1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dämlich aber wahr: Scheibenwischer

Dämlich aber wahr: Scheibenwischer

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 16:41

Dämmlich aber Wahr Scheibenwischer

Nun da ich ja wie unten steht nen Diesel fahre mache ich mir immer die wischer für die GTD drauf die sind dann 450mm lang. Normalerweise kommen ja die 400mm drauf. könnte mir einer mal verraten WIESO?? Bei mir stoßen die nun an. haben vorher die 450 nicht gemacht. wollte nachher noch die lippe etwas weiter runter ziehen.

Aber wiese gibt es für den Golf zwei verschiedene Scheiberwischer?? Ist mir schon öfter aufgefallen, haben die andere Arme drauf.

MFG Sebastian

Ähnliche Themen
21 Antworten

da gibts doch den "aerotwinthread" wo des schon behandelt wurde, der 1,8er hatte dir großen der 1,6er und 1,3er die kleinen...

Wieso? Sparmassnahmen...?

Edit: Jetz is der lupf schon wieder schneller und hat sogar noch den link parat. Ich glaub ich brauch auch mal so nen MT-Datenbank :D

Wenn du umbedingt die 450mm drauf haben willst, dann besorg dir die Wischerarme vom GT,GTD oder so.

Die sind etwas kürzer als z.B. die vom 1,6l.

Kosten bei VW neu pro Stück 20€.

Auf dem Schrott beide nur 10€.

Und glaubt mir, ich gebe meine nicht mehr her.

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Wenn jemand mir das so sagen kann wäre ich ihm zu dank verpflichtet.

Habe ich das nicht getan??

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von %Golf2%auto&vw"

Wenn du umbedingt die 450mm drauf haben willst, dann besorg dir die Wischerarme vom GT,GTD oder so.

Tja nur komisch das vorher die 450 von Bosch so drauf gingen. die neuen von SWF nicht mehr. Jetzt aber;) habe das Gummi bei beiden wischern um 10mm nach innen geschoben, danach passen die so. habe nun aber das prob das der auf der Fahrerseite immer noch 1mm oben auf das Gummi läuft, was mich aber nicht stört, das hat da oben eh schon schleifspuren.

MFG Sebastian

da muss ich sagen ich hab 500 wischerblätter mit spoiler von bosch druff passt gerade so mit ca 2 cm platz zu den kannten finde die 410 viel zu kurz und die 450 naja irgendwie auch etwas kurz aber immernoch besser als 410

Bist du den sicher das du die richtigen wischer hast? 450mm gibt es viele. Die hab zB die Halter an einer anderen Stelle, dann kanns nicht passen.

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:41

Tja steht Golf 2 GTD GT Carat und noch so ein paar. hatte vorher die selben aber von Bosch und die pasten direkt so.

Aber ich habe die nun angepasst und das bleibt nun so. oder macht das nen unterschied ob die mit Spoiler sind oder ohne???

MFG Sebastian

basti bei der fahrt schon weil spoiler drückt den wischer ordentlich auf die scheibe finde die besse raussehend als diese aufgesteckten spoiler

heiko klar bin ich mir sicher hab die 450 ja noch hier hab nur nen anderen adapter dran machen müssen an die wischer steht zwar net auf de rverpackung g2 aber passen tuen die trotzdem

bei mir hat ein nachbar 2 wischergummis nebeneinander an seinem citroen( ist der wo die hinterräder in den kasten sitzen) das sieht auch etwas seltsam aus finde ich baer auch interessant

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:53

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

basti bei der fahrt schon weil spoiler drückt den wischer ordentlich auf die scheibe

Klar das wusst ich auch schon, sonst hätte ich die ja nicht genommen:) Ich meine ob die aufnahmen an anderen Stelle sitzen?? und dadurch die nicht so top sitzten??

MFG Sebastian

nö die sitzen genau dort wo sie sonst sitzen kannst ja die wischer auch umdrehen hast keinen unterschied

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 20:57

Tja das ahbe ich auch gedacht nur saßen die alten halt perfekt und die neuen erst nach anpassung.

MFG Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Tja steht Golf 2 GTD GT Carat und noch so ein paar.

Golf 2 TD 60 PS 285tkm

Das begründet doch schon alles ;)

@himeno: die wischer an denen zwei wischblätter dran sind, gibts auch fürn golf. Die wischen dann ja vielleicht doppelt so gut, aber der erschleiß dürfte genau gleich sein . Finde persönlich die viskoflex bzw aerotwin interessanter

thx

hatte mich nur gewundert wo ich die wischer sah

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 15:15

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

Das begründet doch schon alles ;)

Das ich keinen GTD habe ist mir klar, habe nur gedacht ist ja auch nen TD und die alten haben 100% gepasst. und die neuen erst nach anpassung. Die alten sind nun auf nem Fiat drauf:( da passen die 450 so ist schon dämmlich das bei mir normalerweise nur 400 drauf müssen deshalb nehm ich ja auch immer die 450.

MFG Sebastian

Deine Antwort