ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dämmglas / Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas

Dämmglas / Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. April 2009 um 6:04

Ich werde aus den beiden Beschreibungen nicht richtig schlau- welche der beiden Versionen ist die, wo die Frontscheibe diese UV Optik hat? :confused:

Dämmglas:

verbesserte Außengeräuschdämmung und zusätzlicher Einbruchschutz, die Aufheizung des Innenraums wird durch eine zusätzliche Folie vermindert; Heckscheibe in Serienverglasung

Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas:

Heckscheibe, hintere Türscheiben und Seitenscheiben hinten abgedunkelt. Frontscheibe und vordere Seitenscheiben in Dämmglas

Beste Antwort im Thema

Beide.

 

Die (für mich negative) Überraschung liegt aber darin, dass es kein Dämmglas mit Tönung gibt (denn Scheiben "abgedunkelt mit Dämmglas" heißt im Klartext: Frontscheibe&die beiden vorderen Seitenscheiben mit Dämmglas und ohne Tönung, der Rest mit Tönung und ohne Dämmglas).

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Beide.

 

Die (für mich negative) Überraschung liegt aber darin, dass es kein Dämmglas mit Tönung gibt (denn Scheiben "abgedunkelt mit Dämmglas" heißt im Klartext: Frontscheibe&die beiden vorderen Seitenscheiben mit Dämmglas und ohne Tönung, der Rest mit Tönung und ohne Dämmglas).

Zitat:

Original geschrieben von airLu

Beide.

 

Die (für mich negative) Überraschung liegt aber darin, dass es kein Dämmglas mit Tönung gibt (denn Scheiben "abgedunkelt mit Dämmglas" heißt im Klartext: Frontscheibe&die beiden vorderen Seitenscheiben mit Dämmglas und ohne Tönung, der Rest mit Tönung und ohne Dämmglas).

Das ist ja echt interessant, wieder was gelernt.

Glücklicherweise ist es inzwischen überhaupt zusammen bestellbar.

Bis vor kurzem konnte man sich ja nur für eine der beiden Versionen entscheiden. Wollte man dunkle Scheiben haben, konnte man gar kein Dämmglas mehr bekommen - und umgekehrt.

So ist es wenigstens ein guter Kompromiss.

Themenstarteram 3. April 2009 um 10:40

Aha... vielen Dank!

Es ist aber nur die Frontscheibe mit der UV Optik, oder? Nicht, dass die beiden vorderen Scheiben auch diesen touch haben...

Somit sollte die (auch noch günstigere!) Verbindung Dämmglas + getönte Scheiben die stimmigere sein- denn bei nur "Dämmglas" ist - warum auch immer - die Heckscheibe aus normal Glas.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

- denn bei nur "Dämmglas" ist - warum auch immer - die Heckscheibe aus normal Glas.

Aber m. W. nur beim Avant.

Themenstarteram 3. April 2009 um 11:22

Stimmt.. nur beim Avant.

Heißt bei der Limo sind die Front- und Heckscheibe in UV Optik. Alle vorderen Seitenscheiben sind aber normal Glas, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Stimmt.. nur beim Avant.

Heißt bei der Limo sind die Front- und Heckscheibe in UV Optik. Alle vorderen Seitenscheiben sind aber normal Glas, richtig?

Beim Dämmglas Limo sind alle scheiben aus Dämmglas, beim Avant alle ausser die Heckscheibe, bei Dämmglas mit abgedunkelten Scheiben nur die Frontscheibe und die beiden Seitenscheiben in der Fahrer- bzw. Beifahrertüre....so hab ich das verstanden.

Themenstarteram 3. April 2009 um 12:03

Aber es ist richtig, dass trotz Dämmglas bei der Limo Front- und Heckscheibe und beim Avant ausschließlich die Frontscheibe UV Optik hat, oder? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Aber es ist richtig, dass trotz Dämmglas bei der Limo Front- und Heckscheibe und beim Avant ausschließlich die Frontscheibe UV Optik hat, oder? :confused:

Dass weiss ich leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Aber es ist richtig, dass trotz Dämmglas bei der Limo Front- und Heckscheibe und beim Avant ausschließlich die Frontscheibe UV Optik hat, oder? :confused:

Zumindest vor-FL hatten die Seitenscheiben und die Heckscheibe beim Avant keine UV-Optik. Macht bei dem steilen Anstellwinkel der Seitenscheiben auch keinen Sinn. Was die Heckscheibe der Limo betrifft habe ich auch keine Ahnung.

Wobei die "UV-Optik" wohl sehr unterschiedlich ausfallen kann. Bei mir ist sie äußerst dezent, fällt also kaum auf. Ich habe aber schon irgendwo in einem Thread hier im Forum gelesen dass jemand nach dem Austausch seiner Dämmglas-Frontscheibe eine viel stärkere (von aussen sichtbare) Tönung hatte - auch mit original-Audi-Scheibe.

Gruß

Sancho

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Glücklicherweise ist es inzwischen überhaupt zusammen bestellbar.

Bis vor kurzem konnte man sich ja nur für eine der beiden Versionen entscheiden. Wollte man dunkle Scheiben haben, konnte man gar kein Dämmglas mehr bekommen - und umgekehrt.

So ist es wenigstens ein guter Kompromiss.

nö, ich finde das einen "schlechten Kompromiss" und habe es nur "glücklicherweise" nicht bestellt, weil es zum FL-"Launch" nochmals zu einer unbestimmten Lieferzeitverzögerung geführt hätte (und ich hatte schon mein altes Leasing in "stillschweigender Verlängerung").

Nun habe ich Dämmglas mit "Sunnyboy" und bin zufrieden (wobei man wohl auch das Dämmglas hätte bekleben lassen können...).

 

IMHO ist die "UV-Optik" überall (das ist ja Dämmglas: 2 verklebte Scheiben mit einer Folie dazwischen), ist aber wenn (auch nicht immer), dann vor allem auf der Frontscheibe deutlich sichtbar (wohl auch wg. Glasfläche und -winkel).

am 5. April 2009 um 8:59

Passen die Seitenscheiben im Dämmglas eigentlich ohne weiteres in die Türen wenn original Normalglas verbaut war ?

Zitat:

Original geschrieben von airLu

 

nö, ich finde das einen "schlechten Kompromiss" und habe es nur "glücklicherweise" nicht bestellt, weil es zum FL-"Launch" nochmals zu einer unbestimmten Lieferzeitverzögerung geführt hätte

Also ich finde das Bekleben eher einen schlechten Kompromiss. Und wenn ich die Werkstönung haben wollte, konnte ich vormals die Front- und die vorderen Seitenscheiben nicht noch als Dämmglas bekommen, wie es jetzt möglich ist.

Dass es optimal wäre, wenn das Dämmglas hinten auch getönt zu bekommen wäre, steht außer Frage.

Gute Folienbeklebung kann vom Tönungsgad indiv. gemacht werden und ein Profi nimmt weniger als 400,-

Das Ergebnis kann zu 98% an eine Werkstöunung rankommen, gibt aber viele Fuscher auf dem Gebiet.

Perfektionisten sollen die Scheiben fluten.

Denke wenn Dämmglas dann rundum, und grade beim A6 kann das nicht schaden, zumindest das VFL war un angemessen Windgeräusch intensiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Dämmglas / Scheiben abgedunkelt mit Dämmglas