ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dämmglas/Klimakomfort Glas E60

Dämmglas/Klimakomfort Glas E60

BMW 5er E60
Themenstarteram 22. März 2014 um 16:57

Hallo E60 Jünger!

Habe mir grade drei (ja, die vordere linke Seite fehlt noch) Scheiben mit Klimakomfort-Verbundglas für meinen E60 535d LCI gekauft, welche ich dann eben in meinen Wagen einbauen will.

Da ich nun aber Bammel habe, daß das gar nicht passen wird, kann mir einer derjenigen, die Doppelglas haben, bitte mal eben messen, wie dick die Scheiben sind?

Denn noch habe ich nicht überwiesen.. ;)

LG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Gibt es denn Doppelglas im E60? Ich dachte nur im E39 gab es das zuletzt.

Klimakomfort sollte ja nichts anderes sein, wie eine Infrarot-abweisende Beschichtung auf der standart Verglasung.

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:06

Ja, Klimakomfort Verbundglas hat zwei Scheiben, welche laminiert sind.

LG

Interessant, ich habe die SA356 Klimakomfort-Verbundverglasung ab Werk, aber habe bis jetzt keinen Unterschied bei der dicke festgestellt. Habe aber auch nicht darauf geachtet.

Aber trotzdem, so dick wie die E39 Doppelverglasung ist die ja nicht. Die war echt dick :D

//Edit: Soll ich messen wie dick die Scheiben sind? Hilft dir das?

Themenstarteram 22. März 2014 um 17:34

Kannst du da mal ein Bild posten, wo man die Scheibe im "Profil"

sieht, also von oben, wenn sie nicht ganz geschlossen ist,

und vielleicht von diesem Stempel, was das als DOT und Hersteller steht ;)

Das wäre sehr nett...

Ja, wenn du die Dicke messen könntest, wäre super.

LG

Ok, ich versuche Morgen ein paar Fotos zu machen wenn ich dazu komme :)

Hallo,

wär mir bis dato auch nicht aufgefallen, dass die Klimakomfort-Verglasung dicker ist. Man sieht nur am Rand die Kante von der Infrarot-Folie.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 24. März 2014 um 22:31

gibt´s neue Erkenntnisse?

Themenstarteram 25. März 2014 um 19:40

Kann bitte wer mit dem Messschieber die Dicke der Doppelverglasung messen und womöglich mal ein Bild mit Ansicht von oben drauf posten?

Danke.

LG

Hallo,

also, war schnell draussen. Sind ca. 5,2mm. Auf dem schlechteren Foto siehst Du die Kante der Infrarotfolie.

Und nochmal, es ist KEINE Doppelverglasung im klassischen Sinne, wie es die früher mal gab.

Mfg

Hermann

Bild #206776391
P1090649k
Themenstarteram 25. März 2014 um 20:16

vielen dank, hermann.a!

sehr nett von dir!

ps: schöner e61 und e36

am 25. März 2014 um 20:21

Naja, Doppelverglasung brachte meiner Meinung nach eh nicht sonderlich viel...

Zitat:

Original geschrieben von hermann.a

Hallo,

also, war schnell draussen. Sind ca. 5,2mm. Auf dem schlechteren Foto siehst Du die Kante der Infrarotfolie.

Und nochmal, es ist KEINE Doppelverglasung im klassischen Sinne, wie es die früher mal gab.

Mfg

Hermann

Naja, streng genommen ja schon. Sind schließlich 2 Scheiben zusammengeklebt, wie früher halt :D

Hallo,

verdammt, erwischt... Aber dann wäre ja jede Verbundglasscheibe eine solche, also alle Frontscheiben... Ich denke, der TE zielt aber hier eher auf die SA352 Isolierdoppelverglasung ab. Und die war im Vergleich wirklich dick, 11 oder 12mm, mein ich.

Mfg

Hermann

Themenstarteram 28. März 2014 um 17:13

Hallo liebe Leute,

auch wenn's wenige von Euch wirklich interessiert, wollte ich euch doch auf dem Laufenden halten.

Die Scheiben vorne und hinten der Beifahrerflanke kamen heute gut verpackt an.

Beim Auspacken aus den Tüten stach mit folgendes sofort ins Auge:

Die Scheiben haben einen dunklen Rand oben. Die Breitenmessung ergab 6.5mm auf beiden Scheiben an der Oberkante.

Interessant, daß dies von Herrmann.as Beschreibung abweicht. Was hab ich da bekommen?!

Vielleicht will ja wer gerne mitstaunen. Lasse ma' Bilder sprechen.

LG

Img-4077
Img-1829
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dämmglas/Klimakomfort Glas E60