ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dämmmatte Motorhaube Nachrüstung

Dämmmatte Motorhaube Nachrüstung

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:39

Hallo,

habe letztens die Original-VW-Motorhauben-Innendämmmatte nachgerüstet, da mich wegen der hohen Drehzahlen im 1.4 das Motorgeräusch manchmal genervt hat.

Ist ja eigentlich für die TDIs vorgesehen, aber bringt auch beim Benziner eine deutliche Geräuschminderung. Wie ich jetzt feststelle, aber eher bei geringeren Geschwindigkeiten, denn auf der Autobahn dominieren oft die Windgeräusche.

Netter Behgleiteffekt: Die Haube schließt mit einem satten "Plopp" und nicht mehr so blechern wie vorher. Montage mit den Plastiknippeln in 2 Minuten erledigt.

Ähnliche Themen
27 Antworten

DIe Matte ist auch für Benziner vorgesehen, die ersten 1,4er hatten sie noch, wurden dann wohl wegrationalisiert....:rolleyes: Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:44

Ich glaube es waren um 28 Euro, schaue aber morgen mal im Auto nach, Rechnung ist noch drin.

Meiner ist von 10.2002, also schon Wegrationalisierungsmodell.

Ich habn 1.6er BJ 99, da is auch keine Matte drinn

am 16. Oktober 2006 um 19:54

Hei,

28 Euro gehen ja noch. Ein Marder hat einen erklärklichen Teil der Dämmmatte am IV`er meiner Frau gefuttert. Ich hoffe, ihm ist jetzt noch schlecht.

Gruss

Chris

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 21:24

Marderbiss

 

Der Marder hat in meinem alten Passat 3B TDI auch zugeschlagen, sodass das Teil nur noch in Fetzen runterhing. Habe jetzt aber ne Garage, da passt er nicht mehr durch.

Bei meinem war auch eine drin, wobei die Betonung auf WAR liegt ;)

am 16. Oktober 2006 um 22:37

Hab se auch drin. Bj 2000

am 17. Oktober 2006 um 5:39

Also bringt die Matte definitiv eine Geräuschminderung ja? So einen Riesenunterschied verspreche ich mir da eigentlich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von Sunlight_Leon

Hei,

28 Euro gehen ja noch. Ein Marder hat einen erklärklichen Teil der Dämmmatte am IV`er meiner Frau gefuttert. Ich hoffe, ihm ist jetzt noch schlecht.

Gruss

Chris

dass hoffe ich auch.

Diese Matte ist z.b Pflicht wenn man einen offenen Luftfilter einbauen will. Steht z.b bei K&N in der ABE bei 4er.

am 17. Oktober 2006 um 19:09

also fahr nen jubi und bei mir is eine drin...

wollte ma wissen ob das legal is die raus zu packen?

weil nen freund hat mir was anderes erzählt...

Habe auch eine drin (BJ 98) :)

Glaube aber nicht, dass sie wirklich viel bringt

Habe an meinen TDI mal die Matte weggelassen (zu Testzwecken) und wurde glatt von der Polizei angehalten und drauf hingewiesen das was nicht mit meinen Auto stimmt. :D

Also scheint es was zu bringen.

am 17. Oktober 2006 um 19:23

legal bei meinem ohne, oder nicht?

Hallo,

bring so eine Matte denn jetzt ne Reduzierung der Geräusche beim Benziner?

Gruß Sebastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Dämmmatte Motorhaube Nachrüstung