-dacia-logan.html

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

ich war zwar noch nie ausserplanmäßig in der Werkstatt, aber ich würde definitiv die 5 Jahre nehmen, man ließt das es Fälle gibt wo schon nach paar tausen km die Dichtung in eimer ist und der Motor öl verliert.

Ja, die 5-Jahres-Garantie würde ich auf jeden Fall nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von blackisch

am besten du ließt dir mal die Mängelliste durch und entscheidest dann ob sich die Verlängerung lohnt

http://www.dacia-logan-club.de/.../...-maengeln-eurem-dacia-logan.html

Danke... :) Schau ich mir mal durch.

Ich dachte immer euer Dacia ist perfekt und nun lese ich hier von Mängeln??? Wo nichts drin ist, kann doch nichts kaputt gehen!

Zitat:

Siehst du, genau das ist es warum hier ständig Threads geschlossen werden, man lass doch endlich mal deine Sticheleien, niemand behauptet hier das ein Dacia perfekt ist :rolleyes:, aber irgendwie scheint dich ein Dacia ja schon zu faszinieren bei der Häufigkeit deiner Komentare, also trau dich und kauf dir einen ;)

Eue, ich werde es berichten, wenns soweit ist, ihr habt mich schon ein bischen neugierig gemacht.

Ich wette alles darauf, daß dieser @NeilDiamond so eine Art personifiziertes Paradoxon ist: hier macht er sich über Dacia lustig, aber zuhause schaut er sich auf dem Klo heimlich Dacia-Prospekte an und bekommt dabei glänzende Augen! Was er sich wohl vom Christkind gewünscht hat? Ich bin mir ziemlich sicher: einen Dacia von Matchbox.....;-)

Frohes Fest, guten Rutsch und unfallfreie Fahrt in 2010!

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 1:35

Zitat:

Ach mensch, klasse, ich hau mich weg... du bist echt der Knaller... Respekt für deine Leistung... :D

Ich hätte vorher Wetten abschließen können, dass jetzt irgendeiner der hier bereits bekannten Rohrspatzen um die Ecke kommt, um meine ganz normale Frage mit sinnfreien Beiträgen zu versauen...

Sag mal, bist du auch so ein Missionar wie der andere? Hast du nichts Besseres zu tun? Nasebohren oder so? Wurdest du früher in der Schule denn immer gehänselt oder wieso lässt du die Leute hier nicht in Ruhe mit deinem Geschwätz? Besuch mal einen Psychologen und erzähl ihm mal von deinem zwanghaften Mitteilungsbedürfnis... vielleicht kann er ja noch was retten...

Mensch mensch... und nun bitte weiter im Text, danke... gute Nacht zusammen... (Leute gibt's)

Wo nichts drin ist, kann doch nichts kaputt gehen!

Noch eine sinnfreie Bemerkung: deswegen haben manche Menschen auch nie Kopfschmerzen!

Da sich hier Stimmung etwas hochschaukelt, **closed**.

Die endgültige Entscheidung sollten dann wohl die Mods aus dem Dacia Bereich treffen.

Hallo,

wie mein Kollege schon schrieb: Kommt doch alle mal etwas runter :) Es ist Weihnachten :)

Also bitte zurück zum Thema und keine unsachlichen Posts mehr :)

Viele Grüße,

Sp!derm@n

MT-Moderation

Hallo

Was kostet eigentlich die 5-Jahresgarantie Aufpreis?

380 euro normal, beim Importeur 350 euro

60Mon / 100.000 Km kosten 360 Euronen oder gibts du noch 20,- Trinkgeld :D

da stimm was nicht auf dacia.de

auf dacia.de steht beim Sandero:

60 Monate Laufzeit, bis max. 100.000 km Laufleistung 380,-

und bei Logan MCV

60 Monate Laufzeit, bis max. 100.000 km Laufleistung 360,-

na was denne nu :confused:

Deine Antwort